Seite 1 von 1

Abdeckung für die Klappe

Verfasst: 21.05.2018 13:00
von diedannstadter
Hallo zusammen!

Wir haben erst seit einem Jahr einen Campwerk, sind sehr zufrieden und freuen uns auf den nächsten Urlaub. Jetzt mal eine Frage: Auf dem Campingplatz lassen wir die Klappe des Hängers offen, die mitgelieferte Plane als Sichtschutz ist uns zu umständlich. Daher haben wir - damit nicht jeder in den Hänger schauen kann- ein Handtuch mit Klammern fixiert. Das ging zwar, ist aber nicht optimal. Hat jemand eine bessere Alternative?
Liebe Grüße aus der Pfalz

Die Schneiders

Re: Abdeckung für die Klappe

Verfasst: 30.11.2018 07:07
von Mitsch
Hallo und guten Morgen,
wenn Du noch keine Lösung für Deine Frage gefunden hast schau doch mal im 3DOG-Forum (hier gleich um die Ecke :-)) nach. Weiss gerade nicht den genauen Thread, aber ein 3Dogger hat eine praktikable Idee bei einem vergleichbaren Problem mit einem Fenster-Rollo in der passenden Breite umgesetzt. Ich fands ganz clever, und bezahlbar ist es auch.
LG
Mitsch

Re: Abdeckung für die Klappe

Verfasst: 30.11.2018 08:37
von Neandertaler
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, wie die mitgelieferte Plane zu befestigen ist. Aber für Befestigungen, die lediglich für Tage halten soll (also keine permanente), würde ich folgendes vorschlagen:

- Bei einem Anhänger mit Stahlblechaufbau kann man diese auch mit Magneten (Neodym-Magnete, die sind wesentlich stärker als Ferritmagnete) befestigen. Ist noch schneller und sicherlich nicht weniger haltbar.

Geht das mit Magneten eben nicht, dann vielleicht so:
- Eine Plane bei einem Planenmacher nach Maßvorgabe anfertigen/zuschneiden lassen und mit Klettband befestigen. Je nach Größe würde ich einen Streifen von 30mm vorschlagen.
Die halten mal richtig gut und sind ratz-fatz angebracht und wieder entfernt.

VG
Stefan

Re: Abdeckung für die Klappe

Verfasst: 30.11.2018 13:16
von Folkert
Moin moin,
Klettband ist eine gute Möglichkeit. Wenn du Geld sparen willst,nehme doch
„Lkw-Planen – Material“ aber in leichter Form z.B. https://www.esvocampingshop.com/de/hdpe ... -220-gr-m/
(gibt es in versch. Qualitäten und Farben bei Esvo)
Mit diesem Material kannst du die Ränder kleben und brauchst nicht viel Geld für das nähen bei einem
Sattler ausgeben. Außerdem kannst Du Ringe einschlagen um die Plane nach unten abzuspannen.
Wenn es beim Abbau regnet wischst du die Plane trocken und hast nicht die Probleme wie
bei Baumwolle.

Gruß Folkert