CAMPING - PORT - PLAGE, Avenches, Schweiz

Bereich für Campingplätze in der Schweiz, in Östereich und in Lichtenstein.
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

CAMPING - PORT - PLAGE, Avenches, Schweiz

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Wir waren für einen Kurzaufenthalt vom 2. bis 4 Mai 2008 auf diesem CP.

Platz allgemein
Der CP liegt im Kanton Waad direkt am Murtensee nahe der geschichtsträchtigen Römerstadt Avenches. Der Platz ist eben, liegt in einem kleinen Wald verfügt aber über keinen allzu starken Baumbestand.
Die Stellplätze sind ziemlich gross bemessen (unserer auf alle Fälle).
Jeder Platz verfügt über einen 10A CEE Anschluss.
Leider wird der Platz von Dauercampern dominiert. Die üblichen Sprüche wie "...hier ist aber der Durchgang verboten..." etc. haben wir oft gehört. Man kennt sich und möchte eigentlich lieber unter sich sein.

Sanitäreinrichtung
Die Sanitärhäuschen sind sehr sauber. Zum Teil neu aber leider unbeheizt. Im Mai war das unangenehm und so haben wir die Morgentoilette in den WoWa verlegt. Wie in der Schweiz üblich ist Klopapier vorhanden.

Shop
Der Einkaufsladen ist gut bestückt. Nebenan hat es eine Metzgerei und Vormittags einen weiteren kleinen Brotverkaufsladen. Man bekommt alles was man braucht.

Restaurant
Wir waren nur einmal zu einem Kaffee da. Der war gut. Das Restaurant ist eine Pizzeria, man bekommt aber auch die üblichen warmen Speisen und kleine Snacks.
Beim Shop hat es noch eine kleine Imbissbude wo man Pommes etc. bekommt. Das finden wir noch praktisch denn so könnte man sich zum eigenen Grillabend noch ein paar Fritten holen.

Spielplatz
Ein schöner Spielplatz ist vorhanden. Unsere Kids kommen langsam aus dem Spielplatz Alter heraus und so haben wir keine speziellen Kommentare diesbezüglich erhalten.

See
Es hat keinen Pool. Der See ist aber im Sommer eine gute Alternative. Es hat diverse Flösse und ich glaube auch Rutschen auf diesen gesehen zu haben.

Preise und Fazit
Der Preis ist relativ hoch. Vorsaison 4 Personen mit Strom und WD pro Nacht für sFr. 51.-- (ca. 30 Euro).
Ansonten ein wirklich schöner übersichtlicher mittelgrosser, sehr ruhiger Platz aber....mit zuvielen Dauercampern.

Viel Freude und allzeit gutes Klappen.
nero68

Zurück zu „Alpenländer“