campingplatz Sluftervallei - Texel

Eure Campingplatz-Empfehlungen niederländischer, belgischer und luxemburgischer Campingplätze.
SI0397
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 148
Registriert: 03.03.2008 19:50
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo
Camper/Falter/Zelt: Esterel S42
Wohnort: Essen

campingplatz Sluftervallei - Texel

Beitrag von SI0397 »

Hallo Zusammen

Wir waren grade vier Tage auf dem obengenannten Campingplatz. Dieser gehört zu einem Landal Greenpark, was Vor- und Nachteile hat.

Größter Nachteil: der Preis. Hat sich echt gewaschen. (Wir haben das nur gemacht, weil die ein Viertagesangebot genau zu unserem Termin hatten, alles für 112,- Ocken. Da ist einmal Kaffee und Kuchen und ein Abendessen für 2 Personen mit drin. Außerdem Strom, Duschen, Kurtaxe, Benutzung aller Parkeinrichtungen).

Vorteilhaft sind die verschiedenen Einrichtungen, die zur Verfügung stehen: Restaurant, Supermarkt, Spaßbad, Minigolf und noch mehr. Wer möchte kann seine Kinder morgens aus der Tür werfen und erst abends wieder einfangen!

Wir waren ohne Kind da und haben uns an der herrschenden Ruhe erfreut, weil der ganze Trubel bei den Bungalows abgeht. Wir haben auch einen (riesigen!) Platz bekommen der in den Dünen liegt. Klasse Campinggefühl! Wenn morgens Fasane, Enten, Gänse und was noch für Vögel um den Wagen stolzieren. Die meisten Plätze sind allerdings normal in Reihen angeordnete Wiesenplätze, bzw. weiter in den Dünen Zeltplätze ohne Strom.

Bei einer Fahrradrunde um die Insel bin ich ganz im Süden auf einen Campingplatz gestoßen, der mitten im Nirgendwo liegt, dafür aber zumindest in der Nebensaison noch mehr kostet. Der Preis relativiert sich also, Insel ist halt teuer. Wobei es auch einige Minicampings gibt, aber ich weis nicht, wieviel die haben wollen.

Nochmal zu den Kosten: für sonen Kurzurlaub ist die Fähre eigentlich zu teuer, 7,50€ pro Gespannmeter...

Insgesamt schöner Urlaub, sogar mit gutem Wetter. Kann ich nur empfehlen.

Stephan
Esterel S42 an Citroen Berlingo

Zurück zu „BeNeLux“