Ein etwas provozierendes Thema

Themen zu Audio, Video und Internet.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Ralph,

eine nette Interpretation gewisser Ansichten zu dem Thema. :zwinker:

Ich glaube aber, dass es einfach nur eine weite Spanne an Möglichkeiten zwischen dem "Basis-Camper" und dem "High-Tech-Camper" gibt.

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass es für jede Aufgabe beim Camping unterschiedliche technische Lösungen gibt, dann ist klar, dass sich daraus unglaublich viele Kombinationen ergeben. Hier mal ein paar Beispiele:
  • Heringe mit (Gummi-)Hammer einschlagen - Wurmis mit Accuschrauber einschrauben
  • Kurbelstützen mit Handkurbel - Kurbelstützen mit Accuschrauber - hydraulische Stempel mit automatischer Nivellierung
  • an Gasflasche klopfen - Gasflasche wiegen - elektronische Inhaltsanzeige innen mit Messung mit Echolottechnik
  • Lampen (Batterie, Gas usw.) - Beleuchtung aus Bordnetz (Stromanschluss) - Speisung des Bordnetzes durch Solartechnik, Brennstoffzellen usw.
  • Camper von Hand rangieren - Moover
  • ...
Diese Liste ließe sich noch eine Weile fortführen und auch um den Bereich Entertainment erweitern.

Welche Lösung der Einzelne auch immer wählt, hängt vom persönlichen Bedürfnis und letztendlich vielleicht auch vom Geldbeutel ab. Ich bin aber der Meinung, dass keine der Lösungen ehrenrührig ist und deshalb einer Ausrede bedarf.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Cagalj »

Kamikaze hat geschrieben:... ein guter Camper benutzt möglichst wenig Technik, außer er hat eine gute Ausrede dazu? ...
Ich liebe sie so - solche ergebnisoffenen und vorurteilsfreien Diskussionen :rofl:
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Cagalj »

Jugger64 hat geschrieben:[*]Kurbelstützen mit Handkurbel - Kurbelstützen mit Accuschrauber - hydraulische Stempel mit automatischer Nivellierung
Also bei den Rapidos wäre ein hydraulische Stempel mit automatischer Nivellierung absolut super !
Dadurch, dass die Rapidos echte 6-Punkt-Auflage haben, sind sie statisch überbestimmt.
Was bin ich schon deshalb auf CP verzweifelt !

Vielleicht kann sogar das neue GPS der Europäer (soll deutlich exakter sein als das der Amis) die dazu notwendige Wasserwaage ersetzen ?
Und vielleicht kann dieses GPS vorher den CP 3-dimensional scannen und mir die ebenste Stelle melden ?! :hurra:
So stelle ich mir Camping vor.

Velibor
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von kakowo »

:winkend: :winkend: :winkend: :winkend:
In unseren letzten Urlaub blieben die DS`se zuhause,da wir feststellten,dass die Jungs morgens auf einmal in der Lage sind länger zu schlafen,weil sie NICHT um 6.30 wachwerden und dann schon mal was spielen,bis die "Alten" endlich wach werden...
Sonst kam es auch noch vor,dass sie dann um ca. 9.00 (wenn die "Alten" endlich frühstückten wollten) brüllten:
Jaaa,später..ich kann jetzt nicht speichern,ich bin mitten im Kampf(Pocemon...oder so)
Das hat uns SO genervt,das die Dinger jetzt zu Hause bleiben.
Lappi bleibt auch zu Hause,da man das Zelt ja nicht abschliessen kann ;)
:idee: und die Jungs haben gelernt,das es auch ohne geht :idee:
Bei uns sind es also eher "praktische" als "andere" Gründe
:flower:
Die Jungs sind jetzt ausdauernde Kartenspieler geworden,im letzten Urlaub sind wir von Romee auf Canasta "umgestiegen :zwinker:

Ach ja... und nach ca 1,5 Std Fahrt ging dann auch noch das "Mäusekino" kaputt...jetzt können beide während der Fahrt auf einmal lesen oder schlafen :rofl:
Zuletzt geändert von kakowo am 29.10.2011 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
Knebel24
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 705
Registriert: 27.09.2009 22:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti 1.2 TSI Drive
Camper/Falter/Zelt: UdoCamp iCamp 2018
Wohnort: Krefeld

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Knebel24 »

cagalj hat geschrieben:
Kamikaze hat geschrieben:... ein guter Camper benutzt möglichst wenig Technik, außer er hat eine gute Ausrede dazu? ...
Ich liebe sie so - solche ergebnisoffenen und vorurteilsfreien Diskussionen :rofl:
Dann dürfte Kamikaze auch nur zu Fuß unterwegs sein ... oder wie lautet die Ausrede für's Auto? :lol:
Liebe Grüße
Uwe (knebel24)
Ich steh' auf Falten!
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Kamikaze »

Ich brauch' keine Ausrede, denn ich bin kein guter Camper nach dem Konsens in diesem Thread (was mir aber Wurscht ist) :prost:

vg Ralph
Riskop
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2007 21:12
Zugfahrzeug: Hyundai H1 Satellite
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N
Wohnort: Sauerland

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Riskop »

suum cuique - jedem das Seine, sagten schon die Römer (wenn auch in anderem Zusamenhang)

Wir haben beim Segeln oder Campen kein Fernsehen, mich stört es aber nicht, wenn andere es nutzen. Bis jetzt habe ich noch immer Leute kennen gelernt, mit denen ich mich gut unterhalten konnte.

Zeiten ändern sich eben, nicht immer zum Vorteil - aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

Viel Spaß noch bei der weiteren (m. E. eher unsinnigen aber durchaus amüsanten) Diskussion
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Per »

Susa** hat geschrieben:Den DVD Player für die Fahrt haben wir uns auch schon überlegt, kommen aber immer wieder davon ab. Den ist das Ding mal da, wird auch sicher auf dem Platz geschaut.
Wenn man nur soviele DVD mitnimmt, wie die Fahrt lang ist, sind die Wiederholungen auf dem Campingplatz doch langweilig.
cagalj hat geschrieben:Vielleicht kann sogar das neue GPS der Europäer (soll deutlich exakter sein als das der Amis)
Naja, es ist neuer. Das amerikanische ist schon sehr genau (<1cm), nur musst du die dazu notwendige Verschlüsselung knacken oder den (militärischen) Code kennen ;).
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Die Ennepetaler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2011 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Turnier mit 146PS. Bj. 09/2003
Camper/Falter/Zelt: Noch mit Zelt
Wohnort: Ennepetal/NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Die Ennepetaler »

Hallo zusammen,

auch wenn es ein paar Camper nicht gefallen sollte, aber...

Ich gebe zu, daß ich lieber mit Digitaler SAT- Anlage und WLAN-PC im Campingurlaub fahre als ohne... :hurra:

So hat man auch für schlechtes Wetter und für die Abende eine schöne Beschäftigung... :winkend:
Unterwegs mit einem Ford Mondeo Kombi 2,0 146 PS 09/03 und einem
Ford Fiesta MK5 (JBS) 1,3l (75PS) 08/00
Bild
Das Stadtwappen von Ennepetal und Rüggeberg
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Es ist ja Winter und da ist man immer froh etwas zum schreiben zu haben. Darum gebe ich auch meinen Senf noch dazu.

Wir haben einen DVD für die Fahrt
Das ist zwar angenehm weil von den Kids hört man dann gar nichts mehr. Allerdings ist es so dass meistens kurz vor dem Ziel die DVD (DVD's) am Ende sind und dann die Kids eher noch mehr nörgel. Wenn man dann noch einen fremden CP in einem fremden Land anfährt kann das schon nerven.
Zudem finde ich bekommen die Kids so zuwenig von der Fahrt mit (so nach dem Motto der Weg ist das Ziel).
Wir behalten den DVD auf alle Fälle bei.

Wir haben aber keine TV/SAT Gerät
Und das vermissen wir auch nicht. Höchstens mal bei schlechtem Wetter. Bis jetzt ging es aber immer. Schliesslich müssen die Kids auch mal lernen mit Langeweile umzugehen. Ich finde eh, dass heutzutage gewisse Eltern exterm Angst davor haben dass sich die Kinder langweilen. Nach der Langeweile kommen oft die besten Ideen und wenn es mal im WoWa Stress gibt dann ist das auch nicht nur schlecht. So lenen die Kinder auch Konflikte zu lösen.
Aber manchmal ist es echt hart.

WLAN und PC
Haben wir nur in Form von iPhones dabei. WLAN konnte ich aber noch nie nutzen und mit dem Roaming ist es zu teuer um zu surfen. Somit beschränkt sich der Konsum auf die Wetterabfragen oder in dringenden Fällen. Es kann auch sein dass ich geschäftlich mal was Kleines erledigen muss, eine e-mail oder so und da das Handy vom Geschäft ist kann ich das auch gebrauchen.

Insofern vermissen wir gar nichts.

Allzeit frohe Festtage
nero68
bfbs
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2011 14:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Verschiendene
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC42 1992
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von bfbs »

HAllo

Ach Provizierend finde ich das ganze gar nicht... Wir haben kein Fernseher mit, aber 2 Läppis ne aktive Anlage mit ordentlich Bums (zum ärgerniss der NAchbarn:-) und ne Solarzelle um etwas autag zu sein. Wir sind "viel" auf Festivals unterwegs und da wir gesundheitlich auf Strom angewisen sind haben wir halt auch Schnickschnack im Urlaub... 3GRouter... Beamer für den Regen... Da gab es schon so manche nette Gelegenheit mit den Nachbarn... Erstmal umme Ecke schauen und dann noch den Film toll finden... tztztz zum Bier und Cuba danach auch noch bleiben ;-) :prost2:

Wir können aber auch ohne und das sehr gerne. Radfahren, Baumärkte;-) usw...

Gruß Flo
Jörch+Sandra

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Jörch+Sandra »

Wir nutzen schon zuhause den Fernseher und Computer echt wenig (ich surfe hier nur bei der Arbeit etwas :mrgreen: ), unsre Kinder kennen es nicht anders.

Beim campen haben wir keinen Strom, kein TV oder PC dabei. Nur neuerdings beide ein Smartphone. Wenn WLAN da ist, ist gut- wenn nicht, eben nicht.
Die Kinder dürfen da auch mal eine Weile drauf spielen, ansonsten haben wir Gesellschaftsspiele und Bücher immer dabei. Auch auf Autofahrten brauchen sie nichts.
Mag vorsintflutlich klingen, aber wir fahren gut damit, unsere Kids sind genügsam und müssen nicht ständig "bespaßt" werden, und wenn dann nicht mit Unterhaltungselektronik, sondern durch Aktivitäten mit der Familie.

Wenn ich all das brauche und installiere, kann ich doch auch gut zuhause bleiben, denke ich, aber das soll jeder machen, wie er mag.

Auf CPs habe ich allerdings -ob mit oder ohne- noch nie rege Kommunikation kennen gelernt, außer ein kurzes Hallo und ein paar Kommentare beim Ankommen und Abfahren... Wir waren immer unter uns, können da aber auch gut mit leben.
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 09.09.2014 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von EbiundAstrid »

Jösamesi hat geschrieben: Beim campen haben wir keinen Strom, kein TV oder PC dabei. Nur neuerdings beide ein Smartphone. Wenn WLAN da ist, ist gut- wenn nicht, eben nicht.
Die Kinder dürfen da auch mal eine Weile drauf spielen, ansonsten haben wir Gesellschaftsspiele und Bücher immer dabei. Auch auf Autofahrten brauchen sie nichts.
Mag vorsintflutlich klingen, aber wir fahren gut damit, unsere Kids sind genügsam und müssen nicht ständig "bespaßt" werden, und wenn dann nicht mit Unterhaltungselektronik, sondern durch Aktivitäten mit der Familie.
RICHTIG RICHTIG RICHTIG! :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch:

Gruß, der Ebi

P.S.: Nur Strom nutzen wir, aber ohne TV und ohne PC!
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Cagalj »

Hallo

gestern Abend war das US Open Grand Slam Tennisfinale zwischen Cilic und Nishkori - und Cilic ist der persönliche Freund von meinem Sohn Adrian.
Also ich brauche da auf Campingplätzen eine schnelle Internetverbindung, damit das mit dem LiveStream vom Finale klappt !
Adrian steht dann auch nachts um 23 Uhr auf, um dieses Finale zu sehen.
Ansonsten habe ich nur Ärger mit meinem Sohn. :(

Also CP ohne schnelles Internet - schrecklich !!
Benutzeravatar
Kamikaze
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 313
Registriert: 30.06.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Beitrag von Kamikaze »

Na zum Glück hast auch Du eine gute Ausrede für deinen Internetbedarf beim Campen, sonst hätt' Dich der Tugendterror voll erwischt :lol

vg Ralph
Antworten

Zurück zu „Entertainment“