Family-Timeout mit dem Gordigear Savannah

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
huberandreas
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2017 19:23
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Renault Trafic
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Hasliberg

Family-Timeout mit dem Gordigear Savannah

Beitrag von huberandreas »

Hallo zusammen,

wir sind aktuell mit unserem Savannah auf grosser Familienreise unterwegs. Wir reisen mit unserem 2 Kids ganze 6 Monate durch Europa.
Falls ihr auch mal reinschauen wollt:
http://www.family-timeout.ch
https://www.youtube.com/channel/UCdzlxz ... xJ89k6Vpmw

Demnächst machen wir natürlich auch noch einen Eintrag über unsere Ausrüstung und über unseren Gordigear Zeltklappanhänger.

Liebe Grüsse
Die Hubers
Friedrichssen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 31.12.2007 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2cv6 Charleston 1988, MB 230 GE, VW Touran II
Camper/Falter/Zelt: Rettenmaier Iceland (GordiGear) Savannah
Wohnort: bei Hannover

Re: Family-Timeout mit dem Gordigear Savannah

Beitrag von Friedrichssen »

Wow, tolle Tour.
Mir sind noch zwei Verbesserungsvorschläge aufgefallen:
- Ich habe unter der Leiter kleine Holzplatten liegen, damit sich das Metall nicht durch die Bodenplane drückt. Evtl. noch eine Vertiefung reinfräsen, damit die Leiter nicht von der Holzplatte rutscht
- Falls ihr bei Starkregen bei nicht ganz optimaler Abspannung Probleme mit Wassertaschen beim Hauptzelt habt, ich habe mir bei Gordigear noch ein paar Spannstangen für das Dachgestänge besorgt.
Also diese Stangen, die beim Vorzelt in das Dachgestänge reingeklippt werden und dies auf Spannung hält.

Viel Spass noch, falls ihr noch dort in der Nähe seid: Grande Dune du Pilat bei Arcachon ist sicher nicht nur für eure Lütten ein Erlebnis

Gruß
Fritze
huberandreas
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2017 19:23
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Renault Trafic
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Hasliberg

Re: Family-Timeout mit dem Gordigear Savannah

Beitrag von huberandreas »

Danke für die Gordigear Tipps.
Die Spannstangen sind sicher zu empfehlen. Wir haben auch immer wieder diese Wassertaschen. Das Dach ist einfach nur sehr flach abfallend.

Wir hatten diese Woche übrigens ein stärkeres Gewitter und sehr schlechte Böden:
Bild
Bild
Das Hauptzelt blieb zum Glück trocken und das Wasser im Vorzelt versickerte dann auch bald wieder.

Ich hab noch was über unsere Ausrüstung geschrieben, falls ihr Lust habt mal reinzuschauen:
http://family-timeout.ch/ausruestung/

Liebe Grüsse nun vom Mittelmeer
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Family-Timeout mit dem Gordigear Savannah

Beitrag von teetrinker »

...öhm...ihr steht aber nicht IM Mittelmeer, oder? :lol
das ist ja schon kurz vor "klassisch absaufen"!
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Family-Timeout mit dem Gordigear Savannah

Beitrag von LiMaMa »

... oh je, und ich habe schon bei kleiner-fingerdick Wasser im Vorzelt gejammert.
Liebe Grüße von Nina
huberandreas
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2017 19:23
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Renault Trafic
Camper/Falter/Zelt: Bitte eintragen
Wohnort: Hasliberg

Re: Family-Timeout mit dem Gordigear Savannah

Beitrag von huberandreas »

Den Kindern hats auf jeden Fall Spass gemacht. Schliesslich mussten sie danach nicht putzen...
In Zukunft werden wir uns den Platz noch besser anschauen...
So ein kleinwenig höher könnte die Bodenplane beim Gordigear aber schon sein.

Bild
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Family-Timeout mit dem Gordigear Savannah

Beitrag von LiMaMa »

Ich denke ganz kann man es oft nicht verhindern.

Wir waren gerade in Südtirol (Dolomiten) - da ist der Boden einfach steinig und das Wasser geht eher oberflächlich ab ... wir haben dann aber tatsächlich mit Hilfe eines kleinen Grabens (welcher natürlich danach wieder entfernt wurde und auch darauf geachtet wurde niemanden anderen dadurch mit Wasser zu gefährden) unser Vorzelt trocken gelegt.

So lange das Hauptzelt trocken bleibt ist es ja schon mal gut ... bei uns war aber auch noch Sockentemperatur ... und dann den Kindern klar machen: nein nicht in Strümpfen, sondern in Schuhen hat nicht so richtig gut funktioniert (sie sind ca. im Alter von Euren) ... wir haben sehr viele Socken auf den Zeltstangen getrocknet.
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“