Ein etwas provozierendes Thema

Themen zu Audio, Video und Internet.
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Roter Falter »

Hmmm so nen Beamer der dan auf nen Beigen SK15 Falter nen Film wirft hätte doch was :D

Gruß Martin
Benutzeravatar
Strange Rover
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 62
Registriert: 21.08.2011 22:22
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny 2008
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy
Wohnort: Im Bergischen Land

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Strange Rover »

Beim Campwerk gibts sowas. :mrgreen:

Aus der Broschüre:
"Innovatives Camping Zubehör testet by CAMP W ERK® z.B. LED-Zelt-Beamer
Wir führen für Sie eine große Auswahl qualitativ hochwertiger Artikel verschiedener Freizeit- und Campingzubehör-
Anbieter.
Neben normalem Camping Zubehör wie Tische & Stühle sind wir ständig auf der Suche nach besonderen, einzigartigen
Produkten um unsere Produktreihe für Sie zu erweitern. Dabei kommen auch immer wieder neue Innovationen zu
Tage... z.B. den ersten LED Beamer welcher durch den unglaublich geringen Stromverbrauch und dem intigrierten
Akku für den Betrieb in unseren Zelten perfekt geeignet ist. Oder kennen Sie einen Camping TV welcher Akku betrieben
ist, einen integrierten Media Player, SD Karten Slot und intigrierte Soundboxen besitzt; dazu nur 12W verbraucht
und nicht größer als 2 Taschentuchpäckchen ist ?"

:fernseher:
Viele Grüße

Martin

Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich Schaltwagen fahre, hätte er mir sicher noch ein Bein wachsen lassen.
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Cagalj »

Roter Falter hat geschrieben:Hmmm so nen Beamer der dan auf nen Beigen SK15 Falter nen Film wirft hätte doch was :D
Klasse !! :hurra:
Bei meinem Rapido Export ist eine Seite völlig fensterlos und gross genug für allabendliche Filmvorführung.
Man kann ja den Klapper so stellen, dass man auf dem Campingplatz am Meer auch gleichzeitig aufs Meer und die vorbeifahrenden Schiffe schauen kann !
Ja, so stelle ich mir Camping vor - zusammen mit Anderen sitzen und "Schuh des Manitou" anschauen, dahinter Meer und untergehende Sonne.
Was kostet der Beamer ?

Velibor
Benutzeravatar
Strange Rover
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 62
Registriert: 21.08.2011 22:22
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny 2008
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy
Wohnort: Im Bergischen Land

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Strange Rover »

Keine Ahnung Velibor, tut mir leid.
Ich bin eher von der Fraktion der Meer und Sonnenuntergang auch ohne Schuh des Manitou ausreichen. ;)

Einfach mal beim Campwerk anrufen:

CAMP WERK ®
Michael Krämer

Hölter Straße 13
45470 Mülheim an der Ruhr

Tel.: +49 (0) 208 / 301 822-8
Fax: +49 (0) 208 / 301 822-9
Email: m.kraemer@campwerk.de
www.campwerk.de
Viele Grüße

Martin

Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich Schaltwagen fahre, hätte er mir sicher noch ein Bein wachsen lassen.
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Cagalj »

349,- € sagt mir H. Krämer gerade am Telefon kostet der Beamer.
Sie sind allerdings schon an der Gestaltung eines neuen Models.
Benutzeravatar
Bulldog2011
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 28.08.2009 00:07
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HdI, 90PS
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina, BJ 2000
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Bulldog2011 »

cagalj hat geschrieben:Hallo,

ich weis nicht wie es Euch geht, meine drei Kinder stehen bei der Abfahrt in Urlaub wie folgt "bereit": 2 iPhones, 2 Laptops, 1xBox, 1 Nintendo, 1 tragbarer Fernseher nebst ReceiberSat-Schüssel, 1kleines Nintendo, 1x10m Lan-Kabel, 1x20m Lan-Kabel, 1 Router/Hub.
Auf meine Frage, obs noch geht war die Antwort: Schau doch dich mal an - und tatsächlich: 1 Laptop, 1 Handy. Bei mir ist das doch aber was Anderes, ich brauchs beruflich.
Im Moment haben wir einen Knackpunkt im Urlaub: Wir benötigen noch 1 zusätzlichen Fernseher, dass bedeutet auch zusätzlich 1 Receiver. Die Sat-Schüssel muss um einen zusätzlichen Empfänger ergänzt werden.
Ich weis nicht wie es Euch geht?

Velibor
Momentan kommen wir noch ohne solche Sachen im Urlaub aus. Nach dem Frühstück stürmen die Kinder raus und sind erst zu den Mahlzeiten oder gegen Abend wieder zurück.

Für uns Eltern relativ entspannend, abends dann Rotwein, Kekse und Bücher. Ein Handy für Notfälle ist dabei, aber Laptop und Firmenhandy bleiben zu Hause...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas

___________________________
Never change a running system

Bild
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Stormrider »

tja auch in diesem thema gehen die meinungen halt auseinander. jeder mag es irgendwie anders. bei uns kommt die kleine noch ohne unterhaltungselektronik aus. wir eltern haben aber je ein smartphone, laptop und kamera dabei. dazu kommen noch strassennavi und offroadnavi. am morgen geht es raus ins land und am abend werden dann nach gemütlichem nachtessen bei einem glas wein die spielzeuge ausgepackt. da werden die fotos geguckt, sortiert und teilweise schon hochgeladen, tracks weggespeichert, routen für den nächsten tag geplant und ins navi geladen oder einfach mal ein paar takte musik gehört. dies alles hat für mich weder mit verblödung, nicht abschalten können, noch mit abkapseln zu tun. es ist ganz einfach teil unserer hobbies und teil unseres urlaubs. die jungs und mädels im zelt nebenan die am morgen bereits die erste hülse öffnen, den CP den ganzen tag nie verlassen und deren stapel leergut bis am abend schwankt, haben bestimmt auch ihren spass, für uns wärs nix.

in der vergangenheit machte ich oft die erfahrung, dass man mit reisenden eher ins gespräch kommt als mit touristen. zwischen diesen personengruppen liegt ein kleiner aber feiner unterschied. mit "frischem" nachwuchs zähle ich mich heute zwar mehr zu den touris, stelle aber fest, dass man mit andern eltern über die kinder auch recht einfach ins gespräch kommt.
Faltfamily
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 17.04.2011 21:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2003
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal 2006
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Faltfamily »

Also im Urlaub haben wir die Handys mit, für den Notfall - aber auch nur für den. Meistens sind die aus und werden nur abends kurz gecheckt. Radio (im Auto) bleibt meistens aus. Fernseher und Laptop nehmen wir gar nicht erst mit. Zeitung lese ich auch keine. Im Urlaub kann mir die ganze Welt (ausser die netten Zeltnachbarn) gestolen bleiben.
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Vespaflo »

Hallo Leute,

bei uns geht das so. Wir haben ein Netbook für unterwegs. Im Auto dürfen unsere drei Jungs auf der Fahrt einen Film schauen. Dann wird er zum hochladen der Fotos, kurzer Facebookeintrag und zum planen von Ausflügen genutzt. Wenn es länger schlechtes Wetter hat kommt dann auch mal ein Videoabend in Betracht.
Das gute ist das der eeePC so klein ist das längeres daran arbeiten nicht wirklich Spass macht :klapp: und man freiwillig nach kurzer Zeit eine andere Beschäftigung sucht!
Zum Netbook kommt dann noch das Handy fals man sich mal verliert.

Aber ein :fernseher: kommt mir nicht mit in den Urlaub. Selbst in den Ferienwohnungen wurde der selten benutzt.


Tschau Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Cagalj »

Meine "umfangreiche" Liste der medialen Geräte, die meine drei Kinder mitnehmen, erscheint manchen abwegig.
Ich darf darauf hinweisen, dass auf die einzelne Person umgerechnet, sich die Anzahl relativiert - jedes der Kinder hat dann gar nicht "soviel".

Es ist mir z.B. nicht gelungen, einen "gemeinsamen" Laptop zu verabschieden, weil genau in dem Moment, wo einer Facebook machen möchte, möchte der Andere auch TennisTV sehen - und schon entsteht Diskussion ("ich möchte auch mal ran!").

Bei nur einem Laptop muss dann jeder sequentiell ran, was dann auch Zeit kostet. Bei zwei Laptops ist das Ganze schneller durch und völlig entspannt kann man danach z.B. zusammen Essen kochen.
Oder man "muss" das heutige Video vom Besuch der Stadt am Meer "sofort" in YouTube einstellen, damit alle Freunde und Verwandte das "sofort" sehen können - das zugehörige Mail heist dann: "Schau mal, was ich heute erlebt!"

Offen gesagt, der Wunsch der Kinder und auch meiner ist schon multimedial zu kommunizieren, auch im Urlaub. Zum Beispiel, wenn wir auf dem CP X bei einer Stadt Y sind, dann motiviere ich die Kinder auch damit einen Ausflugstag in die Stadt Y zu organisieren. Dazu nehmen diese dann Google und erzählen mir die historische Entwicklung der Stadt Y, die sie aus Wikipedia haben. Mit Google Maps schreiben sie sich auch einige Besuchwege heraus - das ist doch eine tolle Beschäftigung für die Kinder, oder ? Nacher beim Besuch der Stadt Y sehen sie die Stadt Y auch mit anderen Augen.
Benutzeravatar
ProsperBulls
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 18:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575LX 1999
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von ProsperBulls »

Hallo,
wir haben bewußt keinen Fernseher dabei. Auf die Frage an meine Kinder (8, 11 und 14 Jahre) ob sie denn mal einen Wohnwagen haben möchten kam die einheitliche Antwort: "Nein!!! Da ist ja ein Fernseher eingebaut und dann ist das kein richtiges campen." Ist das nicht schön? Also ich habe mich über die Antwort gefreut :hurra: , und das bei 3 Wochen verregnetem Sommerurlaub.
Schöne Grüße Jutta
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Exfalter »

Hallo Jutta,

nicht jeder Wohnwagen bietet Platz für einen Fernseher. Ein solches Modell haben wir. Und wir vermissen im Urlaub nichts! Nicht den PC, nicht das TV. Dabei haben wir aber einen kleinen CD-Spieler mit Radio und Cassette, so dass wir Radio und auch unsere Lieblingsmusik oder Hörbücher hören können. Da hat selbst unser Sohn, der sich sonst die Augen viereckig guckt, nie gemosert. Allerdings durfte er immer seinen Gameboy mitnehmen, damit er nicht total abstinent leben musste.

LG Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Gleiter »

cagalj hat geschrieben: Zum Beispiel, wenn wir auf dem CP X bei einer Stadt Y sind, dann motiviere ich die Kinder auch damit einen Ausflugstag in die Stadt Y zu organisieren. Dazu nehmen diese dann Google und erzählen mir die historische Entwicklung der Stadt Y, die sie aus Wikipedia haben. Mit Google Maps schreiben sie sich auch einige Besuchwege heraus - das ist doch eine tolle Beschäftigung für die Kinder, oder ? Nacher beim Besuch der Stadt Y sehen sie die Stadt Y auch mit anderen Augen.
Ein sehr interessanter Ansatz, unter diesem Aspekt hatte ich den "multimedialen Overkill" der Gegenwart noch nicht gesehen. Verifizieren kann ich das nicht mehr - unsere Kinder sind erwachsen, leben ihr eigenes Leben und husten uns was wenn's ans gemeinsame Campen geht.

Selber Einer machen wir uns vor dem Fahrtantritt kundig und haben das Angebot der Region im Großen Ganzen im Überblick, am Urlaubsort kommt dann der "feine Kamm" nach Lust und Laune.

Im Urlaub selbst will ich vom Alltag genau nichts wissen. Wenn's hoch kommt lese ich eine Wochenzeitung (die "Zeit" ist da genau passend nebst dem sehr netten Kreuzworträtsel), das Handtelephon wird einmal am Tag eingeschaltet um Nachschau zu halten nach privaten Katastrophen, resp. Kundenanfragen mit der vorgefertigten SMS "Urlaub, melde mich beizeiten" zu beglücken, Radio, TiVi oder gar das Zwischennetz ist uns nie abgegangen, ganz im Gegenteil.

Dafür haben wir eine Menge Bücher und (analoge) Spiele mit.
cagalj hat geschrieben: Oder man "muss" das heutige Video vom Besuch der Stadt am Meer "sofort" in YouTube einstellen, damit alle Freunde und Verwandte das "sofort" sehen können - das zugehörige Mail heist dann: "Schau mal, was ich heute erlebt!"
Weniger interessant, allerdings bekenne ich mich auch als "Gesichtsbuch & Co" Verweigerer. :lol:

Gruß, André.

P.S.: Strom + (Zelt-) Urlaub, eine für mich an sich undenkbare Kombination. Hoffentlich bleibt es auch dabei.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Mela
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 116
Registriert: 20.04.2010 21:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Mela »

Hier ein Einblick in unsere Urlaubswelt. Da wir im Sommer immer Urlaub ohne Stromanschluß machen, haben wir auch keinen Fernseher, nicht einmal ein Radio mit. Der Nintendo meiner Tochter (aufzuladen über 12V im Auto), wird bei genauerem Nachdenken nur auf längeren Autofahrten genutzt. Was sie braucht, ist ihr Handy. Denn darüber hört sie abends zum Einschlafen Musik oder Hörspiele. Unsere Rechner bleiben da, wo sie jetzt auch sind. Obwohl hier zu Hause in unserem Alltag Computer und TV, die WII etc. dazugehören und es zu einem Drama beim Nachwuchs käm, würde etwas davon fehlen, spielen diese Geräte im Urlaub überhaupt keine Rolle. Sie werden nicht einmal vermisst. Wir lesen Bücher, spielen Spiele, machen Tischtennis- oder Boule Turniere und mit großer Freude wird die nähere Umgebung ausgekundschaftet nach möglichen Freunden, Tieren oder "Geheimwegen". Ist ein Pool auf dem Platz, wird darin getobt, bis die Haut faltig ist.
Im April, in den Osterferien sind wir 2 Wochen an der selben Stelle und haben auch Strom. Wir nehmen unseren kleinen Fernseher dann mit. Aber ich muß sagen, er läuft fast nie. Vielleicht, weil es sich so fremd anfühlt im Zelt fern zu schauen. Die Kinder sind den ganzen Tag unterwegs und schauen zum Essen oder Trinken mal kurz rein. Wir finden das so auch sehr schön und erholsam.
Gruß, Michaela
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Cagalj »

Hallo,

zur Erinnerung: Der Beitrag lautet: "Ein etwas provozierendes Thema" und das Forum heist: "Entertainment" !

Ein Nintendo auf dem CP führt bei Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Nationen oft zur "Völkerverständigung" bei.
Wie oft habe ich erlebt, dass meine Kinder geraden wegen Nintendo abends Besuch von anderen Kindern (Ungarn, Deutschen, Slowaken, etc.) hatten (und umgekehrt).
Die haben dann zusammen (manchmal bis zu 8 Kindern) abends Nintendo gespielt - und sind am anderen Tag mit lauten Hallo gemeinsam zum Baden gegangen sind - was will man mehr ?

Alle weil besser, als im Campingclubhaus dort abends gemeinsam irgendwas zu spielen (z.B. Billard für 15 € / Stunde) und dem dortigen Konsumzwang (kostet auch richtig Geld!) zu unterliegen !

Also - medialer Entertainment auf dem CP ist nicht unbedingt verwerflich.

Liebe Grüsse
Velibor

P.S. O.K., wenn es viele Kinder waren, die meine Kinder auf dem CP wegen Nintendo besucht haben, dann habe ich auch einen kleinen "Unkostenbeitrag" genommen, und zwar in der Form: Öfters habe ich mich abends mit anderen Eltern in der diesbezüglichen abendlichen "Betreuung" der Kids abgewechselt.
Antworten

Zurück zu „Entertainment“