Seite 1 von 554

Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 21.06.2011 22:40
von SUBARU
Hallo zusammen

In einem anderen Forum hab ich ein gutes Spiel entdeckt wo ich denke dies könnte man auch hier machen. Also die Spielregeln sind.

Ich stelle heute eines meiner Urlaubsbilder hier ein. Wer erraten kann wo dieses Urlaubsziel ist stellt hier selbst ein Bild ein zum erraten wo dies nun ist . Eigentlich einfach wer erraten kann wo es ist der darf ein weiteres Bild aus seiner Urlaubsfotokiste rausholen. Fragen dürfen gestellt werden um dem Ort auf die Schliche zu kommen . Bitte habt ein wenig geduld wenn der Bilderersteller nicht gleich antwortet Online sind wir ja alle nicht 24 Std :lol:

Und ganz wichtig.

Es Dürfen keine Webbilder oder sonstwas reinkopiert werden. Es dürfen nur eigene Bilder aus der EIGENEN Foto Sammlung verwendet werden !!! Dies muss aus Urheberrechtsgründen gesagt werden.


Hier nun mein Startbild
Bild
https://picasaweb.google.com/christian7 ... 8226927506

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 21.06.2011 23:21
von Piesel
Also ich finds cool und mach mit!

Mein erster Tipp: Neben einer Kirche
Soweit so gut, aber in welchem Ort? (Hättest ja mal die Kamera tiefer halten können, denn Hätte man die Nummernschilder vielleicht erkennen können!)
Da ich eine person mit nem grünen shirt gesehen habe ist meine Vermutung: Bremen (da gibt´s glaub ich son Fussballverein mit grüne Trikos)
Wenn nicht, bitte ein paar Tipps!
Europa?

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 21.06.2011 23:25
von SUBARU
Ja Europa und nein nicht in Bremen und in Deutschland.

Die Schilder wären Gelb :zwinker:

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 21.06.2011 23:32
von Piesel
Also wahrscheinlich bei unseren Niederländischen Nachbarn.
Da muss ich aber leider passen, da ich im westlichen Teil Europas noch nicht allzuviel unterwegs war!
Aber wir haben ja auch viele niederl. Klapperbegeisterte hier: Ihr seid dran! :D

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 22.06.2011 00:31
von Jugger64
Da Christian zwischen dem Himmelfahrtstreffen und Nahe am Sommer in Winterswijk war, tippe ich auch auf die Niederlande.
Es ist die Kirche am Markt in Winterswijk. :hurra:

Vergleicht selber: http://www.pausanio.de/assets/Foto/thumbnail520x397/4343_winterswijk_markt.jpg

Norbert

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 22.06.2011 01:09
von Jugger64
Um dieses nette Spielchen nicht abreißen zu lassen, habe ich mich in die Tiefen meiner Fotokiste gestürzt und das hier für euch rausgesucht.
Was und wo mag das sein?
Bild
Viel Spaß beim Suchen!

Norbert

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 22.06.2011 01:19
von Eire
Hallo Norbert
Ich denke das es in Frankreich ist?

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 22.06.2011 01:36
von Combi Camper
Hallo Norbert,

das dürfte wohl die Haut Koenigsbourg im Elsas sein.


Gruss

Günther

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 22.06.2011 07:13
von Jugger64
Hallo Eire, Frankreich ist richtig. (Wer mich kennt hätte blind darauf tippen können, ohne das Bild zu betrachten. :lol: )

Hallo Günther, es ist nicht im Elsaß. Ihr braucht nicht weiter im Nord-Osten Frankreichs zu suchen.

Gruß
Norbert

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 22.06.2011 08:23
von Jugger64
Hinweis für die Rätselspieler!
Es gibt eine eigene Galerie für die Rätselbilder. Diejenigen die ein Bild lösen, können ihr neues Rätselbild in diese Galerie einstellen.

Gruß
Norbert

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 22.06.2011 18:09
von SUBARU
Hallo
Gut das Rätsel ist gelöst Danke Norbert ich seh das entwickelt sich danke für die galerie und das einbinden des Bildes

Gruss
CZ

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 22.06.2011 20:37
von Heide-Bär
N´Abend


könnte das evtl Château de Castelnaud - Castelnaud-la-Chapelle -Perigord Noir sein ?

Gruß

Oliver

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 23.06.2011 09:08
von Alawir
ich meine du hast es gelöst....
hier http://www.google.de/imgres?imgurl=http://media.lonelyplanet.com/lpimg/28079/28079-33/preview.jpg&imgrefurl=http://www.lonelyplanetimages.com/search/690611%3Fkeywords%3Dbattlement&usg=__lwYsfIhzrlxx4puOhk4Au5XFAvA=&h=600&w=400&sz=73&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=hcDMmvwKI12XDM:&tbnh=149&tbnw=98&ei=beQCTo76KY3usgbpzYSBDg&prev=/search%3Fq%3DCh%25C3%25A2teau%2Bde%2BCastelnaud%26hl%3Dde%26sa%3DX%26rlz%3D1T4RNTM_deDE376DE376%26biw%3D1276%26bih%3D760%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&itbs=1&iact=rc&dur=531&page=1&ndsp=23&ved=1t:429,r:14,s:0&tx=59&ty=124

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 23.06.2011 13:25
von Jugger64
Hallo Oliver,
Heide-Bär hat geschrieben:könnte das evtl Château de Castelnaud - Castelnaud-la-Chapelle -Perigord Noir sein ?
Herzlichen Glückwunsch, so ist es. Annette hat es ja auch mit einem entsprechenden Bild aus dem Netz untermauert.

Dann bis du wohl nun dran ein Bild einzustellen. ;)

Gruß
Norbert

Re: Bilderrätsel Spiel

Verfasst: 23.06.2011 19:20
von Heide-Bär
N´Abend,

schon prima einen KCF-Kalender zu haben :mrgreen: ;)

so mein Buidl stammt aus dem letztjährigen Weihnachtskurzurlaub.
Bild

Viel Spass beim Raten

Gruß

Oliver