Camping Les Sablons

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Benutzeravatar
Dudi69
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2012 14:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Verso 2008
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Saarland

Camping Les Sablons

Beitrag von Dudi69 »

Hallo alle zusammen,

wir beabsichtigen dieses Jahr nach Süd-Frankreich auf den Camping "Les Sablons" https://www.les-sablons.com/ zu fahren.

Hat schon mal jemand aus dem Forum Erfahrung mit bzw. auf diesem Platz gesammelt. Die Bewertungen bei Zoover und Camping.info hören sich nicht schlecht an, jedoch würden mich speziell mal die Erfahrungsberichte von Falter-Besitzern hier aus dem Forum interessieren.http://www.klappcaravanforum.de/posting.php?mode=post&f=19#

Für Rückmeldungen wäre ich euch sehr dankbar, vielen Dank im voraus,

Chris
Du wirst nie zuhause sein, wenn du du keinen Gast, keine Freunde hast... (Heinz Rudolf Kunze)
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Camping Les Sablons

Beitrag von Reinhard »

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=31&t=1997#p16573
Hallo Chris,
ich war zwar noch nicht auf dem Campingplatz "Les Sablons", aber schon mehrmals in Vias Plage auf dem CP "Helios", nur ein paar km entfernt.
Also wenn Du Ruhe und Entspannung suchst solltest Du unbedingt in der Vorsaison hinfahren. Ab Anfang Juli haben die Franzosen Urlaub, dann ist da die Hölle los.
So fast rund um die Uhr. Dann ist also unbedingt Reservierung angesagt. In Bezier haben sie mir mal das Auto aufgebrochen, auch die "Bösen Buben" haben dann Saison!
Meer ist Super, die Gegend auch, viel zu sehen z.B. die Ecluse de Canal du midi, die Brücke vom canal du midi über den Fluß Herault, Pont Diable, la Grotte de clamouse, Bassain de Thau mit seinen Austernzuchten bei Séte.
Ich hoffe Dir etwas gedient zu haben.
Zuletzt geändert von Reinhard am 25.11.2013 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Benutzeravatar
Dudi69
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2012 14:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Verso 2008
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Saarland

Re: Camping Les Sablons

Beitrag von Dudi69 »

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die schnelle und informative Antwort. Mir ist bewusst, dass in dieser Region in der Hauptsaison die "Hölle" los ist. Das ist für uns aber nicht zu vermeiden, da wir auf Grund unserer Kids in den Sommerferien fahren müssen. Außerdem finden wir das nicht allzu schlimm, meine Kids lieben das sogar, u.a. deshalb haben wir diese Gegend auch ausgewählt, v.a. aber sollte das Meer direkt an den Platz angrenzen
Wenn die Kinder mal nicht mehr mitfahren werden, wird es sicher ein anderer Zeitraum und auch ein ruhigerer Platz sein.
Deshalb keine Sorgen, mir ging es tatsächlich nur um den Platz, die Gegend ist mir meinen eigenen Kindertagen noch in etwa ein Begriff (Argeler-sur-Mer, Frontignan), allerdings hat sich wohl auch viel verändert seitdem. Wenn ich mir aber deinen Reisebericht anschaue, bekomme ich sofort wieder Lust auf Urlaub.

LG,

Chris
Du wirst nie zuhause sein, wenn du du keinen Gast, keine Freunde hast... (Heinz Rudolf Kunze)
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“