1 Woche Leipzig

Nachfragen zu Campingplätzen in Deutschland.
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

1 Woche Leipzig

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Zusammen, :hi:
wir wollen/sollten Ende Mai für 1 Woche nach Leipzig. Meine Suche im Netz nach einem CP gab leider nicht so viel Treffer, zuerst habe ich nach dem
CP Auensee gesucht. Leider gab es hier im Forum nur ein "Fred" dazu : http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=17&t=424
Dieser ist aus 2006 und somit nicht mehr so aktuell. War von Euch mal wieder jemand dort? Die Beiträge im CP Gästebuch werden seit Mitte 2010 leider schlechter :( , was auf einen Betreiberwechsel schließen läßt.

Einen weiteren CP der uns interessieren würde wäre etwas außerhalb, am Kulkwitzer See.
http://www.leipzigseen.de/uebernachten/camping/campingplatz-kulkwitzer-see.html
Ich kenne den CP nicht, waren in der Jugend mehr am Kanal baden, Kulkwitzer See war nicht so unser Ding. Kennt den jemand und kann was dazu sagen, äh schreiben?

Als dritte Variante wäre da noch Neuseeland Camping. Die Region wurde ja erst nach der Wende von der Braunkohle "befreit" und als Erhohlungsgebiet umgestaltet. :sun1:
http://www.rentocamp.de/win/go.cfm?target=15946&par=%3FREQ%3D4%26OID%315946

Bin auf eure Meinungen und Anregungen schon mal gespannt und sage mal schon im voraus Danke.

Viele Grüße
Karin und Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: 1 Woche Leipzig

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Ronald,

bei http://www.camping.info gibt es auch Bewertungen von Besuchern vieler Campingplätze.

Der Camping Auensee in Leipzig kommt da eigentlich gut weg, vor allen bei den letzten Bewertungen. Klickst du hier.
Der Campingplatz am Kulkwitzer See hat sehr unterschiedliche Einzelbewertungen, schneidet aber insgesamt besser ab, als Auensee. Klickst du hier.
Die Bewertung bei Camping.Info sagt eindeutig "Finger weg von Neuseenland Camping". Klickst du hier.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: 1 Woche Leipzig

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Norbert,
danke für Deine schnelle Antwort. Camping.info, hätt ja selber drauf kommen können!! :hmpf:
Bin momentan genau so schlau wie vorher, wobei ich dann doch eher zum CP Auensee tendiere, liegt zentraler. Die Bewertungen für Kulkwitz werden ab Mai 2010 leider sehr schlecht, vorallem im Sanitärbereich, was mich dann doch abschreckt. :shock:
Mal abwarten, ist ja noch etwas Zeit bis Mai. Vielleicht meldet sich ja auch einer von den Teilnehmern vom QEK-Treffen, "die" machen ja 2x im Jahr ihr Treffen auf dem CP. :feuer: :tee: :prost2:

Grüße
Ronald
Zuletzt geändert von Nautheimer am 25.01.2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: 1 Woche Leipzig

Beitrag von Röhricht »

Hallo Ronald
Vom Neuseenlandcamping kann ich nur abraten. Wir waren vor einiger Zeit mal dort. :hmpf: Für ein Wochenende ausreichend würde ich dort einen ganze Woche nicht verbringen wollen.
Vom Kulkwitzer See hab ich schon recht gutes gehört.
Wenn es noch ein bischen weiter von Leipzig weg sein darf dann hab ich noch den hier, http://www.camping.info/deutschland/th%C3%BCringen/see-camping-altenburg-pahna-17851
Dort fahren Freunde von uns immer wieder hin schwärmen vom Platz.
Zuletzt geändert von Röhricht am 25.01.2011 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: 1 Woche Leipzig

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Arnulf,
vielen Dank für Deinen Tip, ist ein schöner Platz. Für unsere Zwecke aber diesmal ungeeignet, er ist einfach zu weit von Leipzig entfernt. Wir müssen halt fast jeden Tag nach Leipzig rein, dürfen meiner Großtante zum 90. gratulieren und wollen vielleicht ein paar ehemalige Schulfreunde von mir treffen.
Wir werden uns wohl zuerst den Platz am Auensee ansehen, zentral gelegen, schnelle Anbindung in die Stadt.

Alternativ hab ich noch den hier gefunden: http://www.campingplatzleipzig.de/index.html
Ist ein CP vom Caravan-Club-Leipzig e.V., leider keine "Verpflegungsmöglichkeit" auf dem Platz, sieht aber sonst recht ordentlich aus.

Vielen Dank und Grüße

Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Mikesch

Re: 1 Woche Leipzig

Beitrag von Mikesch »

Hallo !

Auf dem CP Auensee war ich schon, da dort 2 mal im Jahr das Qek-Treffen stattfindet. Ich kann diesen Campingplatz guten Gewissens empfehlen. Die Preise sind ok, man kann dort Kühlboxen mieten, die Sanitäranlagen sind sauber, Duschen ist im Preis inbegriffen und die Betreiber sind sehr nett.
Ab März wird jedoch in Leipzig eine Umweltzone eingerichtet, unter der auch der CP Auensee fällt. Man kann diesen CP nur noch ( straffrei ) mit grüner Feinstaubplakette anfahren.


Gruß Ralf
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: 1 Woche Leipzig

Beitrag von Nautheimer »

Mikesch hat geschrieben:Hallo !

Auf dem CP Auensee war ich schon, da dort 2 mal im Jahr das Qek-Treffen stattfindet. Ich kann diesen Campingplatz guten Gewissens empfehlen. Die Preise sind ok, man kann dort Kühlboxen mieten, die Sanitäranlagen sind sauber, Duschen ist im Preis inbegriffen und die Betreiber sind sehr nett.
Gruß Ralf
:hi: Super,
danke für deine Empfehlung. Dann werden wir dort aufschlagen. :camp1
Mikesch hat geschrieben: Ab März wird jedoch in Leipzig eine Umweltzone eingerichtet, unter der auch der CP Auensee fällt. Man kann diesen CP nur noch ( straffrei ) mit grüner Feinstaubplakette anfahren.
Jeder weiß es, mehrmals getestet, bringt nichts; außer Knöllchengelder ins Stadtsäckle. :hmpf:

Aber für nich null Problemo, hab in grün, Vigniette für Schweiz und Aufkleber vom ADAC. Das sollte reichen. :D :zwinker:

Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: 1 Woche Leipzig

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Ronald,
Nautheimer hat geschrieben:Aber für nich null Problemo, hab in grün, Vigniette für Schweiz und Aufkleber vom ADAC. Das sollte reichen. :D :zwinker:
viel wichtiger noch wäre der Forumsaufkleber. ;)

Gruß
Norbert

P.S.: Und vielleicht noch der 100er-Bepper auf dem Anhänger. ;)
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: 1 Woche Leipzig

Beitrag von Nautheimer »

Na dann her damit !!!!!!!!!!!! :hurra:
Habe noch genug Platz am Falter und am Auto (Heckscheibe).

Das mit der 100er Scheibe überleg ich noch. Unsere Urlaubsziele liegen doch eher im Süden, Schweiz und Italien eh nur 80 km/h, Österreich darf ich ja 100 auch ohne Bepper.


Grüße
Ronald
Zuletzt geändert von Nautheimer am 29.01.2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: 1 Woche Leipzig

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Ronald,

dann bestell dir doch welche. ;)

Klickst du hier.

Gruß
Norbert

P.S.: Eben mal mit der heissen Nadel gestrickt. Ich wusste doch, dass noch ein Formular fehlt. ;)
Zuletzt geändert von Jugger64 am 29.01.2011 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: 1 Woche Leipzig

Beitrag von Nautheimer »

:hi:
:idee: :zwinker:

erledigt. :hurra:

Viele Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“