Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Schildgrete
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2016 10:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2012 2,2 CDI
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family onroad
Wohnort: BB

Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Schildgrete »

Hallo zusammen,
heute mal die Frage:
Was/wieviel packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Viele Grüsse

Ralf
Benutzeravatar
JeepCamp
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 122
Registriert: 25.01.2015 20:08
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler TJ 4.0 und Twizy SE
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Offroad Economy 2016
Wohnort: Thurgau

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von JeepCamp »

Hallo Ralf,

wir packen auf unseren immer die Stühle und den Tisch (in separaten Taschen), den Tritt, die Unterlegplanen und eine Tasche mit den Heringen, Hammer etc. Wenn wir auf grosse Tour gehen, dann kommt auch noch der Grill drauf. Aber wir sind auch nur zu zweit.

Liebe Grüsse
Gabi
=================================================================
Mal bist du Hund und mal bist du Baum
Nowire123
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2014 08:56
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Peugeot 807
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky Baujahr 2015
Wohnort: Haslach

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Nowire123 »

Hallo Ralf,

bei uns kommen immer die Kopfpolster und Bettdecken unter die Plane.

LG Robert
Xtensions
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 22.06.2014 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C 180T 2016
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2014
Wohnort: Hamminkeln

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Xtensions »

Hallo Ralf,

bei uns ist das auch Unterschiedlich. Mal ein Fahrrad mit quer gelegtem Lenkrad und ohne Pedale. Oder mal ein Tisch, die Leiter, Zelte der Kinder, Stühle.. Was halt noch so "über" ist. :D
Viele Grüße,

Kevin
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Folkert »

Hallo Kevin,
ich wollte Dir eigentlich schreiben was Du mit einem Fahrrad ohne Pedale willst,
da ist doch ein Roller günstiger, aber meine Frau meinte, das dürfte ich nicht.

Gruß Folkert
Xtensions
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 22.06.2014 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C 180T 2016
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2014
Wohnort: Hamminkeln

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Xtensions »

Die Pedale sind ja nur für den Transport abgenommen, damit die nicht ins Zelt oder von unten gegen die Plane drücken. :mandy:
Viele Grüße,

Kevin
Elektron
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 195
Registriert: 29.11.2015 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Rheinland

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Elektron »

Hallo Ralf,

Unter die Plane kommt alles was "flach" und "groß" ist.
Also:
- Stühle
- Tisch(e)
- Bodyboards der Kinder
- Popupzelt
- Standmatten
- Sonnenschirm
- Kleiderständer
- Leiter
- Zeltstangen (wir haben kein Transportrohr)
- Bodenplane

Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Spätzünder »

Hallo,

Stühle, ettliche Planen und Kabel.

Die Plane ist sehr stabil. Aber das Gestänge für das Anbauzelt find ich nicht so gut.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Famibue »

Hallo,
wir legen die Stühle und unser Bettzeug in Vaku-Beuteln unter die Plane. :dhoch: :dhoch:

Gruß Volker
Benutzeravatar
Erpel_Falter
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2016 17:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier MK IV
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erpel

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Erpel_Falter »

Schildgrete hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute mal die Frage:
Was/wieviel packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?
Viele Grüsse
Ralf
Hi, Ralf,

beim 3Dog kriegt man auch so einiges unter die Plane - zumindest "im Prinzip". Da wir uns allerdings ein Luxusbett eingebaut haben (Frolisystem mit Flexitellern und Kaltschaummatraze mit ca. 20cm Stärke), ist einiges an Verstaumöglichkeit verschwunden. Darum kommen bei uns im Moment nur einige Planen sowie Zeltteppiche ganz platt unter die Plane. Durch die Luxusmatraze wird es so schon ab und an eng, wenn das Zelt nicht richtig zusammengefaltet liegt. Dann hilft nur noch, sich flach auf den Hänger zu legen und die Sache platt zu drücken, um den Zipper schließen zu können.

Zu Beginn unserer Falter-Karriere (mit oller Matraze) konnten wir noch wesentlich mehr verstauen, da kamen flache Sachen drunter: CP-Stühle, Tisch, Wäscheständer...

Viele Grüße und schöne Sommerzeit

Anton :camp1
----
Der Kopf ist rund, um in alle Richtungen denken zu können...
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Spätzünder »

Hallo Anton,

ein großer Teil der Campwerker hat auch die Luxusmatratze und das Frolisystem. Das wir soviel unter die Plane packen können liegt an der großzügigen Abdeckplane. Laut Campwerk könnte man auch das komplette Anbauzelt unter die Plane packen. Das ist mir allerdings zu blöd, da wir ab und zu nur übers Wochenende weg sind und ohne Anbauzelt aufbauen. Da ist mir die Kiste mit dem Anbauzelt im Anhänger lieber.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Patrick
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 124
Registriert: 24.05.2015 18:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Avensis Touring Sports
Camper/Falter/Zelt: Falter SK-14 Kallima Bj.2012
Wohnort: 98617 Meiningen

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Patrick »

Wir packen unser Vorzelt sowie die Latten für unseren Boden vom Schlauchboot drunter.
DAS MENSCHLICHE GEHIRN IST KEINE SEIFE.
ES NUTZT SICH NICHT AB WENN MAN ES BENUTZT.
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Spätzünder »

Immer wieder lese ich: Mein Falter ist in 5 Minuten aufgebaut. Je mehr ich unter der Plane hab, desto länger dauert doch das Aufklappen. Was ist wenn es regnet? Wohin mit dem ganzen Zeug?
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
Erpel_Falter
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2016 17:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Turnier MK IV
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog
Wohnort: Erpel

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Erpel_Falter »

Spätzünder hat geschrieben:Immer wieder lese ich: Mein Falter ist in 5 Minuten aufgebaut. Je mehr ich unter der Plane hab, desto länger dauert doch das Aufklappen. Was ist wenn es regnet? Wohin mit dem ganzen Zeug?
Wohl wahr :kopfklatsch:

Ciao Anton :camp1
----
Der Kopf ist rund, um in alle Richtungen denken zu können...
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Was packt ihr auf den Anhänger direkt unter die Plane?

Beitrag von Vespaflo »

Hallo,

da hast Du Recht, je mehr drauf ist um so mehr muss runter :? .
Wir hatten immer das Vorzelt, die Teppiche, die Solaranlage und den Tritt drunter.
Nach dem Pfingstferien haben wir das geändert :klapp: Jetzt haben wir die Stühle die Solaranlage und den Tritt drunter und Du wirst es nicht glauben wir haben jetzt mehr Platz im Falter :lol . Jetzt ist da ein kleines Regal mit drinn in das wir ohne aufklappen die Klamotten der Kinder unterkriegen :dhoch: Einfach kurz die Küche abhängen und das Regal beladen :prost2: .

Für die Eingebung hab ich jetzt ein paar Jahre gebraucht :cool2:

Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Antworten

Zurück zu „CampWerk“