Urlaub 2018

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Orko
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 20:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Vivaro
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Altenbeken

Urlaub 2018

Beitrag von Orko »

:hi:
Wir sind leider für 2017 durch mit camping.
Wollen im nächsten Jahr evt zum camping burgstaller (Österreich) kann jemand was zum Platz sagen oder uns einen in der Region empfehlen?
Wir sind zu 4rt zwei Jungs 8 und 9 :camp1
Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von Orko am 04.09.2017 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SUBARU
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 678
Registriert: 25.11.2008 07:40
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Subaru Legacy Kombi 2lt JG 02, Ford Escort MK IV Tournier 1.6 i CL Bravo JG 89
Camper/Falter/Zelt: Filou und Louis meine 2 Rapido Confort von 1979
Wohnort: Zollbrück

Re: Urlaub 2018

Beitrag von SUBARU »

Salut Thorsten
Burgstaller in Döbriach kenne ich nicht. Ich selbst war auf Camping Brunner am See ein paar 100 mt weiter vom Burgstaller http://www.camping-brunner.at. Diesen Platz kann ich sehr empfehlen. Saubere Sanitäranlagen freundliches Personal und ein Gutes Angebot an verschiednen Aktivitäten auch für Kinder hat es was dabei.

Ausflugsziele in der Region ein paar Bsp

http://www.lammersdorferhuette.at/

http://www.granatium.at/de/

https://www.nockalmstrasse.at/na/de/index

http://www.nationalpark-hohetauern.at/de/sehenswertes/View/563

http://www.hohetauern.com/de/

http://www.spittal-drau.at/

http://www.millstatt.at/

https://sportberg-goldeck.com/

http://www.weissensee.com/

http://www.villach.at/

So das ist mal eine Auswahl die Region bietet noch viel mehr verschiedene Hütten laden zum Rasten ein Wanderwege gibt es zu Hauf

Grüsse CZ
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
NOLPH3
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2016 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Görlitz

Re: Urlaub 2018

Beitrag von NOLPH3 »

Hallo allerseits,

ich hatte noch keine Gelegenheit, den Campingplatz Burgstaller in Augenschein zu nehmen. Man liest ja viele tolle Sachen. Auf einer Messe war ich vor 2 Jahren bei einem Burgstaller Stand und bekam dann mit, dass man da als Gast für die Zeit des Aufenthaltes ein Bändchen bekommt, das man immer tragen muss. Das klingt für mich ein bisschen nach Cluburlaub und ist gar nicht so nach meinem Geschmack. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das auf einem Campingplatz anzutreffen ist.
Wie seht ihr das, vielleicht auch aus eigenem Erleben?

Viele Güße
Robert
Benutzeravatar
Campi2017
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 12.09.2017 09:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Verso
Camper/Falter/Zelt: Trigano Odyssee GL 2009, Raclet Safari GL 2021
Wohnort: NRW

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Campi2017 »

Hallo Thorsten,

Freunde von uns waren dieses Jahr auf dem Platz.

Sind bisher immer nur am Meer gewesen.

Aber bei der Heimkehr waren die Feuer und Flamme und schwärmten richtig von dem Platz und der Umgebung.
Deren Kinder sind ungefähr im gleichen Alter und waren die ganze Zeit beschäftigt.

Ich habe nichts negatives von denen gehört.

Falls du noch mehr Infos brauchst, könnte ich nochmal genau nachhören.

Gruß

Pierre
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Urlaub 2018

Beitrag von LiMaMa »

NOLPH3 hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich hatte noch keine Gelegenheit, den Campingplatz Burgstaller in Augenschein zu nehmen. Man liest ja viele tolle Sachen. Auf einer Messe war ich vor 2 Jahren bei einem Burgstaller Stand und bekam dann mit, dass man da als Gast für die Zeit des Aufenthaltes ein Bändchen bekommt, das man immer tragen muss. Das klingt für mich ein bisschen nach Cluburlaub und ist gar nicht so nach meinem Geschmack. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das auf einem Campingplatz anzutreffen ist.
Wie seht ihr das, vielleicht auch aus eigenem Erleben?

Viele Güße
Robert
Auch wenn Die Frage schon ein bisschen her ist.
Dies ist in Italien an vielen Plätzen (nicht nur an den Großen) ebenfalls durchaus üblich - so wird der Zugang zum Platz kontrolliert.
Von Seiten der Betreiber kann ich diese Praxis verstehen; auch wenn ich mich im ersten Jahr mit Band am Arm auch nicht wohl gefühlt habe ... inzwischen stört es mich nicht mehr.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Urlaub 2018

Beitrag von Atilla »

NOLPH3 hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich hatte noch keine Gelegenheit, den Campingplatz Burgstaller in Augenschein zu nehmen. Man liest ja viele tolle Sachen. Auf einer Messe war ich vor 2 Jahren bei einem Burgstaller Stand und bekam dann mit, dass man da als Gast für die Zeit des Aufenthaltes ein Bändchen bekommt, das man immer tragen muss. Das klingt für mich ein bisschen nach Cluburlaub und ist gar nicht so nach meinem Geschmack. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das auf einem Campingplatz anzutreffen ist.
Wie seht ihr das, vielleicht auch aus eigenem Erleben?

Viele Güße
Robert
Aber wenn man auf die Seite geht und mal etwas schaut ist der Vergleich mit einem Club nicht so abwägig. Und wer auf diesen Platz geht, den stören die Bändchen auch nicht. Für mich wären weder der Platz noch die Bändchen etwas. Aber ich denke, dass das einfach Zielgruppenorientiert ist und bei dieser vielleicht sogar positiv ankommt. Aber natürlich auch eine Erkennungshilfe für den Wachschutz ist!
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“