Camping im Park Umag

Hier stehen Berichte über serbische, slovenische, kroatische und andere südosteuropäische Campingplätze.
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Camping im Park Umag

Beitrag von p.ha »

Hallo zusammen,
wir werden vom 5.7 bis zum 13.7.08 unsere ersten Campingferien im Park Umag verbringen (Achtung Leute ein Anfänger kommt!). Nun mache ich mir aber einige Gedanken zum Stromanschluss auf dem CP. Ich möchte nicht mit zig Zwischensteckern eine Leitung zu unserem Kingway aufbauen. Darum meine Frage: Kennt jemand diesen CP (ja, ich weiss, blöde Frage :wink: ), ist ein Kabel, gummiert, 2,5mm, mit blauen CEE-Steckern i.O? Anschliessend Uebergang auf die "weltweit" gebräuchliche Schweizer-Norm. Oder brauche ich in Kroatien einen anderen Anschluss, also kein CEE?
Besten Dank für Eure Inputs.
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Jugo

Beitrag von KlappiRappi »

Tach.

CEE sollte reichen.
Die Plätz die ich mir in Istrien 2006 angschaut habe hatten Alle CEE.

Gruß
Dirk

PS: Wir waren in Vrsar auf Porto Sole, findest im Forum.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Peter,

wenn's ein guter CP ist, kannst du an der Rezeption (kostenlos oder für ganz wenig Geld) einen Adapter leihen.
Ansonsten: Hat der Platz keine Internetpresenz? Dann mal elektronischen Kontakt aufnehmen und fragen - notfalls in Englisch...

Herzliche Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Beitrag von p.ha »

Exfalter hat geschrieben: Hat der Platz keine Internetpresenz?
- notfalls in Englisch...
Hallo Stephan,

das hätte ich eigentlich noch erwähnen sollen, ich habe dieWebsite des CP's durchforstet aber eben nichts gefunden. Vielleicht habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen...
Und das mit dem Englischen ist so ne Sache, der Englischlehrer wollte mich nicht in seiner Klasse (Freifach) solange ich im Französichen (Pflichtfach) nicht mit komme.

Darum die Anfrage im Forum, denn da werden Sie in der Regel geholfen!!
:wink:

Schönen Abend wünscht
Peter
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Campingfamilie »

Hallo P.ha / Peter!
ich ziehe seit etwa 25 Jahren durch die Welt ( mit Zelt) und seit kurzem mit einem Falter.( seit 15 Jahren übrigens auch mit Familie).

Selbst auf den exotischten Plätzen irgendwo im tiefsten Frankreich oder Spanien (ich spreche wirklich kein Wort Spanisch) konnte ich die Strom-Problematik lösen.
Fast überall gab es CEE und wo nicht bin ich zur reception und habe den Adapter "hochgehalten"- worauf ich verstanden wurde, und ich tatsächlich einen Zusatzadapter bekam.
Inzwischen sind wir allerdings autark und nutzen für Heizung und Kühlung nur noch Gas... allerdings ist das auch immer ein Thema für sich!

Falls Du an einen ADAC-Campingführer kommst- in den anderen ist das glaube ich auch drin- steht unter den Symbolen auch immer eines für die Art der Stromversorgung!

... oder einfach email an den Platz schicken! Die antworten bestimmt!
Gruß aus Kiel
Thomas
von Campingfamilie-aus-Kiel

Bild
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Campingfamilie »

....aus dem Internetauftriit habe ich was gefunden:

Stromanschlüsse haben einen universalen EU-Anschluss und eine Leistung von 220 V beziehungsweise 10 A.
Nur Luxusstellplätze auf allen Campingplätzen verfügen über Wasseranschluss und Abwasserentsorgung.
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1266
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

p.ha hat geschrieben:...Und das mit dem Englischen ist so ne Sache, der Englischlehrer wollte mich nicht in seiner Klasse (Freifach) solange ich im Französichen (Pflichtfach) nicht mit komme...
Hallo Peter,

es ist hier zwar
Offtopic:
, aber trotzdem: Mit balbelfish habe ich schon einige Übersetzungen ins Englische, Französische, Niederländische und Spanische vorgenommen und als Brief oder Email verschickt. Selbst, wenn die Übersetzung manchmal etwas holprig ist (merkt man, wenn man fremdländisch ins Deutsche übersetzt), bisher wurde ich damit verstanden und habe Antworten bekommen.
Nur einzelne Sätze übersetzen lassen, keine kompletten Texte!
Gruß, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Nero68 »

Hallp p.ha

Wir peilen für 2009 auch Umag oder den etwas kleineren CP (Name kommt mir momentan nicht in den Sinn) gleich daneben an.

Ich würde mich über einen aktuellen CP Bericht freuen. Man findet verschiedenes, mal negativ mal sehr positiv.

Danke, schöne Ferien und allseits gutes Falten.
nero68
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak »

Hallo wir werden diesen Sommer auch nach Kroatien fahren.
Wir fahten zum Autocamp Tasalera, ein sehr kleiner CP. Selbst da gibt es CEE Anschlüsse und deutschsprachig sind in Kroatien die meisten Rezeptionen.
Hab ich mir sagen lassen.
Kannst aber auch mal hier gucken
http://www.istrien.info/forum/aktuell_istrien_kroatien.php

Hier noch der Link vom CP
http://www.tasalera.com/
Wir freuen uns schon auf den Urlaub

Grüße
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Benutzeravatar
Heide-Bär
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 292
Registriert: 08.12.2007 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2003
Wohnort: Lüneburger Heide

Tasalera ?

Beitrag von Heide-Bär »

Hallo Zak,

ist zwar ziemlich OT aber ....
warst Du schonmal in Tasalera ? Im Istrienforum wird er ja überwiegend hoch gelobt. Bei www.camping-info wird der Platz aber sehr negativ beschrieben. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem optimalen Platz in Istrien und Tasalera stand nach den Forumsberichten hoch im Kurs , bis ich die anderen Bewertungen gelesen habe. Infos aus erster Hand wären hilfreich. Danke schonmal

Gruß

Oliver
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Beitrag von p.ha »

@ nero 68
und @ all
Sicher werde ich Euch unser Eindrücke von den ersten Campingferien mitteilen. Ich Glaube ein paar Fotos werden auch noch drinn liegen.

Besten Dank auch für eure Inputs in Sachen Strom versorgung, werde Morgen dann mal los gehen um CEE-Stecker zu besorgen.
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak »

Hallo,
habe seit längerer Zeit Kontakt per Mail zu einer der Forums -Moderatoren vom Istrien Forum. Sie fährt scho ewig zu diesem Platz und sagt definitiv, dort ist kein Luxus, aber es ist sauber und alles da was man braucht. Oder es ist nicht sehr weit weg.
Da wir keinen Luxus wollen, glaube ich sind wir dort gut aufgehoben.

Grüße
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Stemy85

Re: Camping im Park Umag

Beitrag von Stemy85 »

Wir fahren diesen Sommer dort hin :camp1
Haben uns für den Bereich "Dubi" entschieden.
Diesmal zum ersten mal mit 4 Personen unterwegs!
Falck71
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2009 20:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen C5 Kombi baujahr 2005
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Duett baujahr 2002
Wohnort: Hamburg

Re: Camping im Park Umag

Beitrag von Falck71 »

Hallo
wir waren schon 6mal iM Park Umag und finden ihn ganz toll und deswegen fahren wir dieses Jahr vom 28.06 ca 2-3 wochen hin mit unseren conway mirage
Antworten

Zurück zu „Slovenien, Kroatien etc.“