Österreich, Kärnten, Camping Wieser

Bereich für Campingplätze in der Schweiz, in Östereich und in Lichtenstein.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Österreich, Kärnten, Camping Wieser

Beitrag von Gleiter »

Grüßt Euch!

Auf gut Glück waren wir auf diesem Platz und sind begeistert. http://www.campingwieser.com/

Wer genug Platz und jede Menge Ruhe sucht ist hier genau richtig.

Viel alter Baumbestand, das Gelände ist terrassiert und größtenteils ausreichend eben auch für einen größeren Falter. Eine Unterteilung in Parzellen gibt es nicht, die Bäume gelten als in etwa Richtlinie zum Aufstellen.

Sanitäranlagen sehr sauber und gepflegt, völlig ausreichend.

Bei Vorbestellung gibt es frisch aufgebackene Semmeln oder Kornweckerln zum Frühstück, dazu hat es noch einen kleinen Kühlschrank mit ein paar Getränken und neuerdings eine Box mit Schleckeis. Das war's auch schon an Infrastruktur am Platz, kein Kiosk, kein Restaurant, kein Zeitungsservice, kein Unterhaltungsprogramm welcher Art auch immer.

Direkt zum Platz gehört ein kleiner Bade- und Angelteich, perfekt für eine schnelle Erfrischung.

Einzigartig: Der Platz hat - abgesehen von einer Zufahrtsschranke - keine weiteren Absperrungen oder Zäune, die "Grenzen" sind landwirtschaftlich genutzte Flächen.

Ein paar Fahrminuten entfernt ist der Längsee, am CP kann man Saisonkarten bekommen um das Strandbad nutzen zu können, zum halben Preis eines regulären Eintrittes (aktuell p.P. EUR 2,- für einen ganzen Tag).

Einkaufen in der nahe gelegenen Stadt St. Veit an der Glan, dort bekommt man alles was man so braucht.

Unser CT wurde als Zelt gewertet, somit hatten wir (2 Erwachsene, CT, Auto am Platz) gerade mal EUR 25,- pro Nacht zu zahlen (Stand Juli 2014). Strom sowie Warmwasser für Duschen sind in diesem Preis includiert, erlebt man auch nur noch sehr selten!

Blick von aussen:

Bild

Ein paar Dauercamper, ansonst jede Menge Platz.

Blick aus dem CT Richtung draussen:

Bild

Das Feld links im Bild ist die Grenze des Platzes. In einer Senke dahinter liegt der Badeteich.

Dieses nahezu perfekte Idyll hat einen Makel. Recht nahe zum Platz verläuft eine Schnellstrasse, bei ungünstigem Wind ist der Verkehr leider zu hören. Ist aber eher die Ausnahme, dennoch erwähnenswert.

Fazit: Gerne wieder, auch wenn's nur auf der Durchreise sein sollte. Perfekter Ausgangspunkt für viele interessante Ausflugsziele rund um, selbst die Landeshauptstadt Klagenfurt ist schnelle erreicht.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Zurück zu „Alpenländer“