Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Alles um die Modelle von Cabanon / Made in France
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Cabanon Mercury

Beitrag von Nordseefan »

StefanP hat geschrieben: 07.08.2022 11:54
Was wir uns gerne noch dazu kaufen möchten:
Sonnensegel für den Hauptwagen


Grundsätzlich bereuen wir unseren Kauf nicht. Allerdings gibt es ein paar Punkte die wir nicht erwartet hätten.

Moskitonetz: es wird vor die Zeltfront andersherum wie die Zeltfront eingezippt. Rechts durchs Netz und dann links durch die Front. Schon komisch.
Hinzu kommt, dass der Reisverschluss am Moskitonetz länger ist

Anhänger: Hier haben sich schon sehr viele Nieten verabschiedet. Nichts weltbewegendes, nur von den Abtrennungen der Staukästen.

Klettband am Heck zur Folienbefestigung löst sich immer.

Sitzbänke sind leicht verkratzt, weil anscheinend beim zusammenklappen etwas dazwischen ist.

Wie sind eure Erfahrungen :camp1 ?

Viele Grüße und schöne Urlaube :cool2:
Wir benutzen das grosse Sonnensegel am Hauptwagen gerne für Kurzurlaube. Die Küche steht dann quer an einer Seite (mit zweckentfremdeter Grillabdeckung auch bei Regen Trocken). Der übrige Platz reicht bei uns gut für Tisch und 4 Sitzplätze im Schatten oder bei Regen im Trockenen.

Moskitonetz haben wir nicht. Wir rollen die vordere Wand entsprechend auf. Die Abdeckung der Seitenfenster stellen wir mit Stangen und Zeltschnüren ab, dann haben wir auch eine gute moskitofreie Durchlüftung bei Regen.

Nieten haben sich bei uns noch nicht verabschiedet.

Mit dem Klettband meinst Du die Befestigung für das hochgerollte Heckfenster? Funktiomiert bei uns tadellos. Kann doch noch nicht soviel abgenutzt sein?

Ja, die Sitzbänke sind empfindlich, nicht nur auf der Sitzflächen auch die Stirnflächen von den Staukästen, auch haben die Befestigungsklammern für das Easy Pack bei uns am Hänger bereits Kratzer hinterlassen. Wenn der Hänger nicht genau gerade steht muss man beim zuklappen etwas drücken. Wir haben uns im Handel einen Autolack Reparaturstift mit passender Farbe gekauft und behandeln Kratzer damit.

Gruss
sagrie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2022 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon Cupra
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von sagrie »

Hallo zusammen, auch wir haben seit 12/23 einen Malawi Royal mit Panorama Sonnensegel. Natürlich auch von TF.
Wir sind schon sehr gespannt auf unsere erste Ausfahrt.

Nun habe ich eine Frage…….
Welche Stützlast hat der Anhänger?
Mein Fahrzeug hat 75kg

LG
Sascha
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 265
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Beitrag von Nordseefan »

sagrie hat geschrieben: 01.03.2023 11:58 Hallo zusammen, auch wir haben seit 12/23 einen Malawi Royal mit Panorama Sonnensegel. Natürlich auch von TF.
Wir sind schon sehr gespannt auf unsere erste Ausfahrt.

Nun habe ich eine Frage…….
Welche Stützlast hat der Anhänger?
Mein Fahrzeug hat 75kg

LG
Sascha
Kannst Du auf der Cabonon Homepage finden: Für den Malawi 2.0 empfiehlt Cabanon eine Stützlast (Weight on trailer tongue) zwischen 30 - 50 kg. Max Werte sind leider nicht angegeben.
Die max. Stützlast hast Du aber in den Anhängerpapieren eingetragen. Gültig ist immer der kleinste Wert, vorgegeben entweder durch Auto oder Anhänger.
Antworten

Zurück zu „Cabanon“