Campingplatz Südfrankreich Vias California Plage

Hier kommen eure Erfahrungen mit französischen CPs hinein
Benutzeravatar
Spitzkopf
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2012 16:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus III
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind(nicht mehr lange) und CT7 Bj1990
Wohnort: NRW

Campingplatz Südfrankreich Vias California Plage

Beitrag von Spitzkopf »

Hallo
werde euch hier den Campingplatz http://www.california-plage.fr vorstellen und jeden Tag ein wenig mehr schreiben.
Zur Zeit sind wir mit unserer Wohndose auf og Platz.Die Anreise war nervig :udo: .Das liegt aber an der Wohndose.Ätzend langwierig weil unser Ww bei über 90 trotz ssk Kupplung anfängt zu schlingern.Und dazu kommen noch die hohen Mautkosten für das Gespann von knapp 100 eu. Mit unseren CT7 wäre es nur die hälfte und schneller fahren wäre auch kein Problem.Endlich ist meine holde angetraute auch restlos überzeugt das der Ww wegkommt.Nen ct7 haben wir :klapp: .
Regen von GE bis nach Montpellier.Nur gut zum Reisanbau.
Campingplatz ist schön und weitläufig angelegt.Blumenschmuck überall und Plegepersonal. Rezeption spricht auch deutsch.Und Rest der Verständigung klappt auch mit English.Was Sprache angeht einfach mal trauen französisch nachzuplappern.Haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Hier sind mann überall kleine Kinder rumlaufen oder radfahren.Miniclub...etc... reichlich vorhanden.Für Kinder zu empfehlen.
Leider sind Lautsprechenansagen und Mitteilungen der Animation die hier mehrmals am Tag rumfahren ganz in Französisch gehalten.English wäre eineZusatz Alternative bei denm internationalen Publikum.

Lage:Am Meer gelegen.Jedoch nur ein kleiner ca 10 meter breiter Strand.Wasser sehr kalt.Es weht hier immer ein mäßig starker Wind.Dafür beheiztes Schwimmbad in einer Art Gewächshaus.In ca 200 m Entfernung befindet sich ein Rutschenschwimmbad.Da das der gleiche besitzter ist kann dieser kostenlos benutzt werden.Ca 2km entfernt befindet sich eine Kirmes.(Europark).Gute Fahrgeschäfte mit Preisen von 3-5 eu pro Fahrt.Wer Aldi ,Hyper U , Inter Marchè und Lidl zum einkaufen sucht wird schnell fündig.(ca5-8km).

Sanitär:Gepflegt und sauber.Leider haben die Toilettenpötte keinen Sitz.Hab ich auch noch nicht gesehen.Gemeinschaftduschkabinen. Jetzt ist der Campingplatz voll belegt und es sieht ein wenig anders aus.Die sanitären Anlagen sind nicht mehr sauber, keine Seifen in den Spendern,kein Toilettenpapier.Die Toiletten Anlagen werden einmal am Tag gereinigt was einfach zu wenig ist.Ferner wird der Hauptfäkaltank nicht regelmäßig leergepumpt sodaß mann in der Nähe schon mit herzhaften Gerüchen empfangen wird.
Personal:Freundlich
Geschäfte und Gastro auf dem Platz:Es ist alles zu kaufen wenn der Geldbeutel groß genug ist, aber das ist ja auf allen Campingplätzen das gleiche.

Fazit nach 14 Tagen
Zuletzt geändert von Spitzkopf am 18.07.2014 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Raclet156
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 23.05.2011 17:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Wohnort: Oberfranken

Re: Campingplatz Südfrankreich Vias California Plage

Beitrag von Raclet156 »

Ja die Ecke kenn ich ,sind öfters in Port la Nouvelle gewesen ,da weht immer ein Wind es geht nicht ohne, in den 90igern konnte man noch mit dem Pkw bis an Wasser Fahren ,das war Geil, habe ich mich mal bis zur Ölwanne in den Sand eigewühlt ,aber kein Problem ehe ich mich versah stand eine Horde Franzosen ums Auto und habe Mich rausgeschoben ,einfach SO, ob das heute noch so ginge wer weis ?? :(
Und mit der Maut ist auch so eine Sache, alles was Über das Fahrzeug hinaus ragt,in der Höhe, mußt du Bezahlen :camp1
habe aber schon über 10Jahre nicht mehr in Frankreich Urlaub gemacht,
Michl
Zuletzt geändert von Raclet156 am 11.07.2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Harald
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 26.07.2006 00:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2006er VW Caddy 1,9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 (Alpenkreuzer Allure) 1988 / Knaus Südwind 395TK
Wohnort: 53129 Bonn

Re: Campingplatz Südfrankreich Vias California Plage

Beitrag von Harald »

Spitzkopf hat geschrieben:Die Anreise war nervig :udo: .Das liegt aber an der Wohndose.Ätzend langwierig weil unser Ww bei über 90 trotz ssk Kupplung anfängt zu schlingern.
Wenn der Südwind schon ab 90 mit dem Schlingern anfängt, solltest Du vor der Rückreise mal die Beladung prüfen/ändern.
Das heißt, Stützlast voll ausnutzen und das Gewicht auf der Achse und davor haben und nicht dahinter.

Ich hatte auch einen CT7 und ziehe jetzt einen Südwind 395 TK ohne Schlingern auch bei Tempo 100.
Aber was die MAutgebühren angeht hast Du Recht, da ist der CT7 unschlagbar, auch was das Schlafen in der Wärme Südfrankreichs angeht. Aber bei Zwischenübernachtungen, gerade bei Regen, hat die Wohndose schon ihre Vorzüge.

Gruss
Harald
Knaus Südwind 385TK hinter VW Caddy 1,9 TDI
88er CT7, vorher Alpen Kreuzer Allure. im Urlaub hinter Citroen Berlingo HD
Benutzeravatar
Spitzkopf
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2012 16:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus III
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind(nicht mehr lange) und CT7 Bj1990
Wohnort: NRW

Re: Campingplatz Südfrankreich Vias California Plage

Beitrag von Spitzkopf »

Hallo Harald
lag wohl dann am Laden.Trotzdem soll er nun weg da wir dauernd den Faltern nachtrauern.
Grüße
Harald
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 85
Registriert: 26.07.2006 00:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: 2006er VW Caddy 1,9 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7 (Alpenkreuzer Allure) 1988 / Knaus Südwind 395TK
Wohnort: 53129 Bonn

Re: Campingplatz Südfrankreich Vias California Plage

Beitrag von Harald »

Spitzkopf hat geschrieben:... da wir dauernd den Faltern nachtrauern.
Geht mir auch so, deshalb lese ich auch immer noch gerne hier im Forum mit. Und Campingplätze in Frankreich sind für mich immer interessant.

Gruss
Harald
Knaus Südwind 385TK hinter VW Caddy 1,9 TDI
88er CT7, vorher Alpen Kreuzer Allure. im Urlaub hinter Citroen Berlingo HD
Antworten

Zurück zu „Frankreich“