Fachmännische Zeltreparatur

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
Pausch
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2016 18:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Falter SK14
Wohnort: Saarwellingen

Fachmännische Zeltreparatur

Beitrag von Pausch »

Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Jahren einen Falter und sind sehr zufrieden damit.

Vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass das Zelt des Hauptwagens an den beiden Giebelseiten eingerissen ist. Dies ist sehr wahrscheinlich beim Zusammenfalten passiert. Kann mir jemand sagen, wo ich die Risse von einem Fachmann reparieren lassen kann?

VG

Pausch
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Fachmännische Zeltreparatur

Beitrag von rewinima »

Hallo Pausch,
Wenn du einen Segelmacher oder Sattler in der Nähe hast, dann würde ich dahin gehen.
Mit unseren Zelten waren wir auch immer bei denen.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
Pitter
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 104
Registriert: 16.07.2011 21:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ja, mit Hängerkupplung :)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vitess Bj. 2011
Wohnort: Jüchen

Re: Fachmännische Zeltreparatur

Beitrag von Pitter »

Hallo zusammen,
ich hatte dasselbe Problem, da "nur" die Naht anfing aufzugehen (denke mal mein Fehler durch zu starkes Abspannen) habe ich mir dieses Teil hier besorgt und selber nach Youtube-Schulung Hand angelegt https://www.amazon.de/N%C3%A4hahle-schw ... B00CJ6RL2S
Bei mir war wohl keine Aussenhaut betroffen, hier muss man ja immer bzgl. der Dichtigkeit aufpassen.
Seitdem nähe ich alles, wo Nähte aufgehen (Taschen, Riemen, Geldbörsen...) und habe ehrlich gesagt wirklich Spass daran.
Besser als wegwerfen und zum Sattler kann ich nicht jedesmal füt Kleinreparaturen.
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Pitter am 21.07.2016 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Zelt“