CP Lino Ligurien

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Alawir

CP Lino Ligurien

Beitrag von Alawir »

Dieses Jaht waren wir auf dem CP Lino in Ligurien und es hat und dort nicht sooo sehr gut gefallen.Parzellierte Stellplätze unter Wein ist schon schön gewesen.Um 5Uhr 30 morgens wurden wir vom Lautsprecher des Bahnhofs geweckt.Einschlafen war vor 1-2 Uhr Nachts fast nicht möglich weil sehr laute Musik von der Umgebung spielte.Die Betreiber eher Unfreundlich, wogegen das Personal sehr Nett und freundlich war.Der Platz war Sauber auch die Sanitäten Einrichtungen waren Sauber wenn auch nicht vom neuesten Stand.Der Strand sehr Klein und man konnte nicht jeden Tag baden Feuerquallen 3x in einer Woche.Den Pool konnte man nur gegen Gebühr benutzen 3€ pro Erwachsener und 2€ Kinder bis 12 Jahre.Der Platz kostete 43€ für 3 Personen.Unsere Nachbarn hatten 2 Kinder (4u.2jahre alt) und da wurde für das 2te Kind 9€ am Tag berechnet.Strom kostet extra 1.30 €am Tag zuzüglich Verbrauch.Auch die Liegen am CP Strand nur gegen Gebühr.Man kann nur auf den Platz wenn man mind. 4 tage bleibt (oder bezahlt).Ich Persönlich würde nicht mehr auf diesen Platz gehen und kann ihn auch nicht wirklich weiter empfehlen.

Gruss alawir
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Puh was bin ich froh das wir den nicht genommen haben.

Schattenmatten und so ein Zuegs hatten wir auf dem ersten Platz nämlich auch.

Da schreib ich noch etwas dazu 8)
Hättet Ihr nicht wechseln können?
Alawir

Beitrag von Alawir »

Nein das ging nicht.Wir hatten den Platz reserviert und da hätten wir den vollen Preis bezahlen müssen.Auch konnte man auf diesen CP unter 4 Tage nicht rauf.Wir hatten eine Anzahlung von 150€ geleistet wovon nur 125€ angerechnet wurden die anderen 25€ wurden für die Resevierung berechnet.Die Schweizer Fam. neben uns waren mit 2 Kindern da und hatten für den Pool am Tag 10€ bezahlt und dann wurden sie einfach von der Poolanlage rausgeschmissen weil die Kleine (2Jahre alt) ein bischen gequengelt hatte.Die italienischen Kinder hingegen konnten schreien und toben wie es ihnen gefiel.Im Meer baden ging nicht jeden Tag wegen Feuerquallen die waren wie eine Invasion.
Aber auf der Heimreise haben wir einen Zwischenstop gemacht am Iseosee ca. 30km.von Brescia entfehrnt auf dem CP Eden.Sehr schön unter Bäumen sehr nette Betreiberin auch waren die Dauercamper sowas von nett hab ich selten erlebt.Die Übernachtung für 3 Erwachsene mit kl. Hund,Wasser u. Strom 32€.Da wird warscheinlich unser nächter Urlaub hingehen
Lelebi
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2007 20:33
Zugfahrzeug: OPEL ADMIRAL 1965
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane
Wohnort: Beilstein/Württemberg

Re: CP Lino Ligurien

Beitrag von Lelebi »

Hallo zusammen,
geht es um CP Lino in Cervo??? Dort waren wir dieses Jahr, mit Frontera, Trigano und Schlauchboot samt Motor. Mein erster Italien-Urlaub seit 1979!!!
Damals mit meinen Eltern, heute mit der eigenen Familie. Die vergangenen Jahre verbrachten wir die Sommerfrische stets in Istrien, aber da in Kroatien seit 2006 selbst für einen 5 PS-AB ein Küstenpatent verlangt wird, war mir der Spass etwas getrübt.
Also erinnerte ich mich an das Meer an der Riviera dei Fiori und so suchte ich einen Campingplatz am Meer, mit Boje und Wellenschutz für das Boot (man will es ja nicht jeden Abend an Land ziehen), mit eigenem Strand und möglichst nicht an der Via Aurelia. Nun müsst Ihr wissen, dass in Ligurien die Berge teilweise bis zum Wasser reichen, also hat man in vergangenen Zeiten die Strasse, nämlich die Via Aurelia, die Bahnlinie und die Orte unterhalb der Berge, meist nah am Wasser, gebaut. Demzufolge gibt es nur begrenzte Flächen für Campingplätze am Strand. Die Riviera-Autobahn und Teile der Bahnlinie wurden aber schon mehr in das Hinterland verlegt. Also bitte nicht mit Istrien, oder der italienischen Adria verwechseln. Viele CPs sind in den Bergen, mit eigener Busverbindung zum eigenen Strand.
Unsere Wahl fiel auf CP Lino in Cervo. Nach einiger Sucherei im Internet, erfüllte Lino eigentlich die meisten Kriterien. (Bei google : Ligurien-Netz, und camping-lino, bei youtube: Blumenriviera). Wir hatten einen schönen Stellplatz, fast direkt am Strand, natürlich kleiner als in Medulin, eine "Mole" vor dem Badestrand und eine Boje für das Boot. Der Platz war sehr gut besucht und ständig ausgebucht, da hatten wir Glück, dass wir 1 Woche vorher eine Reservierung vorgenommen haben. Ist Istrien ist das nicht nötig. Alles sehr sauber und ordentlich geführt. Der Strand wurde jeden Abend gereinigt und das Tor dorthin um 22.30 abgeschlossen. Wer nächtens zum Wasser wollte, musste eben um den CP herumgehen. Bewachung wurde 24 Stunden durchgeführt.
Am Strand und am Pool sorgten je ein Salvataggio für Sicherheit. Deshalb der Pool-Eintritt. Als der Bademeister im September nicht mehr zum Dienst kam, war der Pool kostenlos zu nutzen.
Nervig waren abends nur die deutschen Teenies. Ab 20.00 liefen die zu quiekender Hochform auf und benahmen sich, als gehörte ihnen die Welt. (Benehmen wir Deutschen uns wirklich immer so???) Aber um 22.30:Zapfenstreich. Preussische Tugenden in Italien.
Mit dem Boot waren wir viel unterwegs, zumal es sich weiter weg von der Küste wunderbar Schnorcheln liess. Selbst unser 4-jähriger schnorchelte mit Rettungsweste fleissig mit. Sah zum Brüllen aus. Quallen habe ich 5 gesehen, aber mit Taucherbrille und Flossen kann man die einfach umschwimmen.
Nach diesem Urlaub habe ich mich im Internet weitergebildet und möchte dieses Ligurien besser kennenlernen, am Besten von Cervo aus.
Ligurien hat seine Eigenheiten, es ist kein Teutonengrill und bietet nicht diese breiten Sandstrände. Es gibt dort aber auch keine Unwetter. Der Himmel ist oft dunstig und das Meer immer kristallklar. Man muss das Land eben mögen. Dann war man nicht einfach in Italien, sondern in Ligurien, nicht in Bibione, sondern an der Blumenriviera.
Schöne Sonnenstunden für 2009 wünscht Euch
Lelebi,
Istrien und Medulin-Fan
Ligurien-Wiedereinsteiger
yapejema
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 353
Registriert: 30.03.2007 09:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Aglia, Hyundai
Camper/Falter/Zelt: Bürsstner T Star 710
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: CP Lino Ligurien

Beitrag von yapejema »

Also auf dem Platz in Cervo waren wir auch schon.
Ist aber bestimmt schon 12 Jahre her.

Mir hat er damals gut gefallen.
Die Leitung war österreichisch, glaub ich.

Da ich als Jugendliche meinen ersten Urlaub ohne Eltern an der Blumenriviera verbracht habe ,
wollte ich dort noch mal hin.

Vor allem hat mir das Hinterland gefallen.
Aber wie gesagt es ist schon eine Ewigkeit her




Petra
Antworten

Zurück zu „Italien“