Nürnberg/Altmühltal, CP Langlau, Kleiner Brombachsee

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Nürnberg/Altmühltal, CP Langlau, Kleiner Brombachsee

Beitrag von Schnatterinchen »

So, nun komm ich mal wieder 8) Wir waren 14 Tage auf diesem Cp Seecamping Landlau

Der Platz ist sauber allerdings gibt es nirgends einen Abfalleimer. :roll:
Er hat einen Sb Laden der Mittagsruhe hat und abends um 19 Uhr die Schotten dicht macht. (nicht unbedingt freundliches Personal)

Es sind parzellierte große Stellplätze mit Schotter (für den Zelter nicht unbedingt so gut geeignet zum einschlagen der Heringe), zum Teil Schattenplätze.

Die nächst größere Stadt ist Gunzenhausen in der es dann auch Einkaufsmöglichkeiten (Aldi-Süd, Norma, Netto etc.) gibt.

Die Sanitärgebäude sind sehr sauber gewesen geschlossen von Mittags 12 Uhr bis 13 Uhr und bei den Herren ab 13 Uhr bis 14 Uhr es sind genügend Duschen und Wc`s vorhanden. Allerdings haben einige Putzfrauen Haare auf den Zähnen: so wurde unsere Tochter (5 Jahre) schon um 11:45 Uhr wieder zum Zeltplatz geschickt, weil schliesslich die Klos gleich geschlossen werden :twisted: . Allerdings gibt es im Herbst große Umbauarbeiten an den Sanitärgebäuden. Was mir besonders gut gefallen hat, war extra Klobrillen Papier, so konnte ich mir das teure Sagrotan sparen :lol: .

Der kleine Brombachsee ist in der Nähe gut vom Cp zu erreichen, es ist ein Stausee auf dem sich auch Wassersportler (Surfer, Segler) tummeln. Ein kleiner Badestrand ist vorhanden und auch Duschen so dass man sich nach dem Baden abduschen kann.

Auf dem Cp gibt es die Möglichkeit der Segelschule und auch der Surfschule. :sail:

Es gibt an bestimmten Tagen wechselnde "Läden", z.B. einen Imbiss, einen Döner Laden und andere Einkaufsmöglichkeiten (Kirschkernkissen, Ätherische Öle, Tupper, Bier aus der heimischen Umgebung)

Die Aufenthaltsräume habe ich nicht gefunden, mir wurde aber gesagt das es dort einen Fernseher gibt. Jedoch zerstören die Jugendlichen die dort zelten eine Menge, so wurden im April dort neue Gardinen genäht und aufgehängt und im Mai waren sie zerschnitten :evil: . Wer macht so etwas??

Animation gibt es von einem Pfarrer der Kirche unterwegs, Bastelstunde und Videofilme standen im Wechsel an. Und abends eine Gute nacht Geschichte insgesamt für Kinder ab 4. Auch gibt es dort eine Bücherei die Mittwochs Samstags und Montags geöffnet hat. Empfehlenswert sind dort die Bücher für Kinder :flower:

Im nahegelegenen Seehotel gab es in der Woche auch für Camper Angebote (Camper Abende > Pasta für 4 Euro)
Und Schallplatten Party , Happy Hour etc.
Sehr leckeren Kuchen gibt es dort für 2 euro ein riesen Stück 8)
Es gibt unter anderem dort auch ein Treetboot und ein Ruderbootverleih.
Auch Fahrräder und Kettcars kann man dort leihen.

Von 13- 15 Uhr ist Mittagsruhe, d.h. dass niemand auf oder runter mit dem Auto kommt. Und abends ab 22 Uhr ist Nachtruhe.

Ausflugstipps ist mit kleinen Kindern der Playmobil Fun Park Zirndorf besonders zu empfehlen.
Nürnberg ist ca. 50 km entfernt dort gibt es eine Menge attraktiver Sehenswürdigkeiten.

Wir haben im Vorraus gebucht was wohl auch, grade wenn die Bayern auch Ferien bekommen, sinnvoll sein soll. Es ist ein sehr beliebter Cp.
Für 15 Nächte mit 2 Erw. und 2 Kindern (unser Kleinster war noch frei) haben wir incl. WD und Strom ca. 390,- Euro bezahlt.

Meine persönliche Meinung: Es ist ein sauberer Cp, nochmal hinfahren würde ich nicht.

Ich gebe ich diesem Cp die :D :D :D von insgesamt 5 Smileys ( geklaut von Yvonne die Bewertung :wink:

Grüße Schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Vespaflo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 478
Registriert: 13.08.2011 23:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Savanne
Wohnort: Geisingen

Re: Nürnberg/Altmühltal, CP Langlau, Kleiner Brombachsee

Beitrag von Vespaflo »

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Sommer auf dem Camping. Er ist sehr gepflegt und gut geführt. Der See ist nur an einigen Stellen von den Seepflanzen befreit und das nur bedingt.
Die harten Pflanzen tun beim schwimmen echt weh und man muss weit raus um ruhig schwimmen zu können. Doch da sind dann schon wieder Boote usw.
Am Wochenende kommt die ganze Umgebung an den See und es ist die Hölle los. Da sind wir einfach auf dem Platz geblieben und haben die Sonne genossen.
Man kann dort wunderbare Radtouren ins Umland unternehmen und es gibt auch super Ziele für einen Ausflug z.B. Der Minifussbal Golfplatz, Wasserski, Wasser Trampolinpark, Gunzenhausen usw.

11923 11922 11919 11920


11921 11924

Wir können den Platz mit ruhigen gewissen empfehlen. Es war immer sauber und für die Kinder war auch genug geboten. Den TV-Raum haben unsere Kinder erst zum Schluss gesehen aber das war gut so. Es gibt Volleyball, Fussball, Spielplatz, Sportgeräte, Kino usw. , also genug für alle.

Auch das Personal war freundlich auch wenn die Putzzeiten der Toiletten mal leicht verschoben waren.

So und nun allen viel Spass die dort hin möchten.

Gruss Florian :camp1
Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.

Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“