Alu Transportrohr, Gestängerohr am Campwerk Economy

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Balu86
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2015 16:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Sorento XM AWD 2,2 CRDI, BJ2011
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy Bj 2012

Alu Transportrohr, Gestängerohr am Campwerk Economy

Beitrag von Balu86 »

Hallo zusammen,

nachdem wir unseren Küchenblock fertig hatten lag im Zeltanhänger die Tasche mit dem Gestänge für das Vorzelt immer irgendwie im Weg.
Problem war das wir unseren Küchenblock mit vier kleinen Füßen versehen hatten auf denen dieser stehen kann.
Zum einen wenn man den mal wo anders als im Hänger benutzen möchte und zum anderen während der Fahrt, damit nicht das ganze Gewicht auf der Heckklappe liegt.
Die Scharniere sind zwar stabil, aber lieber nix riskieren.

Campwerk selbst hat solch ein Transportrohr wohl mal eine Zeit lang im Angebot, aktuell scheinbar aber nicht mehr, oder zumindest gerade nicht einzeln auf der Homepage und vermutlich wäre das Preislich auch hochgradig unattraktiv gewesen.

Also selber fummeln.

Im Internet gibt es verschiedene Anbieter solcher Transportrohre für Handwerker.
Die meisten sind rund und aus Kunststoff und bei den meisten steht schon dabei das diese sich im Gebrauch leicht durchbiegen können.
Also für mich uninteressant.
Durch Zufall bin ich dann auf ein ebay Angebot der Firma Ullstein Concepts GmbH gestoßen.
Ein 2m langes Alu-Transportrohr mit abschließbaren Deckeln an beiden Seiten inkl. der Haltebügel für einen, meiner Meinung nach, angemessenen Preis.

Also bestellt und montiert das Teil.

Sieht aus als wäre es schon immer da gewesen.

Bild

Das Transportrohr haben wir absichtlich so montiert das es hinten etwas übersteht da man sonst den Deckel von dem Transportrohr nicht mehr ganz aufkriegt.
Das das Transportrohr etwas übersteht stört aber nicht.

Bild


Noch mehr Bilder und Geschichte zu diesem Transportrohr gibt es auf meiner Homepage:
https://sites.google.com/site/balushome ... nsportrohr

Gruß
Gruß
Ralf

The only borders are... in your mind!
Elektron
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 195
Registriert: 29.11.2015 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Rheinland

Re: Alu Transportrohr, Gestängerohr am Campwerk Economy

Beitrag von Elektron »

Hi Ralf,

Das ist genau das was ich auch vorhabe!
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Drei Fragen habe ich noch, da ich das Rohr bei uns lieber am Hänger und nicht an der Zeltplattform (die wir hochklappen können) befestigen möchte.

1.) das Rohr wir mit einem Durchmesser von 125mm beschrieben, ist aber auf den Bildern eher quadratisch. Ist das Rohr also 125x125mm oder welche Abmessungen hat das Rohr?

2.) wie „hoch“ ist der Deckel? Also wie viel Abstand von der Bordwand muss ich halten, damit der Deckel 90-Grad aufgeht? Ich gehe davon aus, dass bei 90-Grad das Rohr ganz offen ist?

3.) die Klammern passen in beide Richtungen auf das Rohr?

Viele Grüße
Michael
Balu86
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2015 16:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Sorento XM AWD 2,2 CRDI, BJ2011
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy Bj 2012

Re: Alu Transportrohr, Gestängerohr am Campwerk Economy

Beitrag von Balu86 »

Hallo Michael,

entschuldige bitte die späte Antwort, ich habe deinen Post zwar gelesen, bin dann aber irgendwie von der Antwort abgekommen und habe das völlig verbaselt.

1. & 3. Korrekt, das Rohr ist quadratisch.
Das Innenmaß berät 125mm x 125mm
Dementsprechend passen die Klammern auch in alle Richtungen auf das Transportrohr

2. Der Deckel ist ca. 85mm hoch.

Damit es nicht so klappert quetschen wir übrigens noch eine Poolnudel mit in das Transportrohr...

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Bild

Bild

Bild

PS. Sorry für die Schleichwerbung auf dem Zollstock, der lag hier gerade so rum. Ich habe mit der Firma nix am Hut, das war nur mal auf irgendeiner Messe ein Werbegeschenk.
Gruß
Ralf

The only borders are... in your mind!
Antworten

Zurück zu „CampWerk“