Zulassung Gordigear?

Modelle von Gordigear
Allradandy
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2012 12:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki xl7 2005
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah auf Sigg
Wohnort: Esslingen

Zulassung Gordigear?

Beitrag von Allradandy »

Hallo miteinander,

Als was habt ihr eure Gordigear zugelassen?
Ich werde mir einen Savannah zusammen bauen.
Die Plattform wird fest mit dem Hänger verbunden.
Muss ich es erst eintragen lassen oder lass ich es als normalen Anhänger laufen?

Bin mal gespannt wie ihr eure Reisegefährte zugelassen habt.

Gruß Andy
Kargen
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.2012 09:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 California Beach
Camper/Falter/Zelt: Gordigear auf Thule 2205 s Offroad
Wohnort: NRW

Re: Zulassung Gordigear?

Beitrag von Kargen »

Hallo,

ich habe da nichts in den Papieren des Anhängers ändern lassen. Auch beim TÜV (mittlerweile 2x) gab es dazu bisher keine Nachfragen. Die Zeltplattform ist "Zuladung". Versichert ist der Anhänger bei der DKV als Wohnwagen (mit VK/TK wg. Sturmschäden). Habe die Papiere und Bilder einschl. Beschreibung des Anhängerzeltes an die Versicherung gesendet und keine Probleme gehabt.

Gruß Karsten
Allradandy
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2012 12:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki xl7 2005
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah auf Sigg
Wohnort: Esslingen

Re: Zulassung Gordigear?

Beitrag von Allradandy »

Hallo Karsten,

Hast du die Plattform fest mit dem Anhänger verbunden ?

Gruß Andy
Kargen
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.2012 09:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 California Beach
Camper/Falter/Zelt: Gordigear auf Thule 2205 s Offroad
Wohnort: NRW

Re: Zulassung Gordigear?

Beitrag von Kargen »

Die Plattform ist feste mit einem Hilfsrahmen (über das Scharnier und die Verschlüsse) verbunden. Der Hilfsrahmen steckt in den vier Aufnahmen in den Ecken der Boardwände für die Spriegel.

Schau mal hier rein: http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=172&t=8505
Antworten

Zurück zu „Gordigear“