1. Erfahrungen

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Henne
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2020 17:12
Land: Nordhessen
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Campwerk onroad economy 2020

1. Erfahrungen

Beitrag von Henne »

So, letzte Woche war es soweit, CP geöffnet, langes Wochenende, schönes Wetter im Nordosten, also mit dem Anhänger erstmalig für 4 Übernachtungen an die Havel.
Die Anfahrt war gar kein Problem, der Hänger läuft top, sind meistens 110-120 km/h gefahren😬. Dann der 1. Aufbau: klappte schon gut, nächstes Mal werden wir schneller sein... da schon spät, haben wir das Vorzelt auf den nächsten Tag verschoben. Dies dauerte dann schon etwas länger, aber mit der Hoffnung, das es mit mehr Erfahrung schneller geht. Erste Erkenntnis: mehr als Dach und eine Seitenwand brauchen wir nicht. Negativ ist uns die Leiter aufgefallen, schwer, groß und schmale Stufen, Auch die Stütze für die Küche ist etwas wackelig... DIe Abspannung des Tropendaches bei gleichzeitig aufgestellten Fenster ist auch nicht optimal. Das Bett: ein Traum! Es fehlen noch Netztaschen im Schlafzelt und Vorzelt. Die 2 mitgelieferten sind viel zu wenig. Bodenplane für Anbauzelt hätten wir uns sparen können.
Gepäckmöglichkeiten sind der Hammer! Ohne Bordwanderhöhung hatten wir Platz ohne Ende.
Auf dem CP sind wir öfters auf den Zeltanhänger angesprochen worden, alle waren begeistert 😄. Wir auch!!!!!
Abbau war auch kein Problem, ging sehr schnell. Die Erfahrung Abbau im Regen muss ich nicht machen....😬
Wir sind sehr begeistert! Einige Veränderungen braucht es aber auch noch.
Wir freuen uns auf den Urlaub :dhoch:
Benutzeravatar
ARO M 461 C
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 237
Registriert: 31.01.2012 12:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Uzincia Mecanica Muscel ARO M 461 Bj. 1961 / FORD GPA -GAZ 46 MAV Bj. 1943
Camper/Falter/Zelt: Campwerk OFF ROAD ECONOMY
Wohnort: Rheinland

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von ARO M 461 C »

@ Henne,

was die Leiter angeht, besorgt Euch eine Zusammen schiebbare Teleskopleiter die nicht mehr als 150cm aus geschoben werden kann, die reicht vollkommen um auch noch das Bett in 140cm Höhe später zu erreichen.

Die Stütze für die Küche kann man mit wenigen Handgriffen verändern und an die Hecktür kommt noch eine einfache Ringschraube an den originalen Befestigungsschrauben dran.

Dort befestigt man später noch ein Seil und einen Häring, und schon steht die Küche ohne zu taumeln.

Gruß
ARO M 461 C
Dirk
Henne
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2020 17:12
Land: Nordhessen
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Campwerk onroad economy 2020

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von Henne »

Danke für die Tipps! :dhoch:
Tobi74EM
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2020 16:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW Gran Tourer 218 D BJ 19
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family 2020

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von Tobi74EM »

Hab mich damals an der Leiter böse verletzt und hab jetzt ne echte Männer Camping Narbe :-)
Honk
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2022 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy onroad

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von Honk »

Hallo zusammen. Wir haben uns letztes Jahr im Dezember einen Economy Zeltanhänger gekauft und dieses Wochenende das erste Mal damit auf den CP an der bevertaltalsperre. Der Hänger rollt wie eine Eins und der Aufbau ohne Vorzelt hat schon Mal ohne Probleme funktioniert. Die Matratze und die Federung sind ein Traum, besser geschlafen als Zuhause. Als Heizung haben wir einen Heizlüfter mitgenommen, den wir schon mit unserem Familienzelt mitgenommen hatten, dieser hat wie immer tolle Dienste geleistet. Der Vorteil, daß man die mitgenommen Kisten durch die Klappe unter der Matratze bei Seite stellen kann, um so mehr Platz zu haben ist schon von Vorteil, ich bin von schlanker Statur und habe keine Probleme in den Hänger zu kriechen. Das nächste Mal werden wir auch das Vorzelt mitnehmen, da wir dann länger unterwegs sein werden, Mal sehen dann wie lange wir dann benötigen für den Aufbau. Bis demnächst dann.
Henne
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2020 17:12
Land: Nordhessen
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Campwerk onroad economy 2020

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von Henne »

Ja, die Matratze ist ein Traum! Berichte dann mal vom Aufbau des Vorzeltes, ich bin nur semi begeistert….
Aber vielleicht mit immer mehr Übung….
LG Henne
Honk
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2022 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy onroad

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von Honk »

Wir haben statt dem Raumteiler uns das Moskitonetz geleistet, da die Plagegeister mir sehr zusetzen, da ich gegen den ein oder anderen eine Allergie habe, die sehr unangenehm sein kann für mich. Als Sichtschutz wollen wir uns zwei Verdunkelungsvorhänge besorgen, die an einer separaten Stange befestigt werden. Als Lichtquelle haben wir drei Akkulampen mit Magneten, die man ja überall setzen kann wo man sie gerade benötigt. Die Leiter die beim Hänger mit dabei war haben wir nach dem Probeaufbau Zuhause auch da gelassen und iuns unsere Dreitritt Leiter mit auf den Hänger gelegt. Habe mir auch die Zurrösen mit der Schiene gegönnt, diese sind leider nicht so gut an der kompletten Schiene zu verschieben, da wir uns das Reserverad dazubestellt hatten, die Befestigungsschrauben von der Halterung und von den Stützen behindern dieses sehr, Mal sehen was mir für eine Lösung dazu einfällt, oder hat einer von euch eine. Ein Transportrohr vorne quer wollte ich mir auch noch selber bauen und eine Küche. Im Mai geht es auf eine Vater Sohn Tour wo hin noch offen und Ende Juni nach Lingenhahn und an den Oberrhein nach Rheinmünster. Bis dann
Honk
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2022 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy onroad

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von Honk »

So heute die Feuertaufe auf dem Campingplatz Freizeitcenter Oberrhein. Blitz und Donner, Starkregen, starke Windböen. Fazit bis jetzt null Uhr. Hauptzelt dicht und Standfest, Anbauzelt naja 80%tige Dichtigkeit. An den stangendornen läuft schon etwas Wasser hinein und wir haben noch zwei Schwachstellen ausfindig gemacht. Erste Anschlussstelle Hauptzelt Anbauzelt Heckschürze, da gibt es ein Manko der Dichtigkeit des Klettverschluss es, dieser ist dort bei uns nicht straff zu spannen, so das dieser nicht vollflächig komplett zu schließen ist und zweitens auf der anderen Seite am Klettverschluss unten an dem Übergang zu den Seitenwändenflepps ist eine Übergangslücke wo das Wasser das von oben kommt ins Zeltinnere hinein läuft, aber sonst ist das Vorzeltdach dicht bis dato von oben her und windstabil auch ohne komplette Anspannung. Feuertaufe zu 80% bestanden.
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von Nordseefan »

Zumindest für die Stangen mit Dorn gibt es Gummischeiben die man von oben über den Dorn stecken kann. Haben bei mir im Arizona gut geholfen, da lief bei starkem Regen auch mal der ein oder andere Tropfen an den Stangen nach inneren.
Henne
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2020 17:12
Land: Nordhessen
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Campwerk onroad economy 2020

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von Henne »

Nordseefan hat geschrieben: 02.07.2022 13:54 Zumindest für die Stangen mit Dorn gibt es Gummischeiben die man von oben über den Dorn stecken kann. Haben bei mir im Arizona gut geholfen, da lief bei starkem Regen auch mal der ein oder andere Tropfen an den Stangen nach inneren.
Die waren bei uns beim Kauf dabei, kosten aber auch nix….
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von Nordseefan »

Henne hat geschrieben: 02.07.2022 15:32
Nordseefan hat geschrieben: 02.07.2022 13:54 Zumindest für die Stangen mit Dorn gibt es Gummischeiben die man von oben über den Dorn stecken kann. Haben bei mir im Arizona gut geholfen, da lief bei starkem Regen auch mal der ein oder andere Tropfen an den Stangen nach inneren.
Die waren bei uns beim Kauf dabei, kosten aber auch nix….
Bei uns waren die nicht dabei, wir hatten den Arizona allerdings auch gebraucht gekauft. Ja, die bekommt man für kleines Geld, damit war bei uns an den Dornen dann alles dicht.
Honk
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2022 08:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy onroad

Re: 1. Erfahrungen

Beitrag von Honk »

Hallo wieder zusammen.
Ja diese drei weichen Scheiben waren auch bei uns mit in dem Heringensack. Die habe ich dann bei einem Außeneinsatz bei Starkregen und Wind angebracht und das einlaufen des Wassers durch die Dorne war aufgehalten. Wir lassen nun das Vorzeltdach am Hauptzelt einfach dran, so geht der Aufbau des vorzeltes wirklich schneller.
Grüsse in die Community Yvonne und Roman
Antworten

Zurück zu „CampWerk“