Aufstellbügel Fenster EsterelS29

Der Platz für Themen über technisches Zubehör, wie z.B. Stützlastwaagen, Waagen für die Gasflasche, Unterlegplatten und dererlei Dinge, die beim Campen mit dem Falter oder Klapper hilfreich sind.
BerndB
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2012 09:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 Kombi
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Speed 1979 / Esterel S29
Wohnort: Heidelberg-Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Aufstellbügel Fenster EsterelS29

Beitrag von BerndB »

Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines kleinen S29 und suche einen rechten Aufstellbügel für ein Seitenfenster. Hat jemend einen übrig oder weiß, wo ich einen bekommen kann, oder kann ich irgendeinen einbauen? Ihr habt da bestimmt mehr Erfahrung als ich.

Liebe Grüße. Bernd
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Aufstellbügel Fenster EsterelS29

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Bernd,

wenn ich Aufsteller ersetzen musste, habe ich Standardware aus dem Campinghandel genommen. Der muss nur von der Länge her passen und muss ein spezifischer rechter oder linker Bügel sein.

LG Anne (die auch einen 29er Esterel hat)
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
BerndB
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2012 09:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 Kombi
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Speed 1979 / Esterel S29
Wohnort: Heidelberg-Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Aufstellbügel Fenster EsterelS29

Beitrag von BerndB »

Hallo Anne,

vielen Dank für deine Antwort.Dann werde ich mal kommende Woche losziehen und stöbern....

Liebe Grüße aus der Kurpfalz. Bernd
BerndB
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2012 09:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 Kombi
Camper/Falter/Zelt: CombiCamp Speed 1979 / Esterel S29
Wohnort: Heidelberg-Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Aufstellbügel Fenster EsterelS29

Beitrag von BerndB »

Hallo Anne,
den Aufstellbügel habe ich in der Schublade gefunden. Scheinbar hatte der Vorbesitzer einen neuen gekauft und hatte ihn nur nicht montiert.

Aber ich habe noch eine Frage, wo bekomme ich einen Stecker für die (nicht mehr vorhandene) Deckenlampe her? Hinten oberhalb der Gardinenleiste befindet sich eine 12 Volt Steckdose.

Liebe Grüße uns schönen Feiertag.
Bernd
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Aufstellbügel Fenster EsterelS29

Beitrag von Nordseekrabbe »

Hallo Bernd,

die Steckdose habe ich auch an dieser Stelle und besitze sogar noch die dazugehörige Lampe. Ob man den Stecker heute noch irgendwo bekommt, weiß ich nicht - ich fürchte, da muss man auf dem Gebrauchtmarkt Glück haben. Weißt du denn, wie der aussehen muss? Falls nicht, kann ich mal ein Bild hochladen.

Viele Grüße aus Dransfeld!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Aufstellbügel Fenster EsterelS29

Beitrag von Per »

BerndB hat geschrieben:Aber ich habe noch eine Frage, wo bekomme ich einen Stecker für die (nicht mehr vorhandene) Deckenlampe her?
Auch wenn Elektrikern und Sicherheitsbeauftragten jetzt die Haare zu Berge stehen: versuch doch mal, ob ein Eurostecker rein passt.
Besser, aber nicht original, wäre eine Umrüstung auf aktuelles Material, z.B. auf das MacCode-System.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Antworten

Zurück zu „Techn. Zubehör“