Zwischenübernachtung zwischen München und Kufstein

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Adriana
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2014 10:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Zwischenübernachtung zwischen München und Kufstein

Beitrag von Adriana »

Hallo,

nachdem wir dieses Jahr wieder feststellen mussten, dass wir nicht jünger werden :oops: überlegen wir, fürs nächste Jahr doch evtl. einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Italien einzulegen.
Wir haben an die Gegend südlich München, noch vor der Grenze, nicht zu weit von der Autobahn entfernt, gedacht. Entweder kleine Pension mit großem Parkplatz für das Gespann oder kleiner CP und Übernachtung im Dachzelt oder Privatstellplatz mit ÜN im Dachzelt. Aufklappen wollen wir nicht extra, außerdem werden wir auch mal ohne Hänger losziehen, nur mit Dachzelt. An der Autobahnraststätte wollen wir nur im äußersten Notfall, das ist zu unsicher und zu laut. Wir brauchen auch ein Wenig Bewegung zwischendurch, also schön spazieren gehen oder so.
Hat jemand einen guten Tipp?

Viele Grüße

Adriana :camp1
Orko
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 20:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Altenbeken

Re: Zwischenübernachtung zwischen München und Kufstein

Beitrag von Orko »

Hallo
Würde es beim Strand Camping Waging am See versuchen!
Echt toller Platz auch nur für eine Nacht.
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 201
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Re: Zwischenübernachtung zwischen München und Kufstein

Beitrag von DerausSpenge »

Hallo

waren schon mal dort :

http://www.eurocampings.de/osterreich/tirol/kufstein/park-camping-hager-106006/

Liegt neben Kufstein , einfacher Platz , Top Restaurant . Oder :

http://www.hotel-bauer-keller.de/Deutsch/campingplatz/campingplatz.html

Gruss Peter
Zuletzt geändert von DerausSpenge am 18.07.2016 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Benutzeravatar
Adriana
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2014 10:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Zwischenübernachtung zwischen München und Kufstein

Beitrag von Adriana »

Vielen Dank, das sieht doch schon recht gut aus, werde mir das mal näher anschauen :klapp:

Adriana :camp1
RedBullFeilnbach
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2014 21:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C4 Grand Picasso 2013
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: Bad Feilnbach/Oberbayern

Re: Zwischenübernachtung zwischen München und Kufstein

Beitrag von RedBullFeilnbach »

Servus Adriana,

ich könnte dir da den Campingplatz Kaisercamping in Bad Feilnbach empfehlen. Ist ca 4 km von der Autobahn weg Ausfahrt Bad Aibling. Da gibt es einen extra Bereich für "Übernachter". Der Platz ist aufgrund der Nähe zur Autobahn sehr begehrt für weiterreisende.

Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Eselchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 05.12.2015 23:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny
Camper/Falter/Zelt: Conway Clipper, Heinemann Z572B, The new Heiniman
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Zwischenübernachtung zwischen München und Kufstein

Beitrag von Eselchen »

Guten Abend!


Wir waren 2015 auch mit einem großen Hänger in Richtung Österreich unterwegs. Wir wollten nicht für die Anreise - eine Nacht - den Hänger aufbauen und suchten nach einer bequemen guten Übernachtung mit einem leckeren Abendbrot :tee: :tee: :tee: , das haben wir auch wirklich gefunden.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Auch mit Hänger konnten wir direkt vor die Tür vorfahren und parken. :camp1

http://www.berggasthaus-kraxenberger.de

Ich hoffe, der Berggasthof passt schon.....

Wir werden im Juni dort wieder eine Nacht verbringen und anschließend gemütlich die Alpenüberquerung bei schönstem Sonnenschein genießen.

Gruß Joachim
Benutzeravatar
Adriana
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2014 10:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Wohnort: Chemnitz/Sachsen

Re: Zwischenübernachtung zwischen München und Kufstein

Beitrag von Adriana »

Vielen Dank für all die guten Tipps :dhoch:
ich werde mir das alles in Ruhe anschauen. Bis zur nächsten Reise ist ja (leider) noch viel Zeit :roll:

Adriana :camp1
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“