Fahrgestellnummer vom Roadmaster Family S

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
naluniwo
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2022 11:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zafira Life Tourer 2020
Camper/Falter/Zelt: Roadmaster Family S 2005

Fahrgestellnummer vom Roadmaster Family S

Beitrag von naluniwo »

Hallo, für den TÜV in Deutschland müsste ich wissen wo ich die Fahrgestellnummer an Karosserie finde. Nicht die PLakette sondern die eingeschlagene Nummer an der Karosserie, kann mir jemand sagen wo ich die finde? Oder sogar ein Bild davon senden.
Habe einen Roadmaster Family S aus dem Jahr 2005, denke aber das er in allen Baujahren an der gleichen Stelle eingeschlagen wurde.
Da meine Karosserie komplett mit Unterbodenschutz eingestrichen wurde kann ich sie so nicht so einfach finden

Danke für die Hilfe
naluniwo
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2022 11:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zafira Life Tourer 2020
Camper/Falter/Zelt: Roadmaster Family S 2005

Re: Fahrgestellnummer vom Roadmaster Family S

Beitrag von naluniwo »

Nach langem suchen und nachfragen in Foren konnte die Fahrgestellnummer nicht gefunden werden.
Ich habe sie dann einschlagen lassen.
Wenn man dann einen kompetenten Mitarbeiter bei TÜV oder Dekra findet dann bekommt man ihn aus Holland schon zugelassen.
Allerdings benötigte ich erst eine Bremsberechnung vom Hersteller für die Achse. Bei unserem Roadmaster war der Hersteller BPW Bergische Achsen KG, der Bereich der PKW Anhänger wurde von denen an ALKO verkauft, aber von denen bekam ich innerhalb von ein paar Tagen nachdem ich ihnen Bilder der Achsplaketten gesendet hatte die Bremsberechnung.

Jetzt hat er die HU bestanden und konnte ihn zulassen.
War schon ein Akt aber jetzt bin ich zufrieden.


Die Frage ist somit geklärt
Ma3101
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2023 18:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford fusion
Camper/Falter/Zelt: Roadmaster family s

Re: Fahrgestellnummer vom Roadmaster Family S

Beitrag von Ma3101 »

Hallo.

Wir haben uns letzten Samstag einen roadmaster family s in holland gekauft. Nun stehen wir auch vor dem Problem der Zulassung. Wir finden keine fahrgestellnummer. Nur eine sechsstellige eingeschlagene Nummer im Rahmen. Aber keine Plakette oder ähnliches wo diese Nummer nochmal auftaucht. Wir haben zwei Plaketten auf Achse und zuggabel gefunden. Sonst nix. Haben sie eventuell einen Tipp für uns? Liebe grüsse aus viersen.
naluniwo
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2022 11:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zafira Life Tourer 2020
Camper/Falter/Zelt: Roadmaster Family S 2005

Re: Fahrgestellnummer vom Roadmaster Family S

Beitrag von naluniwo »

Sorry, war schon lange nicht mehr hier.
Ich hoffe ihr habt ihn schon zugelassen bekommen.

LG und schöne Weihnachten

Wolfgang, Nadine und Kids
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“