Ersatzdichtungen für CT5 an Deckel und Klappen

Rubrik für Themen, die sich mit dem Fahrzeugaufbau, inkl. Klappmechanismus, befassen.
Klapp-Fan

Ersatzdichtungen für CT5 an Deckel und Klappen

Beitrag von Klapp-Fan »

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich bei euch vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und hab mir heute einen gebrauchten CT5 Baujahr 1972 gekauft. Der Klappi ist soweit in recht gutem Zustand, über den Winter wollte ich mir den Wagen doch ein bißchen restaurieren. So steht als erstes eine vernünftige Unterbodenversiegelung und diverese Schönheitsreparaturen an.

Das größte Problem, dass ich habe, ist das die Dichtungen an Deckel und Klappen schon ziemlich hinüber sind. ich habe schon ein bißchen im Forum gestöbert, leider bin ich nur noch nicht richtig fündig geworden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man gute und natürlich, wenn möglich, günstige Ersatzdichtungen bekommen kann?? Ich hab schon zwei Stunden im Internet rum gesucht, aber so richtig nicht fündig geworden, oder halt zu Wahnsinns-preisen...

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten!!

Grüße
Klapp-Fan
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Ersatzdichtungen für CT5 an Deckel und Klappen

Beitrag von Jonny2002 »

:winkend: Klapp-Fan :winkend:

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und aus dem tiefsten Westen. :mrgreen:

einfach mal die Suchfunktion benutzen, manchmal helfen wenige Worte mehr als viele. :?
Benutzeravatar
UMR
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2006 10:01
Zugfahrzeug: Trabant 1.1 U 1991
Camper/Falter/Zelt: ehem. CT 6-2 -> in Bearbeitung CT 5
Wohnort: Templin

Re: Ersatzdichtungen für CT5 an Deckel und Klappen

Beitrag von UMR »

Hallo ich habe auch einen CT5 Bj.82 mit einer Stoffhaube.
Ob die Original ist kann ich nicht sagen aber sie schützt vor Dreck etc.
Ich habe vor, mir diese Haube vom Sattler bauen zulassen, um sie dauerhaft auf dem CT lassen zu können.
Rückleuchten natürlich sichtbar.

Vielleich wäre das eine Alternative?
Dichtungen sind teuer und das kleben ist auch naja... ich habe es an meinem CT6-2 durch.

LG Tobias
ex CT6-2, ex QEK HP500/83 -> CT 5 Bj:1982 HP50/84
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Ersatzdichtungen für CT5 an Deckel und Klappen

Beitrag von stefantom »

hallo und willkommen hir mal ein link für dich wo dir unser ct7 sicher weiter helfen wird http://www.unser-camptourist.de/
mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Antworten

Zurück zu „Klappaufbau und Klappmechanismus“