Fotos bearbeiten....

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Fotos bearbeiten....

Beitrag von Tom »

Moin zusammen, :hi:

ich hab da mal ne Frage:

Meine Fotos mache ich standardmäßig mit 3 Megapixeln. :foto: Nun sind die dann immer zu groß, um die hier hoch zu laden. Erstens grundsätzlich und zweitens als Avatar sowieso. :cry:

Was mach ich also? Womit mach ich die kleiner und trotzdem erkennbar? :shock:

Muss ich das bei der Aufnahme schon berücksichtigen, indem ich die Auflösung verringere? :roll:

Schnelle Antworten wären schön, weil wir morgen nach Holland fahren.

Danke schon mal im Voraus und FROHE OSTERN EUCH ALLEN!!!
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Fotos bearbeiten

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hi Tom,
um die Fotos webtauglich zu verkleinern, brauchst du eigentlich nur ein x-beliebiges Fotobearbeitungprogramm. Diese Funktion sollte auch in den einfachen Programmen vorhanden sein. Ich benutze zur Verkleinerung das Programm "WebGraphics Optimizer 3.0". Egal welches Format die Bilder haben, damit passe ich alle für das WEB an.
Gruß
Udo
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“