Prümtal Camping Eifel

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Gemeinde,

kann uns jemand Erfahrungsberichte vom Prümtal Camping in der Eifel geben!? :dhoch:
Würde uns sehr freuen. Wollten vll. Ende August Anfang September dort ca. 1,5 Wochen verbringen. Reichen denn die 80- 95 qm Plätze für einen Falti. Sind dort wirklich fast nur Holländer?

Grüße Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 04.08.2016 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Reinhard »

Hallo Robbie,
wir waren vor 9 Jahren mal für ein langes WE in Prümtal. Ein netter CP mit eigenem Schwimbad, das auch vom Puplikum genutzt wird. Für WC und Waschräume gibts eine Plastikkarte
zum Tür öffnen.Die Stellplätze reichen gerade so. Mit PKW wirds schon eng. Gelbe Nummernschilder gibt´s zu genüge, aber nicht nur. Auf der anderen Seite der Prüm ist eine Straße die nach Luxemburg führt und sehr gerne von Bikern laut und deutlich genutzt wird. Über das Restaurant kann ich nichts sagen, da selber Koch und selbstversorger.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Exfalter »

Hallo Robbie,

die Sommerferien in RLP sind Ende August zu Ende. Dann dürfte der Betrieb auf dem Prümtalcamping abflauen. Der Motorrad-Verkehr wird dann auch weniger. Und auch die Holländer haben nicht immer nur Urlaub! Sie müssen irgendwann wieder heim...

Ich war schon ein paar mal auf diesem CP und bevorzuge die Stellplätze vom Sportplatz weg in der Nähe von Sanitär II. Sie sind ruhiger. Je weiter weg, desto besser. Sanitär II ist neu - das kenne ich noch nicht. Sanitär I ist aber bei uns immer pickobello gewesen.

Die Stellplätze dürften für einen 2,40-er Oceane reichen, wenn du nicht noch ein paar Vorzeltverlängerungen aufbaust :D . Wenn die anderen Stellplätze ringsum nicht belegt sind, kann man sein Auto aber auch dort abstellen. Zur Belegungssituation würde ich einfach mal bei Fam. Köhler anrufen.

Das Restaurant haben wir nur in Bezug auf Pizza getestet. Und die ist wirklich gut! Die Preise lagen meines Wissens auch im Normalbereich. Es gibt einen Brötchenservice. Brötchen müssen unter Stellplatznummer am Vortag in der Rezeption/Shop bestellt werden. Dort werden sie morgens auch abgeholt.

Ende August, Anfang September sind auch keine Feier- oder gar Brückentage mehr. Zu solchen Gelegenheiten (z.B. Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten) ist der Platz gerne rappelvoll. Dann ist es dort tatsächlich laut. Es kommen dann auch Jugendgruppen zum Zelten. Die gehen dann auch gerne auf den Sportplatz...

Wir sind immer gerne auf dem Prümtalcamping gewesen, da er für uns schnell erreichbar ist. Allerdings reizt mich kein längerer Urlaub dort, da ich aus Trier stamme und auch die Region um Bitburg ganz gut kenne. Brückentage, etc. (Reservierung empfohlen) sind aber super. Ich bin sogar schon von dort Freitags zur Arbeit und anschließend direkt auf den CP zurück.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo Reinhard hallo Stephan,

danke für eure Antworten. Preislich ist der CP auch schon recht hoch, nun ja das Bad muß ja auch bezahlt sein.

Hätte den jemand einen anderen Tip für uns? Schwimmbad wäre toll, aber ein Fluss/Bach oder See am CP reicht auch. Wichtig ist nicht so laut und einen schönen Spielplatz für unsere zwei Racker (3&9).
Oder in Luxenburg gibts da was nettes was zu empfehlen ist?

badische Grüßle Robbie :cool2:
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Exfalter »

Hallo Robbie,

die Plätze in Luxemburg sind wohl auch eher hochpreisig... Aber da war ich auch noch auf keinem.
Ich könnte dir aber Echternacherbrück auf deutscher Seite direkt an der Sauer empfehlen - auch mit Schwimmbad. Echternach (Lux.) liegt auf der anderen Uferseite. Ich weiß nur nicht, wie es aktuell mit der Spielplatzsituation aussieht. Unser Sohn ist 23 und schon ein paar Tage aus dem Spielplatzalter raus. ;)
Eine weitere Alternative wären die Landal-Campingplätze in Leiwen, Stadtkyll oder Saarburg. Alle nicht direkt am Fluss, sondern oben auf dem Berg, bzw. am Berg (Stadtkyll) gelegen. Aber alle mit (Hallen-)Schwimmbad und garantiert mit reichlich Spielplatz. Allerdings ist da die "Gefahr" von Holländern sehr groß, denn die Landal-Plätze gehören einem holländischen Unternehmen und viele Holländer kommen zu uns "in die Berge".
Alle 4 Plätze kenne ich aus eigener Erfahrung (in Saarburg habe ich 22 Jahre gewohnt, jetzt in einem Nachbardorf). Ich würde aber empfehlen, telefonisch anzufragen, wie es mit Platz aussieht, trotz Ferienende.

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Stephan,

danke für die Tips. Das mit den Preisen in Luxenburg hab ich auch gelesen. Mit den Holländern haben wir ken Problem, nur die Kinder finden halt schlecht Kontakt wenn fast nur Holländer auf dem Platz sind. Wir habe festgestellt das die Holländer Kinder gerne unter sich bleiben. Ist halt bei uns Deutschen auch nicht anderst. Deshalb wäre es schön wenn die Kinder ein paar Freunde (egal welcher Nationalität) zum spielen finden.
Die Plätze werde ich mal googeln. Danke und schönen Urlaub noch.

Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von EbiundAstrid »

Hallo Robbie,

schau mal an der Sauer! Grenzfluss Lux. / Deutschland. Wir waren hier:

http://www.eifelidyll.de/

gibt auch noch andere. Ich habe diese Plätze als angenehm in Erinnerung. In/bei Echternach soll ein ganz toller sein.

Gruß, der Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Ebi,

danke für die Tips. Werden mal Googeln und mal schauen auf welchen CP wir dann landen :-).

gruß Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo,

sind ja jetzt schon einige Tage vom camping zurück. Wollen Euch mal v om CP berichten.

Wir hatten einen großen Platz 80- 90qm. leider hat der Plätz fast keine Bäume. Am unserem Platz kam die Sonne erst ab 10.00 Uhr. Die Prüm ist toll zum spielen oder Böttle fahren.
das Schwimmbad ist super. Was ich persöhnlich nicht so toll fand- man bekommt eine Chipkarte und diese braucht man für das Sanitärgebäude und als Eintritt fürs Schwimmbad.
Da unsere kleine gerade Windelfrei ist und lernt alleine auf Klo zugehen mußte immer einer mitgehen, weil der Sensor nicht auf Kinder höhe ist.
Zum Zeitpunkt waren 90 % gelbe Kennzeichen da ( hat uns nicht gestört, meine Kinder fanden Anschluß). Und genug Kinder zum spielen. Die letzten Tagen waren aber leider mehr Hunde wie Kinder am Platz (was uns nicht störte weil alles liebe Hunde) nur die Kinder fanden keinen Anschluß mehr. Ansonsten schöner CP Preis OK.
Wir haben eine Nacht mehr bezahlt, weil am Abreise Tag muß der Platz um 11.oo Uhr geräumt sein, so habe ich gewartet bis der Falti trocken war und in aller Ruhe gepackt und sind dann Abends um 18.oo gefahren. Leider wird da mit dem Preis nicht gehandelt und man muß den vollen Preis bezahlen, schade.

Was ich toll fand es sehr viele Falter da, welche anschauen konnte. Auch zwei schöne US Pop Up Camper.

grüße Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Robbie,
Gelbfüssler hat geschrieben:Da unsere kleine gerade Windelfrei ist und lernt alleine auf Klo zugehen mußte immer einer mitgehen, weil der Sensor nicht auf Kinder höhe ist.
nix für ungut, aber bei Kindern in dem Alter sollte IMMER ein/e Erwachsene/r mit zur Toilette gehen. Das Resultat von "freilaufenden" kleinen Kindern sind sonst häufig verschmutzte Toiletten, weil der Hintern nicht gut abgewischt wurde, beim kleinen Geschäft etwas danebenging, nicht abgezogen wurde etc.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi Anne,

bei "Groß" geht bei uns zuhause oder auswärts immer einer von uns mit. Bei Pipi klappt das sehr gut und auch ohne das was daneben geht :dhoch: Sie ist ein Spätzünder mit 4 Jahren.
Es war auch etwa übertrieben mit grad Windel frei. Nur Urlaub ohne ist neu für die Kleine.

Wir fanden es auch sehr nervig dauern eine Karte mitzunehmen, dauernd müßte man zurück laufen weil ohne Karte zum Klo geflitzt. :lol Und dauernd war keine Karte da weil sie immer in einer anderen Hose/Tasche/Auto etc. war.

Grüßle Robbie
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 15.09.2016 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Mirko81
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 140
Registriert: 20.09.2015 20:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S Max 2.0 Ecoboost Bj. 2013
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny Bj. 2002
Wohnort: Obersulm

Re: Prümtal Camping Eifel

Beitrag von Mirko81 »

Also dann wäre das nen CP den ich nie ansteuern würde!

Karte für die Toiletten usw :ichdoof:

Aber Hauptsache euch hat es gefallen :zwinker:
Gruß

Mirko

Der Vater furzt, die Kinder lachen, so kann man billig Freude machen!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“