Kleidung

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Benutzeravatar
Campermichl
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 26.07.2012 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor GT
Wohnort: Rottach Egern

Kleidung

Beitrag von Campermichl »

HI

wir verbringen gerade den 3 Urlaub mit unseren Falti und was soll ich sagen wir sind mehr als begeistert so schöne Urlaube hatten wir schon lange nicht mehr :dhoch:
Eigentlich sollte der Falti ja nur zum Übergang sein bis wir uns wieder einen Wohnwagen leisten können,aber es redet keiner mehr von einem WW in der Familie :klapp:
so aber nun zu meinem Problem so langsam perfektionieren wir unseren Falti einrichtungsmässig ,wasmir noch gar nicht gefällt ist das mit der Kleidung die haben wir in Reisetaschen zwischen den Betten stehen für einen schrank haben wir im Vorzelt keinen Platz hat jemand eine Lösung für des lagern im Wagen selbst ?????

Grüße Michi

Der die Zeilen gerade aus Levico schreibt und am Sonag weiter in die Toscana fährt :hi:
Grüße aus den Bergen

Michi

Dacia Logan +Trigano Windsor GT
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleidung

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo Michi, :hi:

vielleicht ist so eine Hängeschranklösung ja etwas für Euch.

Schönen Urlaub weiterhin
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Kleidung

Beitrag von Röhricht »

Hallo Michi

Wir benutzen Stapelboxen mit Deckel als "Kleiderschrank ".
Die stehen im Hauptwagen neben- und übereinander und lassen sich auch im Auto gut verstauen.
An der Vorderseite mit Namen beschriftet hält sich die Unordnung seitdem in Grenzen.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Campermichl
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 26.07.2012 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor GT
Wohnort: Rottach Egern

Re: Kleidung

Beitrag von Campermichl »

Hi

super der Link zu den Hängeschranktrööt hat mir die Lösung gebracht die Querstange hinten und diese Ikaeteile genial,werde zuhause gleich mal schauen ob es die noch gibt :hurra:
Danke euch,ich mach dann mal wieder Urlaub :winkend:
Grüße aus den Bergen

Michi

Dacia Logan +Trigano Windsor GT
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleidung

Beitrag von Jasper am Meer »

Hi Michi,

gibt´s noch, guckst du hier!
Wir benutzen die auch. Ein Hängeschrank reicht für eine Person. KLICK!

Gruß
Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 28.08.2013 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Susa**
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 34
Registriert: 06.07.2009 21:45
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2005
Wohnort: Beilstein

Re: Kleidung

Beitrag von Susa** »

Hallo,

Und wie ist das Wetter am Levico See? Wir waren letzte Woche am Caldonazzo See.

Wir habe unsere Kleider in Klappboxen. Jeder hat seine eigene. Die Boxen passen in den Mittelgang zwischen die Betten.
Auch ein Hängeregal haben wir zwischen den Betten ....es wird bei uns auch als Ablage für Bücher, Licht, Uhr, usw benutzt.
Die Hängeregale gibt es auch bei Obi.

Grüße

Susa
Benutzeravatar
Campermichl
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 26.07.2012 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor GT
Wohnort: Rottach Egern

Re: Kleidung

Beitrag von Campermichl »

Hi

Super dann muß ich gleich nach den Urlaub zu Ikea :D meine Frau wirds freuen

Das Wetter ist jetzt gut ,als wir Sontags angekommen sind hat es in derNacht noch gut geregnet aber jetzt bestes Badewetter,diesen Sontag gehts dann noch eine Woche in die Toscana :hurra:

:klapper:
Grüße aus den Bergen

Michi

Dacia Logan +Trigano Windsor GT
Frank 1
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2013 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny GL 2004
Wohnort: 57271 Hilchenbach

Re: Kleidung

Beitrag von Frank 1 »

Hallo Michi
Wir haben diesen Sommer auch Boxen mit Deckel benutzt. Jeder hat seine eigene. Prima Sache. Im Gegensatz zu den Hängeschränken bleiben die Sachen trocken und frei von Staub und Dreck. Wir haben die Boxen so gekauft das wir Sie optimal im Auto Stapeln können und haben so auch noch Platzgewinn, da wir keine Koffer mehr brauchen. Dreckwäsche kommt wieder in Boxen und fertig.
Aber Achtung: Beim Kauf auf den Deckel achten. Es gibt welche die halten nichts aus. Hier gilt: Billig kann ich mir nicht leisten. Lieber ein Euro mehr investiert.
Sonnige Grüße
Frank
Benutzeravatar
Campermichl
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 28
Registriert: 26.07.2012 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor GT
Wohnort: Rottach Egern

Re: Kleidung

Beitrag von Campermichl »

Hi

Danke für den Tip mit den Stapelboxen aber leider habe ich hierfür keinen Platz im Zugwagen :winkend:
Grüße aus den Bergen

Michi

Dacia Logan +Trigano Windsor GT
Falterfaden
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2013 10:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touareg
Camper/Falter/Zelt: Trigano 5 GF
Wohnort: Südbayern

Re: Kleidung

Beitrag von Falterfaden »

Hallo,

das mit den Klappboxen ist ein guter Tipp! Kann mit jemand welche mit Deckel empfehlen?

Grüße
Falterfaden
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Kleidung

Beitrag von Folkert »

Hallo Falterfaden,

ich habe die Boxen von Auer http://www.auer-packaging.de/de/eurobehaelter-mit-scharnierdeckel_4.html
liefern prompt auch einzelne Boxen.
Ich habe an beiden Längsseiten mit doppelseitigem Klebeband je 2 Leisten angebracht. In die Leisten habe ich Löcher gebohrt.
in die normale Regalträger gesteckt werden. Darauf kommen Regalböden aus Filmplatten. Hochkant gestellt kann ich die Schränke einräumen. Wenn Sie voll sind lager ich Sie im Auto wie normale Boxen.
Beim Camping kommen je 2 Leisten in die oberen und unteren Profile. Somit kann ich 2 Schränke aufeinander stellen und die Türen haben Bewegungsfreiheit.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Pedrocelli
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 131
Registriert: 15.06.2009 19:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Niro hybrid
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Beduin +Esterel cc34
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Kleidung

Beitrag von Pedrocelli »

Hallo Folkert,
Kannst du mal ein Foto einstellen ,ich kanns mir
einfach nicht vorstellen. :ichdoof:
Gruß Peter. :prost:
Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub !
Petraluna
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 12.12.2011 13:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2016
Camper/Falter/Zelt: Tigano Silver
Wohnort: NRW, Bergisches Land

Re: Kleidung

Beitrag von Petraluna »

Hallo Folkert,

ein Foto deiner Konstruktion würde mich auch interessieren.

Petraluna
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleidung

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo!

Ich habe Folkerts Boxenschränke schon mal gesehen. Eine wirklich tolle Konstruktion, wie ich finde. Vermeidet sie doch das Wühlen in liegenden Boxen, man hat elegante kleine Schränke, in denen man die Dinge schnell findet, die gerade gesucht werden. Wenn jemals noch mal Klamotten in Boxen, dann so! :dhoch:

Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Details. Es gibt sicher mehrere Lösungsmöglichkeiten. Es geht ja darum, dass zwei Regalböden in die Kiste müssen. Eine Möglichkeit ist, pro Regal seitlich zwei Löcher in jede Seite einer Box zu bohren und die Regale so fest zu schrauben. Fertig.

Was ich verstanden habe ist, dass zwei Leisten benutzt werden, um zwei Boxen unverrutschbar übereinander stapeln und um etwas Abstand zwischen den Boxen erzeugen zu können, damit die Türen sich nicht gegenseitig stören. Dazu werden die senkrechten Kerben an den Frontecken benutzt, die man auf den Bildern im Link sieht.

Aber vielleicht kommt ja noch ein Foto. :foto:

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Kleidung

Beitrag von Folkert »

Hallo Jasper,

ein Bild kommt. allerdings unter der Voraussetzung, daß Du es einstellst. Für die Bastelei am Schrank langt meine Fähigkeit, zum Einstellen der Bilder nicht.

Die Kisten haben an den schmalen Seiten einen Griff. An beiden Seiten davon befinden sich zur Verstärkung längsprofile.
Zwischen diese beiden Profile lege ich die beiden Leisten pro Kiste. Bei der unteren damit die Tür geöffnet werden kann,
(scheuert sonst auf dem Boden) bei der oberen, weil dadurch die beiden Kisten verbunden sind und sich ebenfalls die Tür öffnen läßt. Bild folgt.

Auf dem 2. Bild kann man die Inneneinrichtung sehen, (Bild folgt)

Gruß Folkert
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“