SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
motoguzzi
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2023 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Keinen

Re: SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg

Beitrag von motoguzzi »

Doch ,es wurde ein neuer angeboten.aber da es so extrem war mit dem Wassereintritt waren wir erstmal abgeschreckt.Das Modell war ja auch erst seit kurzem auf dem Markt .Dann noch die Entfernung von rund 850 km.wir waren echt verunsichert.So hat er uns echt gut gefallen,vor allem die Farbe.Abet jetzt schauen wir uns erstmal in Ruhe auf dem Markt um,welche Alternativen für uns in Frage kommen.
Jan P
Händler
Händler
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2019 17:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Snugcamp Outdoor

Re: SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg

Beitrag von Jan P »

Ich bin gerade von einem Kunden auf dieses Thema hingewiesen worden und möchte kurz dazu Stellung nehmen. Der Anhänger wurde von mir zurück genommen, da an einigen Stellen Wasser eintrat. Für mich war das neu, da dieses Problem bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht auftrat.
Generell kann es immer mal passieren, bei den meisten Zelten nicht, bei manchen Zelten leider doch. Es ist aber ansonsten kein großes Problem. Die Nähte, denn nur dort kann es mal zum Wassereintritt kommen, dichten sich von ganz alleine ab. Das Nahtband quillt z.B. bei Regen auf und verschließen das Nahtloch und machen es wasserdicht. Wichtig ist, daß man das Zelt nicht gleich beim ersten Mal im Regen aufbaut, sondern an trockenen Tagen. Denn dann kommt noch ein wichtiger "Helfer" hinzu: Kleine Alltagspartikel, die sich über die Zeit auf dem Zelt niederlassen. werden mit dem Regel weggespült und verstopfen zusätzlich die Nähte. Das ist auch bei gröberen Segelboot Persennings der Fall. Und nach meinem Kenntnisstand auch bei Zeltanhängern anderer Hersteller.
Zurück zu dem besagten Kundenanhänger: Wir sind selbst damit im Spätsommer 2023 auf Testfahrt in Schweden unterwegs gewesen und haben leider auch einige Regentage gehabt. Wassereintritt hatten wir nicht, ein Video dazu existiert. An einer Fensternaht am Vorzelt traten anfangs noch ein paar Tropfen ein, bis sich nach kurzer Zeit auch diese abdichtete.
Bei Fragen zu meinen Zeltanhängern oder auch zu diesem Thema, würde ich mich jederzeit über einen Kontakt freuen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“