Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Benutzeravatar
Simsonmatze
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 15.06.2015 19:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30cw Bj. 2008/Trabant 601S Universal Bj.1989
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj. 1989
Wohnort: Osttüringen

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von Simsonmatze »

Na dann will ich auch mal wieder was beitragen.

Ich hab diesen Sommer tatsächlich noch ne richtige Urlaubstour machen können. 2500km mit Trabant und CT 7 durchs Land (natürlich hing der Klappfix nicht die gesamten 2500km am Haken). Erst paar Tage Rügen, dann eine Woche Rerik und zum Schluss noch eine Woche Harz.

Von Rügen gibts keine schönen Bilder vom aufgebauten Gespann, erst beim "Umzug" entstand dann dieses Foto

Bild

Auch wenn es mir in den ersten Tagen in Rerik fast das Zelt zerfetzt hätte vor lauter Sturm, zu sehen wie direkt vor dem Vorzelt die Sonne im Meer versinkt entschädigt für alles.

Bild

Das Folgende Bild entstand auf dem Campingplatz am Schierker Stern im Harz.

Bild



MfG

Matze
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von LüLa »

Richtig schöne Bilder! Wirst du oft auf Plätzen angesprochen?
Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Simsonmatze
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 15.06.2015 19:27
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30cw Bj. 2008/Trabant 601S Universal Bj.1989
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj. 1989
Wohnort: Osttüringen

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von Simsonmatze »

Hi!

Naja es war mein erster Urlaub mit dem Gespann, also ist es vielleicht noch nicht an der Zeit für eine statistische Erhebung :lol:
Aber ich wurde während den 2,5 Wochen durchaus einige Male angesprochen bzw. im Wagen besucht und ansonsten wurde mir auch öfters einfach freundlich zugewinkt, gelichthupt, "Daumen hoch" oder sonstiges.
Besonders in Erinnerung blieb u.A. ein älteres Pärchen, welches auf Rügen an meine "Villa" kam. "Ja, so nen Klappfix hatten wir früher auch mal, den haben wir dann weggegeben aber unseren Wartburg haben wir heute noch." Es stellte sich raus, die beiden kamen sogar etwa aus meiner Gegend, machen mit dem Wartburg aber nur Touren im nahen Umkreis, da die Frau der Meinung war in der heutigen Zeit könne man mit einem Zweitakter nicht mehr solch weite Strecken fahren. (O-Ton Er: "Siehste, und du sagst immer man kann mit nem Zweitakter nicht hier hoch fahren!") Tja, ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen als ich dieses Argument für volllkommen haltlos erklärt habe :lol


MfG

Matze
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von teetrinker »

"Falter-" ist nicht, weil -> "Hub"Caravanist. :lol
und so fotogen ist mein Caravan auch nicht.

aber mal ein paar schnelle Schnappschüsse von mir.
der immer wieder angenehme Blick in den Rückspiegel ohne Zusatzspiegel.
Bild
3x nach "Rapunzel!" gerufen.
Bild Bild Bild
okay, beim 2. Mal etwas atemlos (ja, das ist mein Bike im Vordergrund), trotzdem hat nie jemand auf gemacht! :mrgreen:
und dann noch dieses:
Bild
ist ein wenig körnig, weil´s recht dunkel war.
aber der kam ganz langsam direkt auf mich zu.
hat nur noch von irgendwo diese Melodie gefehlt:
https://www.youtube.com/watch?v=TIQgv8RpB8I
dann wär die Hose wohl voll gewesen. :mrgreen:
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von teetrinker »

da alle anderen wahrscheinlich wie ich ohne Netz im Urlaub sind :mrgreen:
mal von mir noch 1-8 Nachträge.
die drei Türme habe ich aufgenommen
1. an der Burgruine Steinbach-Hallenberg https://www.thueringen.info/burgruine-hallenburg.html
2. auf dem Großen Inselsberg https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Inselsberg und
3. an der Burgruine Wallenburg https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Wallenburg

hätte ich nicht zeitgleich Ken Follets "Die Tore zur Welt" gelesen, wäre mir bei letzterem ein interessantes Detail entgangen:
man konnte auf den Steinen noch die Zeichen der Steinmetze erkennen, die dazumal die Steine geschlagen haben. :dhoch:
(Die Zeichen dienten quasi als Leistungsnachweis und damit als Lohnanspruch)

und weil Bilder einfach fetzen, mal noch ein kleiner Nachschlag:
Bild
keine Ahnung, wie sie es bis dort geschafft hat, aber Respekt! :D

an einem "Schlechtwetter-Tag" hab ich mich nach Oberhof aufgemacht
und natürlich im Kanzlersgrund gehalten und die Schanzenanlage bestiegen. hier
Bild
stand ich am Startgate (dort, wo die Springer auf dem Balken sitzen) der "kleinen" Schanze; links sieht man den Aufsprunghang der Großschanze.
Und so steil
Bild
ist der Landebereich.
Unsereiner würde sich wahrscheinlich mehr als nur bildschön auf die Nase legen. :mrgreen:

an einem der letzten Tage war ich um Altenstein https://www.bad-liebenstein.de/schlosspark-altenstein ein wenig wandern.
stets Bild unter Beobachtung. :D
der Rehbock folgte mir wirklich fast 10min; war schon faszinierend.
Wannimmer ich bergauf schaute, er war da und beobachtete mich.

ach jaa, der Hai...
wer näher als eine Fahrstunde an Zella-Mehlis heran ist, sollte definitiv dort vorbei schauen:
https://www.meeresaquarium-zella-mehlis.de/
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von LüLa »

Ich klopfe hier mal ein wenig den Staub ab und schiebe mal ein paar Bilder vom Sommer-Urlaub rein.
Wenn ich die so ansehe, könnte ich gerade wieder los.

Wie man sieht, findet Herr Hund Falter-Urlaub auch sehr entspannend. :zwinker:

14078

14079

14080

Wer hat denn noch Fotos aus diesem Sommer :D
Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Impressionen/ schöne Momente im Falterurlaub

Beitrag von Det-Happy »

Wir waren im Sommer 3,5 Wochen in Oberbayern.

Die Parzelle war 7x10m, 6,0x9,80m haben wir mit Sturmbänder gebraucht, das Auto wurde dann draußen geparkt 😉
14081

Dabei haben wir etliche Almen erwandert wie zum Beispiel die Stoißeralm mit dem berühmten Kaiserschmarrn
14082

Wir haben mit den Kinder auf Stand-Up Paddle Board und Kajak den Tachinger und Waginger See unsicher gemacht
14083

Haben den Watzmann von der Kneifelspitze aus betrachtet
14085

Einfach am Seeufer Kaffee getrunken
14084

Abendrot gesehen
14086

Und waren in der Almbachklamm unter anderem
14087
14088
14089

Ein rundum sehr schöner Urlaub, auch wenn es einige Tage echt heftig gewittert und 1x gehagelt hatte
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“