Reservierung?

Ein Platz für Eure CP-Berichte aus den italienischen Landen.
Benutzeravatar
KappensKlappi
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 133
Registriert: 26.08.2009 15:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes CLK320
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Advantage T6611 Bj. 2005
Wohnort: Vorderpfalz

Reservierung?

Beitrag von KappensKlappi »

Mal ne Frage:
Habt ihr für die Sommerferien am Gardasee einen Stellplatz reserviert oder seid ihr ins "Blaue" gefahren?
Alle angeschriebenen Plätze geben zur Auskunft, daß sie entweder keine Reservierungen für diesen Zeitraum entgegen nehmen oder sie ausgebucht sind......
Ich bin vor 10 Jahren mal an den Gardasee gefahren ohne Vorbuchung und der erste Campingplatz, den wir angefahren haben, hatte auch Platz. Wie sieht das heute aus?
Habt ihr Erfahrung?
Liebe Grüße
almut
Christiaan

Re: Reservierung?

Beitrag von Christiaan »

Ein Kollege von mir fahrt auch immer zum Gardasee, sein Wohnwagen hat da in die nähe sogar ein Winterstellplatz.
Die machen auch da keine Reservierungen, einfach anschliessen und abwarten ob was frei ist, die Platzt wo er hingeht ist allerdings so graoss da kommen jeden Tag wieder Plätze frei.

Christiaan
Zuletzt geändert von Christiaan am 02.06.2010 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Reservierung?

Beitrag von Spätzünder »

Bis zum 15. August sind die Plätze am Gardasee sehr voll. Ich würde schon reservieren. Es gibt auch in der Nähe wunderschöne kleinere Seen mit Campingplätze, z.B. Caldonazzo- oder Levicosee. Die sind allerdings etwas ruhiger.
Zuletzt geändert von Spätzünder am 03.06.2010 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Reservierung?

Beitrag von Schnatterinchen »

Wir haben vor zwei Jahren nicht reserviert und noch etwas bekommen

Kommt darauf an was einem lieber ist sicher fahren oder eben drei vier Plätze an zu fahren
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Reservierung?

Beitrag von stefantom »

da muss ich schnatterrinchen recht geben haben es auch so ´gemacht und anschliesen zusammen in der sonne gelegen ohne uns zu kennen hat sich alles im nachhinein rausgestellt und nun ist der kleinste sicher ein meister schwimmer oder ?? mfg stefan
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Reservierung?

Beitrag von Schnatterinchen »

stefantom hat geschrieben:da muss ich schnatterrinchen recht geben haben es auch so ´gemacht und anschliesen zusammen in der sonne gelegen ohne uns zu kennen hat sich alles im nachhinein rausgestellt und nun ist der kleinste sicher ein meister schwimmer oder ?? mfg stefan
Offtopic:
Ja er schwimmt mittlerweile gut :wink:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Franzose
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 220
Registriert: 30.05.2008 15:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Golf Plus TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42 CP
Wohnort: 48485 Neuenkirchen

Re: Reservierung?

Beitrag von Franzose »

Hallo Almut,

wir waren schon oft am Gardasee. Früher haben wir reserviert. Die letzten Male aber nicht mehr. Da waren wir im August in Lazise. Dort reiht sich ein CP an den anderen. Man bekommt in der Regel dort immer einen Platz. Empfehlen kann ich auch den Platz Camping Lido http://www.campinglido.it . Hier ist eigentlich immer Platz. Der liegt allerdings ein paar Kilometer von Lazise entfernt. Runter laufen ist schon etwas mühsam, weil geht nur am Wasser lang. An der Straße gibt es nämlich keinen Rad- bzw. Fußweg. Von daher viel zu gefährlich. Lazise selbst ist ein toller Ort mit viel Rummel, besonders Abends. Viele kleine Restaurants für jeden Geldbeutel und einer tollen Promenade. Hier ist immer was los. Macht Spaß dort zu bummeln und Leute an zu schauen. Deshalb lieber einen Platz dort nehmen.
Grüße

Manfred (Franzose)
Antworten

Zurück zu „Italien“