Erster Urlaub mit Faltcaravan

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
Birne253
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2020 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2007

Erster Urlaub mit Faltcaravan

Beitrag von Birne253 »

Hallo liebe Faltcaravan Gemeinde,

vor 2 Wochen wurden wir Besitzer eines Trigano Chantilly GL Baujahr 2007. Nach einigen Schönheitsreparaturen(Innenverkleidung Neu verschraubt/neue Reifen/Kupplung Manschette Neu etc.) sollte es spontan auf den Campingplatz Eichenwald in Mittelhof gehen. Wir sind: Papa, Sohn Julian 4 und Sohn Lennard 2. Ja erstmal ohne Mama, Sie hatte sich nun wirklich mal ein freies Wochenende verdient.

Bei Ankunft am 30.5 wurden wir nett Begrüßt und darauf hingewiesen das eine Gruppe von Faltis bereits auf dem Platz war und ob wir uns dazu stellen mögen, was wir gerne angenommen haben.
Kaum auf dem Platz wurden wir unglaublich nett empfangen und ich bekam unglaubliche Unterstützung beim ersten richtigen Aufbau( Ja man braucht zwingend eine Wasserwage).

Aufgrund von zwei kleinen Kindern die Ihren Papa voll auslasteten kamen wir kaum richtig ins Gespräch.

Was aber mehrfach betont wurde das ich teil des Forums werden muss:-) Abau wurde angedroht:-)

Nach der ersten unruhigen Nacht hatten wir einen tollen Sonnenaufgang, tolles Frühstück und ein wunderschönen Tag auf dem Platz.
Nachmittags entschied ich mich nun doch noch ans kleine Vorzelt zu machen! Also alles auf die Wiese und erstmal ratlos sortieren. Achtung ich Zitiere:” Hey spielst du Stangen-Mikado”
Und schon waren zwei Hilfsbereit helfer von euch zu stelle( Sry hab euch nicht mehr nach euren Nicknamen gefragt). Im nun stand auch das kleine Vorzelt, Wahnsinn.

Unsere zweite Nacht lief Klasse, meine Jungs schlief seelenruhig und Papa ebenfalls.
Abbau und Rückreise liefen hervorragend dann Aushilfe einer Wasserpumpenzange.(Probleme mit dem Bugrad)

Abschließend hatte ich Riesen Glück 🍀 auf euch zu treffen. 1000 Dank für eure riesen Hilfen beim Einstieg ins Falti-Campen.
Ich hoffe wir sehen uns wieder und haben dann mehr Zeit für ausgiebige Gespräche und Erfahrungsaustausch.

Danke.
Benutzeravatar
ABurger
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 731
Registriert: 18.11.2014 16:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
Camper/Falter/Zelt: Knaus 420M / Esterel CC34
Wohnort: A'bg / Untermain

Re: Erster Urlaub mit Faltcaravan

Beitrag von ABurger »

Na siehste - geht doch.
Alles richtig gemacht!

Und für Deine Kinder biste jetzt der große Held, sie werden dir ewig dankbar sein,
für diesen schönen ersten und die vielen folgenden Urlaube.


Und?
Die Camper sind doch ein nettes Völkchen- oder?

Weiterhin schöne Urlaube!
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus420M / Esterel CC34 / Bj. 1981)
Birne253
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2020 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2007

Re: Erster Urlaub mit Faltcaravan

Beitrag von Birne253 »

Hi Rüdiger,

Ja konnte dem verbalen Druck nicht standhalten:-)

Das Camper nettes Völkchen sind wusste ich ja schon! Ihr wart große Klasse 👍!
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Erster Urlaub mit Faltcaravan

Beitrag von Munatacker »

:hi: Birne253

Wir waren rein zufällig auch auf dem Selben Platz :zwinker:
und mit dabei waren FrauRottner und Tilux
zwischendurch kam noch andere Klapperschnecke und Schulle
hier aus dem Forum zu besuch.

Ab und zu muss man halt einen "Neuling" zu seinem Glück zwingen :cool2:
wozu eine Wasserwage beim Aufbauen gehört oder auch das kleine Vorzelt /
Sonnensegel ganz aufzubauen und nicht nur ihm das Gestänge zusammenzusuchen
und aufzustellen.

ich finde es klasse das du dich im Forum angemeldet hast. :dhoch:
so bekommst du einfach Hilfe bei allen deinen fragen.
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf irgend einem Campingplatz wieder
oder ihr schaut auf einem der Treffen des Forums vorbei.


mfg. Jörg & Melitta
:camp1
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
Tilux
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2017 17:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Yeti, BMW 2000 Bj.1971
Camper/Falter/Zelt: Camplet SAFIR Bj. 1988
Wohnort: Siegerland

Re: Erster Urlaub mit Faltcaravan

Beitrag von Tilux »

Hallo Birne253,
schön das es dir mit uns gefallen hat,
und das du auch so nette Hilfe beim Aufbau deines großen Vorzeltes bekommst.
Sonnst musst du damit bis nächsten Pfingsten an gleicher Stelle warten.

Rüdiger & Mirna :prost2:
Birne253
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2020 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Kombi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2007

Re: Erster Urlaub mit Faltcaravan

Beitrag von Birne253 »

Hi,

klar bin gerne mal wieder spontan dabei!

Desweiteren wurden heute weiter Mängel am Trigano beseitigt:

Ecken vorne Entrostet und neu Weiß lackiert
Unterboden, 10cm Riss in Bodenplatte, 5mm ausgefräst, gespachtelt und neu versigelt, mal sehen obs hält. Vorne Rechts im eck ist die Platte ebenfalls gerissen! Hab generell die Ecken mit großen Unterlegscheiben gestützt und versigelt.

Bis auf diese beiden stellen scheint die Bodenplatte in gutem Zustand. Hoffentlich hält sie noch lange!

Ansonsten Fenstergummies bestellt, Hammer und Vernünftige Bodennägel.

Ich freue mich schon bald auf die nächsten Falterfreunde zu treffen:-)
valaltafan
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2020 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renauld Megane
Camper/Falter/Zelt: Trigano Windsor SL

Re: Erster Urlaub mit Faltcaravan

Beitrag von valaltafan »

Hallo,
wir haben auch eine Faltcaravan von trigano Windsor SL. Suche als Ersatzteil Stützbein. Vielleicht hast du Verbindungen.

VG Jürgen

:winkend:
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“