Husbil/Ställplats in Schweden für Falter?

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
eisbaer
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2018 09:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Subaru XV, 1.6, Trend
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Scoutdog Burgundy/Sand 2017
Wohnort: Schleswig-Holstein

Husbil/Ställplats in Schweden für Falter?

Beitrag von eisbaer »

Hallo zusammen,
nachdem wir unseren Scoutdog in wenigen Tagen abholen können, fangen wir natürlich auch mit den Planungen für den Sommerurlaub an. Schweden ist dabei unser Favorit. Neben den unter Camping.se gelisteten Plätzen werden wir sicherlich auch mal das Jedermannsrecht nutzen. Bei meinen Recherchen bin ich über dieses Forum auf die Seite husvagnochcamping.se gekommen. Dort bin ich auf eine Reihe von Stellplätzen bei Golfclubs oder auch am Götakanal gestoßen, die einen recht günstigen Preis von drei. 10 Euro die Nacht haben. Meist ist jedoch von Wohnmobil die Rede.
Hat jemand von Euch schon mal mit dem Falter/Zeltanhänger solche Plätze genutzt? War das problemlos?
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Husbil/Ställplats in Schweden für Falter?

Beitrag von 0901 »

Moin,

bitte beachte auch das Jedermansrecht erlaubt das Übernachten in Reisemobilen und Wohnwagen (zählt auch Falti und Klappi dazu) nur auf ausgewiesenen Parkplätzen. Da schauen die Skandinavier mitlerweile genau hin, zum einen hat es überhand genommen und viel "Gäste" haben eben auch ihren Müll hinterlassen.

Die angesprochenen Plätze sind meist nur ein Stück des Parkplatzes, zumindest habe ich sie so in Erinnerung. Die sanitären Einrichtungen sind dann auch nicht rund um die Uhr zugänglich Mit nem Falter ist das nicht so prickelnd.

Gruß Tobias
Ну заяц, ну погоди!
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“