Camping auf Elba

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Camping auf Elba

Beitrag von Famibue »

Hallo zusammen,

wer hat Campingerfahrung auf der Insel Elba. Wir planen 2016
einen Campingurlaub auf der Insel Elba. Kennt jemand schöne Campingplätze
am Meer und gibt es Tips für die An und Abreise?. Bin gespannt von euch
zu hören.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Camping auf Elba

Beitrag von Reinhard »

Hallo Volker,
vor ca. 17 Jahren war ich mal für 1 Woche auf dem CP.
Hat mir damals gut gefallen. An Einzelheiten kann ich mich nach so vielen Jahren allerdings nicht mehr erinnern.
Auf jeden Fall kan man von dort schöne Touren unternehmen, z.B. die Festung wo Napoleon gefangen war.

http://www.stellamare.it/index_de.asp

Ansonsten gibt es in der Ecke einige CP´s

Gruß
Reinhard
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Hiha1997

Re: Camping auf Elba

Beitrag von Hiha1997 »

Hallo Volker,
Elba ist zwar schon ein paar Jährchen her und zu Plätzen kann ich nicht viel sagen, wir waren damals noch in einer Fewo.
An- und Abreise ist ziemlich unkompliziert, man musste nicht mal vorab buchen, günstiger ist oft sogar noch direkt am Hafen, man ist dann etwas flexibler.
In der Ferienzeit ist es allerdings obwohl ratsam.
Unsere Freunde waren damals an einem Platz in Porto Azzuro, der war schön aber eher parzelliert. Wir waren in einer Ferienanlage in Nisportino, da war glaub ich auch Campen möglich. Sehr schön und nur ein paar Minuten vom Meer.
Ich denke die Seite Porto azzuro oder capoliveri ist flacher, der Westteil kann eher mal felsig sein. Als in allem ist das eine schöne kleine Insel, alles gut erreichbar.
Viel Spass wünsche ich Euch!! :camp1
Liebe Grüsse
Renate
Benutzeravatar
Pedrocelli
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 131
Registriert: 15.06.2009 19:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Niro hybrid
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Beduin +Esterel cc34
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Camping auf Elba

Beitrag von Pedrocelli »

Hallo Volker, :hi:
Schau doch mal diese Seite http://www.elbahome.de/
Die ist sehr Informativ. :idee:
Ich hatte auch schon Email Kontakt mit dem Betreiber der Seite und er war sehr nett.
Leider hat es bei mir nie geklappt nach Elba zu kommen.

Gruß Peter :prost2:
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub !
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Re: Camping auf Elba

Beitrag von Famibue »

Hallo Peter,

sehr interessant, der Autor dieser Seite wohnt bei mir praktisch um die Ecke,
werde Ihm wohl bei Gelegenheit eine Mail schreiben.

Grruß Volker
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“