Welches Vorhängeschloß für die Klappe?

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Xtensions
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 22.06.2014 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C 180T 2016
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2014
Wohnort: Hamminkeln

Welches Vorhängeschloß für die Klappe?

Beitrag von Xtensions »

Hallöchen Zusammen,

mal eine kurze Frage. Welches Vorhängeschloß für die Hängerklappe nutzt ihr am Family/Economy? Der bei Campwerk kostet 24€ + Versand, finde ich etwas sehr teuer. Er muß ja einen sehr dünnen Bügel haben.

Oder habt ihr andere Möglichkeiten zur Sicherung?

Danke :klapp:
Zuletzt geändert von Xtensions am 04.07.2017 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,

Kevin
NOLPH3
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2016 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Görlitz

Re: Welches Vorhängeschloß für die Klappe?

Beitrag von NOLPH3 »

Hallo Kevin,

ich stand vor einem Jahr am gleichen Punkt. Andreas [Beetlecamp] hatte vom Schloss Burg Wächter Alutitan 770 HB 30 45 berichtet - danke nochmal dafür. Ich habe mir das Schloss dann bestellt und es paßt perfekt - auch optisch. Ich bin sehr zufrieden. Es hat keine 10 EUR gekostet.

Viele Grüße
Robert

P.S.: Wenn Du im Suchfeld mal "Alutitan" eingibst, dann findest Du auch Tipp im Original...
Elektron
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 195
Registriert: 29.11.2015 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Rheinland

Re: Welches Vorhängeschloß für die Klappe?

Beitrag von Elektron »

Hallo Kevin,

Kann das nur bestätigen.
Hab dieses Jahr genau dieses Schloss für den Hänger gekauft. Passt perfekt und ist preiswert.
Stellt wahrscheinlich keine Hochsicherheitslösung dar, aber hält den Gelegenheitsdieb ab...

Viele Grüße Michael
Xtensions
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 22.06.2014 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C 180T 2016
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2014
Wohnort: Hamminkeln

Re: Welches Vorhängeschloß für die Klappe?

Beitrag von Xtensions »

Hallo ihr beiden. Vielen Dank für die Info. :dhoch:
Habe mir das Schloß auch gerade bestellt :prost:
Viele Grüße,

Kevin
Antworten

Zurück zu „CampWerk“