Vor-Vorzelt am CT5 ?

Das Forum für selbst gebaute Falter.
CT5Bj75
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2012 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo BJ96
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5 1975
Wohnort: Kreis Kassel

Vor-Vorzelt am CT5 ?

Beitrag von CT5Bj75 »

hallo liebe campergemeinde, ich hätte da gerne mal ein problem :D

ich habe einen camptourist ct5 und möchte meine grundfläche etwas vergrössern. dazu hab ich mir gedacht, ein WW-vorzelt um die kederleiste (oder wie das heisst) zu erleichtern und einen reissverschluss anzunähen, das gleiche am vorzelt des ct5. ich hab hier -> https://www.unser-camptourist.de/bilderct7.html gesehen, dass sowas generell möglich ist, leider hab ich noch keine weiteren infos dazu gefunden.

hat jemand von euch sowas schon mal gemacht ? wenn ja, was muss ich beachten ?

danke
Bild
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Vor-Vorzelt am CT5 ?

Beitrag von KSF »

CT5BJ75 hat geschrieben:hat jemand von euch sowas schon mal gemacht ? wenn ja, was muss ich beachten ?
Das ist so ähnlich wie mein Projekt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=8012
mfg Klaus :klapper:
CT5Bj75
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2012 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo BJ96
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5 1975
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Vor-Vorzelt am CT5 ?

Beitrag von CT5Bj75 »

schöner bericht, sieht schick aus :-)

mir gehts halt darum, ob ich noch ein zweites, richtiges vorzelt ohne "grössere" probleme an das CT5-Vorzelt bekomme. anpassen, nähen, fluchen, wieder anpassen, nähen etc ist ja klar ^^ im prinzip müsste ich doch nur ein zelt mit dem gleichen umlaufmaß finden und statt der kederleiste einen RV annähen, oder ? vom rein logischen her gesehen...
Bild
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Vor-Vorzelt am CT5 ?

Beitrag von KSF »

CT5BJ75 hat geschrieben:im prinzip müsste ich doch nur ein zelt mit dem gleichen umlaufmaß finden und statt der kederleiste einen RV annähen, oder ? vom rein logischen her gesehen...
..... vom rein logischen her gesehen, ja. Nur erst mal was passendes finden. Das Gestänge müßte auch passen. Dann suche dir doch gleich ein Vorzelt vom CT5.
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Vor-Vorzelt am CT5 ?

Beitrag von CT7 Fan »

Hi CT5BJ75,
zuallererst, Geht Nicht, gibbet nicht!
Natürlich kannst Du dir ein zweites Vorzelt vom CT5 da dran bauen. So wie Du es bereits gesagt hattest, Reisverschluss annähen, anzippen , glücklich sein?
Doch halt, da war ja noch was, Du brauchst natürlich noch einen zweiten Vorzeltgestängesatz. Desweiteren musst Du dir Gedanken machen, wie Du das Gestänge mit dem vorhandenen Gestänge verbindest und die Durchführungen im alten Vorzelt abzunähen sind. Es tauchen bestimmt noch ein paar Fragen mehr auf, aber sicher keine unlösbaren.
Viel Spaß mit deinem Projekt.
Ps. der verlängerte CT7 gehörte übrigens mir.
Gruß
Udo
CT5Bj75
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2012 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo BJ96
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5 1975
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Vor-Vorzelt am CT5 ?

Beitrag von CT5Bj75 »

hm, da das gestänge ja IM zelt ist, habe ich kein problem mit dem ein oder anderen schönheitsfehler, sprich ich sehe das nicht so eng, wenn die stangen nicht genau mit dem "zwischenzelt" abschliessen würden. denke mal, da werde cih in einem campingshop fündig, notfalls gibt es halt ein anderes komplettgestänge - muss mich erst noch entscheiden, ob sich der aufwand lohnt :-) naja, der winter ist lang ;)

noch ein zelt in gutem zustand vom ct5 zu finden, wird schwierig, ich brauch ja nicht den hänger etc, sondern nur das vorzelt. wenn man was findet, wo der hänger vergammelt ist, ist der rest meist auch kernschrott.

@CT7 Fan: den langen CT7 fand ich richtig schick - kompliment :-)
Bild
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Vor-Vorzelt am CT5 ?

Beitrag von Herbert »

Hallo CT5BJ75,
ich habe einen CT 6-2 W mit einem seitlich mittels RV anzubringenden Sonnensegel.
Dieses Sonnensegel habe ich mir jetzt um 1,20 m verlängern lassen, weil ich meinen Nähkünsten noch nicht so ganz vertraue. Beim oktoberfest in Bischofsheim wird dieses Sonnensegel nun erstmalig aufgebaut und ich werde Fotos machen, bzw. sie vom Udo machen lassen, der sie dann gleich hier mit einfügen kann.
Meine Variante hat mich mit Stoff für zwei zusätzliche Seitenwände insgesamt etwa 200,- € gekostet.
Gruss Herbert
CT5Bj75
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2012 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo BJ96
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5 1975
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Vor-Vorzelt am CT5 ?

Beitrag von CT5Bj75 »

hm, hört sich auch interessant an. bin gespannt auf die fotos :-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Eigenbauten“