Zulassungsprobleme Estrel C34

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
Schnetsrot
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 10.03.2009 06:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Rio Bj. 2013
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34 Bj. 1978
Wohnort: 37619 Hehlen

Zulassungsprobleme Estrel C34

Beitrag von Schnetsrot »

moin.
ich brauchte mal hilfe bei einem c34 (bj. 78), den ich mir aus holland importiert habe. zwecks tüv wurde mir gesagt, dass ich ein datenblatt für die bremsen (achse) brauche. verbaut wurde bei mir eine FTF achse. ein datenblatt hat der tüv bei uns nicht vorliegen. nun wurde ich auch noch in soweit verunsichert, dass mir prophezeit wurde, dass wenn keine daten zu der verbauten achse und bremsanlage recherchierbar wären, ich den anhänger in deutschland nicht zugelassen bekomme.
kann mich mal bitter einer bei der hand nehmen und mir zeigen (sagen) was ich tun muss, damit ich nicht nur im vorgarten "klappern" kann. lg und schöne pfingstfeiertage
schnetsrot
Benutzeravatar
DreamTeam+
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 26.08.2007 15:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP
Wohnort: 64297 Darmstadt-Eberstadt

Re: Zulassungsprobleme Estrel C34

Beitrag von DreamTeam+ »

guten morgen,

habe auch eine ftf-achse. und keine probleme mit dem tüv.
habe nur die ausfuhrbescheinigung/ausfuhr kraftfahrzeugschein vorlegen müssen.

lg neubarth04
Liebe Grüße
Neubarth04 (Tina)
Benutzeravatar
Franzose
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 220
Registriert: 30.05.2008 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf Sportsvan
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42 CP
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Re: Zulassungsprobleme Estrel C34

Beitrag von Franzose »

Moin

FTF Achsen haben alle älteren Esterel´s. Dein Problem ist wahrscheinlich die Auflaufbremse. :(

Was für eine ist bei dir verbaut?
Grüße

Manfred (Franzose)
Benutzeravatar
Famelymann
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 153
Registriert: 12.02.2008 13:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: was mit Stern und einen Blitz
Camper/Falter/Zelt: Klappi für´s Treffen und zpeschel KIP für Urlaub
Wohnort: Neuenhagen

Re: Zulassungsprobleme Estrel C34

Beitrag von Famelymann »

wenn Du nur eine Briefkopie bräuchtest, kann ich helfen.
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Schnetsrot
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 35
Registriert: 10.03.2009 06:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Kia Rio Bj. 2013
Camper/Falter/Zelt: Esterel C34 Bj. 1978
Wohnort: 37619 Hehlen

Re: Zulassungsprobleme Estrel C34

Beitrag von Schnetsrot »

erstmal danke für die antworten und angebotene hilfe. werde den c34 einfach mal zum tüv ziehen und da lassen. sollen die sich mal in ruhe mit meiner "residenz" auseinandersetzen. wenn sich wirklich probleme entwickeln sollten, dann komme ich bestimmt auf die angebotene hilfe zurück.
lg
torsten
Christiaan

Re: Zulassungsprobleme Estrel C34

Beitrag von Christiaan »

Wie wer es mit ein andere TÜV Prüfungsstelle, manche TÜVer sind schon etwas blöd bei euch. Es gibt in D mehrere die ein Esterel mit FTF Achse in NL gekauft haben und kein Probleme mit die Prüfung und Zulassung hatten. Emigrieren nach NL ist auch noch ein möglichkeit. :mrgreen:

Christiaan

tsssss, immer wieder diese T(otal) Ü(berflüsigge) V(erein) :)
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“