Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Beitrag von Det-Happy »

Ich möchte euch heute einen schönen netten Familienfreundlichen Platz im Emsland vorstellen:

https://www.campingplatz-neuengland.de/

Dieser kleine schnuckelige CP ist auf einem ehemaligen Bauernhof entstanden und sehr Familien freundlich. Schon vor der Schranke sieht man den großen Streichelzoo mit Esel, Ziegen, Meerschweinchen. Dazu noch ein Gehege mit Eichhörnchen sowie eine Weide mit Alpakas.

Eine Rezeption sucht man vergeblich, statt dessen gibt es eine Klingel/Sprechanlage die auf dem Handy der Familie Neuenstein aufläuft. Die sind dann immer sofort zu Stelle.

Der Platz selber wird von der Familie Neuenstein alleine geführt und bewirtet und ist sehr liebevoll angelegt. Die Parzellen sind großzügig bemessen und haben Strom und Wasser. Hunde sind auch gerne gesehen.
Highlight für die Kinder ist der Badeteich und der daneben liegende Angelteich. Einen Spielplatz gibt es ebenfalls.

Statt eines überteuerten Camping Shops gibt es ein kleines Kiosk mit Süßen, Kaffee, Kuchen und sehr leckeren Speiseeis. Und wer bis 20 Uhr bestellt, kann sich morgens um 8 Uhr seine frischen Brötchen abholen.

Es gibt 2 Sanitäranlagen. Duschen kosten 1 Euro, 1 Minute warmes Spülwasser 0,20€,WLAN gibt es gegen kleines Geld ebenfalls. Wir hatten aber mit Vodafone auf dem Platz guten 4G Empfang.

Und ja, auch Falti Fahrer und Zeltcamper mit großen Familienzelt sind hier Willkommen.

Fazit
Auf diesen kleinen günstigen Platz, der 2 Stunden vom Ruhrgebiet liegt, werden wir nicht des letzte Verlängerte Wochenende verbracht haben..

13398
13399
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Beitrag von Susanne »

der Platz ist nett für Familien, das stimmt, aber findest du es ok, dass man an alles Waschbecken für warmes Wasser bezahlen muss? Das ist für mich ein Unding!
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Beitrag von tomloddel »

Das hatten wir in Xanten auch mal. Es gab eine Karte mit 5 Euro Guthaben, für das Nutzen des Warmwassers wurden dann ein paar Cent pro Minute abgezogen. Ich fand das super. Alle sind zu Sparbrötchen geworden und haben z. B. Warmwasser während des Einseifens abgedreht und auch sonst sehr.. ähem.... "umweltbewusst" agiert.
Umweltschutz bekommst du in der Masse nur über das Geld - und das hat dort super funktioniert. Uns haben die 5 Euro gereicht und mehr zu bezahlen wäre auch kein Thema gewesen, wie geschrieben ging es um wenige Cent.

https://www.kerstgenshof.de/
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Beitrag von Vilbel »

Danke für den Tip.
Leider etwas weit weg von uns, aber falls wir mal da in der Gegend sind...
Hoffentlich bleibt das so schön klein und übersichtlich.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Herr Kaiser
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 226
Registriert: 11.03.2019 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Logan MCV Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Matic 81, Khyam Igloo 3rd Gen.
Wohnort: Wuppertal

Re: Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Beitrag von Herr Kaiser »

Ja, danke für den Tip. :dhoch:
Hört sich sehr gut an, besonders, wenn man mit Freunden mit Kindern dorthin fahren möchte.
Bei einem Tagespreis von 16,--€ kann ich auch das Duschen (bzw. Warmwasser, sofern ich es nicht sowieso selbst herstelle) extra bezahlen, da sind andere Plätze schon deutlich teurer, bei denen man das Duschen dann auch noch extra bezahlen muss.

Schöne Grüße
Herr Kaiser
Alter Falter!
:klapper:
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Beitrag von Det-Happy »

Susanne hat geschrieben: 12.07.2020 10:11 Aber findest du es ok, dass man an alles Waschbecken für warmes Wasser bezahlen muss? Das ist für mich ein Unding!
Das Warmwasser in den Waschkabinen ist frei, nur bei den Spülen kostet es extra. Und das ist bei den günstigen Übernachtungspreisen Okay.

Wir waren nur nicht darauf eingerichtet, das jeder Gast sein WC Papier selber mit bringt. Zum Glück lag da aber eine Notfall Rolle und der nächste Lidl war nicht weit
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Beitrag von Susanne »

es tut mir leid, ich finde warmes Wasser an Spülbecken und in Waschkabinen gehört zur Grundversorgung auf einem Campingplatz. Ich mag keine Plätze, die mir dafür, oder für die Müllentsorgung, Parken des PKWs oder Aufbau eines Vorzeltes extra Gebühren abverlangen. Und manche CP sind da inzwischen sehr erfinderisch geworden.
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Benutzeravatar
Det-Happy
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 450
Registriert: 10.09.2019 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 1,2 Tsi (BJ 2011)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo (BJ 2020)
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Beitrag von Det-Happy »

Susanne hat geschrieben: 13.07.2020 19:26 es tut mir leid, ich finde warmes Wasser an Spülbecken und in Waschkabinen gehört zur Grundversorgung auf einem Campingplatz. Ich mag keine Plätze, die mir dafür, oder für die Müllentsorgung, Parken des PKWs oder Aufbau eines Vorzeltes extra Gebühren abverlangen. Und manche CP sind da inzwischen sehr erfinderisch geworden.
Nochmal
Das warme Wasser für Zähneputzen, Rasieren und Waschen kostet nix.

Und auch die anderen Gebühren werden nicht erhoben. Selbst Hunde kostet nix. Nur Strom kommt noch drauf.
Du tust dem Campingplatz echt Unrecht. Wir haben ungefähr 95€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder für 3 Tage inklusive Strom und Heißwasser bezahlt. Bei dem Kurs gibt es keinen Grund zu meckern
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott 8)
Vorstellung unseres Trigano Najavo
Benutzeravatar
LüLa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 335
Registriert: 14.09.2019 09:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 4WD 2012; Dokker 2021
Camper/Falter/Zelt: Raclet Panama Up 2014

Re: Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Beitrag von LüLa »

Das sehe ich auch so - solange das vorher alles gut ersichtlich ist, sehe ich da keinen Grund zu meckern.
Wer das nicht möchte, muss ja nicht dort nächtigen.

Oft wird in den Nebengebühren richtig zugelangt. Als zweifacher Hundebesitzer staune ich z. B., warum ich bei einem CP 2x 3,50 € / Tag für die Hunde bezahlen soll [außer eben, dass Hunde nicht wirklich gewünscht sind].

Abgesehen davon gibt es Länder, da wird grundsätzlich kalt gespült :zwinker:
Grüße, Nicole
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Camping Neuengland im Emsland (26899 Rhede/Ems)

Beitrag von Susanne »

ok, als wir vor 4 Jahren auf dem Platz waren, musste an den Waschbecken das warme Wasser mit 20 Cent bezahlt werden und, auch wenn ihr das normal findet, ist es das für mich nicht, dass ich beim Spülen fürs Warmwasser zahlen muss. Zumal das auf der HP nicht zu finden ist. Der Platz zB hat deshalb bei mir schon verloren.

Das ist mir in 50 Jahren Camping übrigens das 1. mal passiert. Ich schau mir eine Preisliste schon an, bevor ich auf den CP fahre, wobei es mir nicht unbedingt um den Preis geht, sondern um die Preisgestaltung. Die Beispiele, die ich in meinem vorherigen Beitrag schrieb, bezogen sich ja auch nicht auf den CP Neuengland, sondern auf die Preisgestaltung im allgemeinen.
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“