Regenbogencamp Prerow

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Colli1979
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2013 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB E240 Kombi mit LPG
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Horst / Holstein

Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Colli1979 »

Hallo Zusammen!

Meine beste Frau und ich waren das WE mal in Prerow mit Zelt zum prüfen, ob der Platz sein Geld wert ist für 1,5 Wochen in den Sommerferien dann mit dem Raclet Cortina
Was soll man sagen? Ich finde preislich : NEIN; von der Lage her: schon ganz weit vorne
Ich liste mal meine Pro´s und Contra´s auf:
PRO:
- campen am Strand, auf dem Sand, mit Zelt in den Dünen
- Edeka, Imbiss, Italiener, Ausrüstungsladen am Platz - deren Preise sind fair! allg. zentral gelegen
- schöner Strand
- schöne Natur rundum zum Fahrrad fahren
- kein Autoverkehr im Campbereich
- Kinderanimation den ganzen Tag mit wechselndem Programm
- der Strand / das Wasser ist auch für Kinder bade-geeignet !
- Platz selbst ist sauber, überall stehen Mülltonnen / Entsorgungsstationen bereit
CONTRA:
- in der Hauptsaison VIEL zu teuer für das Gebotene
- ´merkwürdige´ Extrakosten: Wunschplatzzuschlag pro Tag (3,5€)
- 6€ Parkgebühren pro Tag für das Auto im Wald... (sicher, außerhalb ist es noch teurer)
- campen am Strand, auf dem Sand - man hat ÜBERALL Sand
- es gibt nur einen ´Spielplatz´ (wenn man ihn so nennen möchte) direkt am Eingang
- die Sanitäreinrichtungen sind den Preis gar nicht wert
- das Empfangspersonal ist solala, die Anmeldedauer ist schon fast exorbitant lange...
Allgemein:
- bin überrascht das sogar Kinder in Prerow in der HS Kurtaxe zahlen müssen (kein direktes Regenbogencamp Problem)
- das Auto fehlt irgenwie am Zelt / Camper - irgendwas ist doch immer im Auto ausgelagert
- Problem für die Falterfahrer, die dazu noch ein volles Auto haben: man muss sich vorher überlegen, was in den Falter kommt, da dieser ja mit Trecker zum Standplatz gebracht wird; den Rest muss man mit überdimensionalen Transportwagen (Fahrradanhänger mit Schubkarrenreifen) durch den weichen Dünensand zum Platz bringen - das ist RICHTIG anstrengend. Grade wo ich aktuell am überlegen bin, uns einen Minikühlschrank anzuschaffen (der NICHT in den Falter passt)
- mit 25m Kabel kommt man nicht sonderlich weit auf dem Platz - ich werde mir 40-50m Kabel mitnehmen (also ein langens, nicht gestückelt)

>>> Wir haben gebucht! (einfach nicht über den Preis nachdenken; außerdem ist die Lage echt schön)

Gruß Colli
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Klappkiste »

Moin zusammen,
was mich nerven wird, daß man morgens immer mit dem Weckgedudell aus dem Bett geschmissen wird. Oder giebt es das nicht mehr?
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Atilla »

Hallo Colli,

ich hätte auch gebucht. Ist doch bestimmt ein Erlebniss mitten in den Dünen. Sieht wirklich Toll aus. Hoffendlich habt ihr auch den Spaß und die Erholung die ihr euch erwartet!!! Macht bitte einen Reisebericht! Mit vielen Fotos!! Prerow steht bei mir auch noch auf dem Zettel. Würde mich sehr interressieren wie ihr den Platz dann erlebt.

Gruß Alex
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Colli1979
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2013 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB E240 Kombi mit LPG
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Horst / Holstein

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Colli1979 »

Hallo!

Es gibt zumindest kein Weck-Gedudel. Das Wecken hat sie Sonne selbst übernommen.
Wie gesagt: Der Platz und die Lage sind echt schön - das ist auch der Grund warum wir nun gebucht haben!

Wir sind zumindest schon mal gespannt, wie der Paltz in der HS sein wird, wenn jeder Platz vergeben ist.
Und wie voll der Strand sein wird?!? (Ich glaubee swird sch etwas verlaufen - der Strand ist nämich riesig)

Gruß Colli
Orko
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 20:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Altenbeken

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Orko »

Hallo
Sieht echt super aus! Könnte für uns auch infrage kommen. Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
Dann schon mal einen schönen Urlaub .
Gruß Thorsten
Friedrichssen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 31.12.2007 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2cv6 Charleston 1988, MB 230 GE, VW Touran II
Camper/Falter/Zelt: Rettenmaier Iceland (GordiGear) Savannah
Wohnort: bei Hannover

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Friedrichssen »

Ja, der Preis ist wirklich sehr hoch.
Die Entfernung zwischen Stellplatz und Mietbadezimmer ist auch recht groß.

Aber die Lage ich schon toll.

Wegen des Gepäcktransports: Ich habe unsere Reisetaschen auf dem Parkplatz mit ein paar Spanngurten auf dem Falter befestigt. Die musste ich dann nicht mehr schleppen
Viel Spaß!
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von SvenBianca »

Ich war mal auf der Seite um mir das anzusehen.

29,90 in der Hauptsaison für Zeltplatz inkl. 2 Erwachsene und alle Kinder bis 13.

Das ist trotz unfassbar günstig.

Oder übersehe ich etwas?
Colli1979
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2013 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB E240 Kombi mit LPG
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Horst / Holstein

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Colli1979 »

@SvenBianca
Der Zeltpreis mag okay sein, jedoch kommen da ,wenn man nicht grad mit Rad oder Bahn anreist, noch 6€/Tag für´s Auto parken und ggf. 3,5€ besonderer Stellplatz (siehe unten) hinzu

Und beim Falter -also Wohnwagen- setzt es sich wie folgt zusammen (in der HS, Grundlage/Angabe Klappfix): €/Tag
- Platz bis 5m : 38€
- Pkw : 6€
- Strom : 3,5€
- besonderer Stellplatz : 3,5€ (damit man nicht im Wald unter Harz und Mücken steht sondern am Strand)
- Kurtaxe : 2€/Erwachsener , 1€/Kind
(kein Anspruch auf Richtigkeit! - habe das Angebot hier nicht vorliegen)

Gruß Colli
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von SvenBianca »

ja gut, das sind dann etwas über 40 Euro für z.B. 2 Erwachsene + 2 Kinder in der Hauptsaison.

Was genau ist da völlig überteuert?

Also wir zahlen in Südfrankreich knapp 120 Euro pro Nacht auf dem Campingplatz. Für einen Stellplatz ohne Strom. Ist nicht preiswert, aber der Campingplatz bietet halt viel an Freizeitprogramm. Ein Schwimmbadeintritt für die ganze Familie kostet ja schon schnell mal 30-40 Euro am Tag.
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von EbiundAstrid »

Also wir zahlen in Südfrankreich knapp 120 Euro pro Nacht auf dem Campingplatz. Für einen Stellplatz ohne Strom. Ist nicht preiswert, aber der Campingplatz bietet halt viel an Freizeitprogramm. Ein Schwimmbadeintritt für die ganze Familie kostet ja schon schnell mal 30-40 Euro am Tag.
Hallo! Was wird denn da noch geboten? Fächelt mir da ein Mitarbeiter Luft zu? Sind alle Getränke an der Bar incl.? Frühstücksservice?

Ich verweigere Campingplätze, die für 2 Erwachsene und zwei Kinder mehr als 50 € nehmen. Aber was soll's, wenn Euch das der Platz wert ist, dann ist er preiswert - für Euch.

Aber mal ehrlich, 120 € pro Tag - hoppla! da mache ich am Schild kehrt und :camp1

Grüße, der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Atilla »

Hallo zusammen,

das will ich aber auch mal meinen. 120€ ???? Das ist ja wie ein normales Brötchen beim Bäcker für 0,80€. Oder der Liter Diesel für 2,20€ oder eine Kinokarte für 3D am WE für 50€...........

Mich interressiert der Preis eines CP auch nur am Rande, da handel ich ganz nach dem Motto Lage=Erholung vor Preis. Und lieber ohne Schnick-Schnack. Dann darf ein eher rudimentärer CP auch mal 50€/Nacht kostern. Auch wenn in unmittelbarer Umgebung ein X-Sterne Platz für das gleiche Geld zu beziehen wäre. Aber wenn man das Gefühl bekommt verarsc.... zu werden ist bei mir auch vorbei. Wenn aber genug bereit sind sowas zu zahlen........ hat der Platz wohl alles richtig gemacht.

Wenn es vorher ersichtlich ist, dass der Platz so teuer ist ist es meiner Meinung nach ja auch OK >>> ich brauche da ja nicht hin. Dann fahre ich auf den CP daneben mit nix für die Hälfte :zwinker:

Gruß Alex
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Rollo »

Moin,
ich finde auch,wenn einem der Platz das wert ist,dann ist das OK. Für uns ist die Schmerzgrenze auch bei 50 Euronen ,das sind für mich immer noch 100 Mark. :lol
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Dudi69
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2012 14:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Corolla Verso 2008
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 2007
Wohnort: Saarland

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Dudi69 »

Hi,

ist zwar jetzt eigentlich "off-topic", aber mich würde schon mal interessieren, wo man in Südfrankreich 120 EUR ohne Strom pro Nacht bezahlt.
Ich lege im Urlaub auch nicht so viel Wert auf den Preis, das kann ruhig mal etwas mehr sein, wenn es sich rentiert.
Aber wir waren in den beiden letzten Sommern auf dem CP "Le Brasilia" in Südfrankreich (laut den verschiedenen Bewertungsportalen immer unter den Top 3 in Frankreich), aber ich komme laut deren Preisliste mit 4 Personen auf dem besten Stellplatz mit 10 A Strom und Wasseranschluss in der absoluten Hauptsaison nicht über 82 EUR pro Nacht. Wir selbst waren kurz nach der Hauptsaison und da war es schon wieder ein gutes Stück günstiger.

Neugierige Grüße,

Chris
Du wirst nie zuhause sein, wenn du du keinen Gast, keine Freunde hast... (Heinz Rudolf Kunze)
Colli1979
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2013 13:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: MB E240 Kombi mit LPG
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Horst / Holstein

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Colli1979 »

Nach meiner Auflistung sind es sogar etwas mehr als 50€
120€ ? Da bin ich mal gespannt...

Gebucht haben wir ja - aber wirklich gerechtfertigt finde ich den Preis nicht... wobei ich sagen muss, dass das Preislevel an der See eh recht hoch ist. Und es macht doch schon einen Unterschied ob ich 40 oder 50€ / Nacht bezahle gesehen auf 2 Wochen
Zuletzt geändert von Colli1979 am 09.06.2016 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Orko
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 20:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Altenbeken

Re: Regenbogencamp Prerow

Beitrag von Orko »

50 Euro sind doch für einen ordentlichen und in der Lage liegenden CP voll in Ordnung.
Bezahlt man auff anderen Plätzen auch .
Antworten

Zurück zu „Deutschland“