Staubsauger

Themen um die Einrichtung - Vorzeltteppich, Innenhimmel, Vorhänge, Campingmöbel, Toiletten.
Benutzeravatar
MS-Falti
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2020 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Passat Bj 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheroky 2015
Wohnort: Münster / NRW

Staubsauger

Beitrag von MS-Falti »

Guten Morgen zusammen,

wir haben im Schlafbereich Teppich verlegt...
und nun kommt die Idee mit einem kleinen Staubsauger

Habt ihr Erfahrungen?
Wie haltet ihr euren Schlafbereich mit Teppich sauber ?
Gruß
Jan-Dirk
Ina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2007 22:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: B 180, Bj. 2020
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3A Bj. 78, Conway Rio Bj. 91, Camp let 2go Bj.2017
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Staubsauger

Beitrag von Ina »

Teppich hatten wir auch früher ... und Kinder! Der Teppich wurde hin und wieder im Urlaub etwas abgebürstet, vorm „Winterschlaf“ zu Hause gründlich abgesaugt und ziemlich schnell gegen ein Stück PVC ausgetauscht, weil wir das einfacher und hygienischer fanden!
Aaaber, wir sind eher Schlechtwettercamper und waren froh um jedes Stück, das nicht zusätzlich Feuchtigkeit hält!
Wer schneller lebt ist eher fertig!
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Staubsauger

Beitrag von teetrinker »

Schuhe draußen ausziehen bringt schon mal Punkte.
und ab und an mal abkehren.

mir persönlich wird das auch langsam ´n bissl viel,
was da alles mit soll.
Akkuschrauber und Kapsel-Kaffeemaschine und Mikrowelle und Backofen und jetzt noch ´n Staubsauger... :kopfklatsch:
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Staubsauger

Beitrag von LiMaMa »

teetrinker hat geschrieben: 02.08.2020 16:44 Schuhe draußen ausziehen bringt schon mal Punkte.
und ab und an mal abkehren.

mir persönlich wird das auch langsam ´n bissl viel,
was da alles mit soll.
Akkuschrauber und Kapsel-Kaffeemaschine und Mikrowelle und Backofen und jetzt noch ´n Staubsauger... :kopfklatsch:
:lol ... meine Kinder meinten heute: Mama wegen uns kannst Du gerne auch eine Nähmaschine mitnehmen - wir lassen halt den großen Jungen daheim.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Staubsauger

Beitrag von LüLa »

Mir geht es da ein wenig wie Teetrinker.

Wäre es nicht eine Option in dem Bereich Duschvorleger zu nehmen? :idea:
Diese kann man dann im Urlaub bequem draußen ausklopfen und ausbürsten und nach der Rückkehr einmal durch die Waschmaschine jagen.
Grüße, Nicole
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin moin,
LüLa hat geschrieben: 17.08.2020 14:11 Wäre es nicht eine Option in dem Bereich Duschvorleger zu nehmen?
einen Duschvorleger habe ich seit mehreren Jahren in meinem Hubdachwohnwagen, und das funktioniert tatsächlich bestens. Bei Bedarf wird er im Urlaub ausgeschüttelt, und zuhause darf er ein ausgiebiges Bad in der Waschmaschine nehmen.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Beetlecamp
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 24.02.2016 18:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Sportsvan
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2014
Wohnort: Niederrhein

Re: Staubsauger

Beitrag von Beetlecamp »

Das Thema haben wir gelöst mit einem Gerät, das ich aus meinen Kindertagen kannte. Da war war die Frage an meine Mutter: Muss ich richtig Staubsaugen oder reicht auch „Rollern“.

Das Gerät ist auch heute noch zu kaufen, heisst allerdings offiziell nicht Roller. :) sondern https://www.leifheit.de/de-de/teppichke ... ulus/11700

Tut seid einem Jahr seine Dienste im Campwerk.
Benutzeravatar
Butterfly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2015 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 2010 4x4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: NRW

Re: Staubsauger

Beitrag von Butterfly »

Hallo,

wir haben zwar keinen Teppich, dennoch haben wir einen kleinen Akkusauger dabei. Den möchte ich auch nicht mehr missen. Wir fahren im Sommer drei Wochen, da kann gut auch mal unter den Matratzen schnell Sand und Staub aufsaugen und im Vorzelt ist auch schnell alles wieder von Haaren und Sand befreit. Das ist mit einem Besen eher ein Krampf . Einen Teppich würde ich auch eher aus klopfen.
..................Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen................
Bild
Antworten

Zurück zu „Einrichtung“