Seite 1 von 1

Bereifung

Verfasst: 31.10.2019 08:45
von Yogi
Hallo zusammen,
es sind zwei Jahre vergangen als um Rat gefragt habe. Der Deckel von unserm Klappfix ist Geschichte. Er sieht Top aus,es wurden auch gleich die Schlösser mit getauscht.
Jetzt habe ich wieder eine kleine Baustelle, die Bereifung. Es sind noch die Original Felgen mit Bereifung drauf. Kann man mir ein paar Ratschläge geben, ob ich komplett die Bereifung (Felgen u. Reifen) wechseln muss. Ich habe gehört das auf den alten Felgen keine schlauchlose Bereifung geht wie es jetzt nur noch gibt.
Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Yogi

Re: Bereifung

Verfasst: 31.10.2019 09:35
von Fuzzy
Um schlauchlose Reifen zu fahren benötigen die Reifen einen Hump. Schau nach 8-Loch-Felgen vom Trabant. Die sehen so aus: http://www.ostfahrzeug-shop.de/Trabant/Trabant-601/Felgen-Reifen/Felge-regeneriert-f-Trabant-601.html
Die gibt es so viel ich weiß in verschiedenen Ausführungen bezüglich der Radkappenbefestigung.