Einmal alles anders ...

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Einmal alles anders ...

Beitrag von LiMaMa »

Huhu, ich lebe noch. :hi:

Auch bei uns wird fleissig geplant und überlegt und gesucht:

Eigentlich waren zwei Urlaube schon fix - Pfingsten habe ich mich ein letztes mal zum großen Schwiegerfamilienurlaub auf Cavallino überreden lassen und im Sommer sollte es für uns drei Großen einen intensiven Surfkurs in Holland geben.
Zusätzlich wollten wir spontan und kurzfristig in jedem Fall wieder Ostern und Herbst wegfahren.

Tja, jetzt haben wir beide geplanten Urlaube absagen dürfen.

Pfingsten bleiben wir zu Hause und erfreuen uns an der Geburt unseres vierten Kindes. :D

... und danach haben wir gegrübelt - mit 4 Kindern, wovon drei noch sehr klein sind (4 Jahre, 2 Jahre und Newborn) sollte die Fahrtstrecke in einem überschaubaren Rahmen bleiben und wir brauchen/wollen einen Platz mit viel Infrastruktur.

In den Sommerferien geht es deshalb für 2 Wochen an den Lago di Merggozo (ganz kleiner See neben dem Lago Maggiore) auf einen Platz mit Tamtam (Pool, Spielplätze, Supermarkt, ... leider auch Animation, aber ohne ist in der Kombination selten).
Dann eine Woche Pause zu Hause ... und dann wollen wir in jedem Fall nochmal 10 Tage los - am liebsten wäre uns nochmal Südtirol (Camping Ansitz) - weil der Platz mit Kindern einfach toll ist und die Umgebung schöne Möglichkeiten bietet ... allerdings ist zu dieser Jahreszeit vieles schon ausgebucht - mal schauen ob sie noch ein Plätzchen für uns haben.

Ob wir im Frühjahr fahren werden wir spontan entscheiden ... kommt einfach darauf an, wie es mir dann so als Kugel gehen wird und wie das Wetter ist.
Herbst wird sich dann auch spontan entscheiden, mal schauen wie es mit den Kindern klappt und was für ein Wetter zu erwarten ist.

Eigentlich wollten wir in diesem Jahr mehr Zeit im Falti verbringen - aber einen schöneren Grund für etwas weniger Urlaub im Zelt kann ich mir kaum vorstellen ... im Sommer können wir leider auch 2 1/2 Ferienwochen nicht nutzen, da mein Mann da evtl. Prüfungsblock von seiner Fortbildung hat.

Falls jemand gute Tips in Österreich, Norditalien, Süddeutschland, Schweiz, ... hat (z.B. für Ostern oder als Alternative zu Südtirol, wenn dieses nicht klappen sollte und für Herbst) würde ich mich freuen.
Da wir einmal Tamtam haben, gerne - fürs weitere Mal - eher ruhigere Plätze ... Bauernhof?, ...

Ganz liebe Grüße und wundervolle Feiertage wünsch Nina mit Familie
Liebe Grüße von Nina
Didi1403

Re: Einmal alles anders ...

Beitrag von Didi1403 »

Hallo, na dann Mal alles gute für euch. Manchmal kommt halt alles anders. Solange es so erfreuliche Nachrichten sind , ist es doch toll. Wir konnten meinen Eltern Weihnachten 97 auch ein Ultraschallbild untern Baum legen. Dieses Jahr liegt ein Bild vom Zambesi drunter und die Tochter hat eine eigene Wohnung.
Also schöne Feiertage an Euch und alle Mitleser.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Einmal alles anders ...

Beitrag von Niels$ »

Na, dafür kann man doch mal umdisponieren. Unsere besten Windsurfkurse haben wir am Gardasee genossen. Ist von Euch ja auch nicht so weit. Schaut mal bei Marco Segnana. Es ist schon Ewigkeiten her das wir da waren, aber es war immer genial ;-)


Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Einmal alles anders ...

Beitrag von Reinhard »

http://www.camping-grosswalsertal.at/
Hier waren wir fast immer als unsere Kinder noch klein waren. Allerdings haben damals die Eltern den CP noch geführt.
Vor einigen Jahren waren wir, mal ebend so, zu Besuch und die Kinder hatten Platz übernommen.
Wir wurden sehr lieb von Ihnen begrüßt, und wir erzählten viel von den "Alten Zeiten".
Ich kann den Platz nur empfehlen. Absolute Ruhe und Kinderfreunlichkeit wird groß geschrieben.
Anmeldung ist unbedingt erforderlich !!!

Herzliche Grüße, ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019
Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard am 21.12.2018 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Einmal alles anders ...

Beitrag von tomloddel »

LiMaMa hat geschrieben:Huhu, ich lebe noch. :hi:
In den Sommerferien geht es deshalb für 2 Wochen an den Lago di Merggozo (ganz kleiner See neben dem Lago Maggiore) auf einen Platz mit Tamtam (Pool, Spielplätze, Supermarkt, ... leider auch Animation,
Continental camping Village? Letztes Jahr waren wir in Kampanien unterwegs- der Süden Italien, so wie ich es liebe. Ein sehr intensiver, fantastischer, aber für den Rest meiner Familie auch sehr anstrengender Urlaub. Nach 16 Tagen ging es Richtung Heimat und als Übergang haben wir uns bewusst für diesen CP entschieden, um ein paar Tage genau das zu sehen, was da geboten wurde. Programm, chillen, stressfrei. NIE jedoch würde ich da den Haupturlaub verbringen wollen. Wir haben nette Leute kennen gelernt, mein Sohn hat das Fußballspielen genossen, Wetter war gut, auch die angebotene Animation. Aber- es hatte keine Intensität. Keine Nachhaltigkeit. Dafür einen Standard, den man durchaus als hoch bezeichnen kann. Sehr guten Freunden habe ich diesen Platz sogar empfohlen und sie haben dort zwei Wochen nach ihren Aussagen einen tollen Urlaub verbracht. Quintessenz: Man kann da nichts falsch machen und die Erwartungen werden erfüllt. So in etwas , als wenn man sich auf McDonalds einlässt.
LiMaMa hat geschrieben:Huhu, ich lebe noch. :hi:
Pfingsten bleiben wir zu Hause und erfreuen uns an der Geburt unseres vierten Kindes.
oh, wie schön !
LiMaMa hat geschrieben:Huhu, ich lebe noch. :hi:

Falls jemand gute Tips in Österreich, Norditalien, Süddeutschland, Schweiz
Leider nichts, was ich hier weitergeben kann. Ich schließe mich mal an die Suche an :zwinker: und auch an die Wünsche für ein frohes Fest und ein gutes Rüberkommen in 2019

Tom
Zuletzt geändert von tomloddel am 22.12.2018 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atilla
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 481
Registriert: 09.05.2016 19:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Galaxy 2,3 '01, Dacia Lodgy 110dci `12, Kia Sportage I `99
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country Xclusive '21
Wohnort: Alpen NRW

Re: Einmal alles anders ...

Beitrag von Atilla »

LiMaMa hat geschrieben:....

Pfingsten bleiben wir zu Hause und erfreuen uns an der Geburt unseres vierten Kindes. :D

....
Hallo Nina,
etwas spät aber trotzdem herzlichste Glückwünsche!! Hoffe bei dir verläuft alles gut!!

LiMaMa hat geschrieben:....
... und danach haben wir gegrübelt - mit 4 Kindern, wovon drei noch sehr klein sind (4 Jahre, 2 Jahre und Newborn) sollte die Fahrtstrecke in einem überschaubaren Rahmen bleiben und wir brauchen/wollen einen Platz mit viel Infrastruktur.

In den Sommerferien geht es deshalb für 2 Wochen an den Lago di Merggozo (ganz kleiner See neben dem Lago Maggiore) auf einen Platz mit Tamtam (Pool, Spielplätze, Supermarkt, ... leider auch Animation, aber ohne ist in der Kombination selten).
Dann eine Woche Pause zu Hause ... und dann wollen wir in jedem Fall nochmal 10 Tage los - am liebsten wäre uns nochmal Südtirol (Camping Ansitz) - weil der Platz mit Kindern einfach toll ist und die Umgebung schöne Möglichkeiten bietet ... allerdings ist zu dieser Jahreszeit vieles schon ausgebucht - mal schauen ob sie noch ein Plätzchen für uns haben.

Ob wir im Frühjahr fahren werden wir spontan entscheiden ... kommt einfach darauf an, wie es mir dann so als Kugel gehen wird und wie das Wetter ist.
Herbst wird sich dann auch spontan entscheiden, mal schauen wie es mit den Kindern klappt und was für ein Wetter zu erwarten ist.

Eigentlich wollten wir in diesem Jahr mehr Zeit im Falti verbringen - aber einen schöneren Grund für etwas weniger Urlaub im Zelt kann ich mir kaum vorstellen ...
Nina dir/euch sollte man einen Orden verleihen! Normalerweise werden Geburten als Grund/Vorwand genommen um den Falter zu verkaufen. Ihr macht genau das Gegenteil, direkt im ersten Jahr wieder los. Super toll! Das ist endlich mal wieder eine Stimme für Camping mit kleinem Kind/Kindern.

Ich wünsche euch auch das Wetter, dass die Pläne alle funktionieren.
Urlaub ohne Camping ist möglich aber sinnlos.

Gruß Alex.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Einmal alles anders ...

Beitrag von LiMaMa »

Nochmal Danke für die lieben Glückwünsche und den virtuellen Orden ;)

Die erste Woche im Holti haben wir schon genossen und es war noch schöner, als in Erinnerung.
Jetzt ist dann erstmal Pause bis nach Pfingsten ... und dann werden wir schauen wie es klappt.

@Tom: ja genau da und auch genau mit diesen Erwartungen :cool2: ... das Jüngste wird dann gerade ca. 8 Wochen alt sein und da ist solch ein Urlaub erstmal entspannt ... besonders wenn noch drei weitere Kinder da sind.

@Atilla: mit Kindern gibt es in meinen Augen keine schönere und geeignetere Urlaubsform ... sie empfinden unseren Kyte tatsächlich als zweites Zuhause.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Einmal alles anders ...

Beitrag von LiMaMa »

Nur zur Vollständigkeit und um etwas von unserem Glück zu teilen.

Seit dem 16.06. sind wir nun zu sechst auf Tour - unsere jüngste Tochter hat inzwischen ihre ersten zwei Wochen im Kyte erleben dürfen und es war wunderschön und unkompliziert.
Der Platz war - wie von Tom schon angesprochen - ein sehr klassischer Holliday-Platz; aber für uns genau richtig.
Die meisten Camper waren Familien mit mindestens zwei (aber oft auch deutlich mehr) Kindern ... da bleibt man dann sehr entspannt, wenn die eigenen mal laut sind und bocken (weil allen anderen geht es auch so).
Der Platz ist deutlich in holländischer Hand, was einen schönen Nebeneffekt hat: ich war noch nie auf einem Campingplatz, auf welchem soviele verschiedene Falter und Klapper standen ... der tägliche Spaziergang mit dem Baby war ein echtes Vergnügen.

Als nächstes geht es nun ins wunderschöne Pustertal ...

Bild
Liebe Grüße von Nina
tomloddel
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 242
Registriert: 16.09.2018 11:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper kyte Modell 2017
Wohnort: BaWü Nord

Re: Einmal alles anders ...

Beitrag von tomloddel »

Danke für das Teilen…. Ihr seid ganz schön tough. Mit vier Kindern, vor allem mit der kleinen Maus, so einen Urlaub zu verbringen und dabei so ein positive Grundstimmung zu behalten, das ist schon bewundernswert! Auch ich würde euch einen virtuellen Orden verleihen :klapp:

Wir sind gerade in Dänemark auf einem sehr beliebten Campingplatz an der Westküste, der ersten von 3 Stationen. Dier Spaziergänge bzw. Fahrradfahrten hier über den Campingplatz sind eher langweilig. Zu 99 % weiße Wohnwagen mit grauen Vorzelten. Oder blau-grau. Manchmal noch grau-blau. Nix mit einem bunten Dorf, in dem Bewohner und die Behausungen ständig kunterbunt wechseln. Und doch- so langsam akklimatisieren wir uns und die nordische Ruhe, die weiten Strände und die frische Seeluft bringen uns Tag für Tag mehr Erholung- und wir haben noch über zwei Wochen.

Euch weiter einen schönen Urlaub

Tom
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Einmal alles anders ...

Beitrag von Susanne »

GLückwunsch Nina, der 16.06. ist ein toller Tag :winkend: und super, dass euer 1. Urlaub mit der kleinen gleich so gut verlief
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“