Das ende von 3 Dog Camping?

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Das ende von 3 Dog Camping?

Beitrag von Zappergeck »

Moin in die Runde,

möchte aus aktuellem Anlass mal hier diesen Thread aufmachen.

Hatte ja einen Garantietermin mit unserem Traildog in Hamburg für Anfang September bestätigt bekommen. Dieser wurde jetzt storniert mit dem Hinweis alle Geschäftstätigkeiten wurden eingestellt.

Verwiesen wurde ich jetzt an Movera in Bad Waldsee......

Offizielle gibt es noch keine Ansage das es wirklich das ende von 3 Dog Camping ist. Alle Anzeichen und Nachfragen bei Handelspartnern deuten aber darauf hin. :kopfklatsch: :cry:
Viele Grüße Martin :prost:
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Das ende von 3 Dog Camping?

Beitrag von LiMaMa »

... oh, das wäre schade - aber die Übernahme von Hymer lies ja schon befürchten, dass die exotischeren Bereiche verloren gehen könnten.
Liebe Grüße von Nina
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Das ende von 3 Dog Camping?

Beitrag von Zappergeck »

So sieht es wohl aus. Na ja zum Glcük haben wir einen und auf dem Gebrauchtmarkt oder auch Neufahrzeuge kann man jetzt absolute Schnäppchen machen wenn man mit dem Wegfall der Garantie klar kommt und bei Problemen halt nicht den Hersteller mehr anfahren kann. Vielleicht geht es ja doch noch weiter. Wäre dem Team von 3 Dog in jedem Fall zu wünschen und natürlich seinen Kunden.
Viele Grüße Martin :prost:
eisbaer
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2018 09:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV, 1.6, Trend
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Scoutdog Burgundy/Sand 2017
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Das ende von 3 Dog Camping?

Beitrag von eisbaer »

Nachdem bei Facebook intensiv zu dem Thema diskutiert wurde, ist nun alles weg. Das 3Dog-Profil ist nicht erreichbar, und auch die Rudelgruppe dort nicht mehr. Sehr schade.
Wir werden unseren ScoutDog trotzdem behalten und hoffen, dass wir irgendwann noch ein (gebrauchtes) Vorzelt ergattern.
Viele Grüße
Manfred
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Das ende von 3 Dog Camping?

Beitrag von Zappergeck »

Servus Michael,

ja die eine Gruppe wurde gelöscht. ABER es wurde eine neue aufgemacht wo es zumindest auf FB weiter geht.

3 Dog camping Rudel Deutschland heußt die Gruppe.
Viele Grüße Martin :prost:
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Das ende von 3 Dog Camping?

Beitrag von Fuzzy »

LiMaMa hat geschrieben: 03.08.2019 15:00 ... oh, das wäre schade - aber die Übernahme von Hymer lies ja schon befürchten, dass die exotischeren Bereiche verloren gehen könnten.
Naja, ohne Hymer wäre wohl 2014 wegen der Insolvenz bei 3dog das Licht schon ausgegsngen. Von daher war es ja keine schlechte Übernahme. Mit einem Verkauf an Thor 18/19 hat damals vermutlich noch niemand gerechnet. Für Hymer war es damals ja ein zusätzlicher Markt.
Was mich wundert ist das die 3dog-Seite noch normal weiterbesteht.
Von daher muss die aktuelle Situation noch nicht unbedingt ein Ende von 3dog bedeuten.
Gruß Ralf
Zappergeck
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 407
Registriert: 16.08.2015 10:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Custom
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail Dog 2015 Oliv/Sand und Hymer Eriba Touring 430 GT MJ 2004
Wohnort: Bayerische Rhön

Re: Das ende von 3 Dog Camping?

Beitrag von Zappergeck »

Fuzzy hat geschrieben: 14.08.2019 17:37 Was mich wundert ist das die 3dog-Seite noch normal weiterbesteht.
Von daher muss die aktuelle Situation noch nicht unbedingt ein Ende von 3dog bedeuten.
Das wäre den Mitarbeitern-dem Produkt und auch vor allem den Kunden zu wünschen das es weiter geht.
Viele Grüße Martin :prost:
Hannes
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2018 09:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Scala
Camper/Falter/Zelt: 3Dog ScoutDog
Wohnort: Köln

Re: Das ende von 3 Dog Camping?

Beitrag von Hannes »

Hallo,

auf der HP von 3DOG gibt es nur noch den Hinweis auf die Servicepartner.
Hymer hält sich telefonisch mit Informationen dezent zurück.
Bei „Hymerworld“ könnte man sich noch einen 3DOG konfigurieren.

Hannes
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“