Camping de l'Ill - Colmar

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Camping de l'Ill - Colmar

Beitrag von Spätzünder »

Wir planen für Mitte September diesen Platz anzusteuern. Kennt den jemand von Euch? Besonders interessant wäre zu wissen, ob der Platz um diese Jahreszeit noch sehr voll ist
wie die Sanitäranlagen sind
kann man in der Ill im September noch baden
Da wir auch beide kein französisch sprechen - wie ist es generell in diesem 3-Länder Eck mit deutsch?
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Camping de l'Ill - Colmar

Beitrag von Combi Camper »

Hallo,

wir waren zwar noch nie auf dem Camping in Colmar . Unser Platz liegt weiter in den Vogesen
http://www.camping-jonquilles.com/camping_LES_JONQUILLES_2010/CAMPING_LES_JONQUILLES_camping_xonrupt_longemer_au_bord_du_lac_de_longemer_gerardmer_camping_vosges.html
In Colmar dürfte ende September kein Problem sein. Dank der Rheinebene wo es immer noch recht warm ist. Weiter oben in den Vogesen kann es schon etwas ungemütlich werden. Mit Deutsch wirst du auch keinen Probleme haben . Die können fast alle deutsch und elseserich ist ja ein deutscher Dialekt. Den verstehst du schon.

Grüße

Günther
Josef
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 82
Registriert: 21.02.2008 20:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Esterel T46, Esterel T42, Esterel 46 EB, Trigano 430, Bigfoot 27
Wohnort: Landau

Re: Camping de l'Ill - Colmar

Beitrag von Josef »

wenn Ihr dort campt müßt Ihr unbedingt das Dorf EGUISHEIM besuchen. Da ist übrigends auch am Ortsrand (100m) der Campingplatz UNTER DEN 3 SCHLÖSSERN, sauber und günstig. ist zwar nicht am Wasser, der liegt aber im Weinberg. MUNSTER (Thermalbad) sollte man auch besuchen (alles in der Nähe) und natürlich COL DE LA SCHLUCHT, die Passstraße entlang fahren. Da war die deutsche Grenze bis 1919.

Campergrüße
josef
Klappwohnwagen
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Camping de l'Ill - Colmar

Beitrag von kakowo »

Wir waren da zur Zwischenübernachtung auf dem Weg zur Ardeche letztes Jahr...
Eher ein typischer Zwischenübernachtungsplatz,wenige blieben längr.
War aber für uns für 3 Nächte OK.
Prima für Ausflüge,auch nach Riquewir (oder so )
Wir sind aber mit dem Auto nach Colmar reingefahren,zu Fuß wäre es zu weit.
Viel Spass beim planen !
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“