Nordtreffen 22. - 24.9.2017 an der Ostsee

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Jörch+Sandra

Nordtreffen 22. - 24.9.2017 an der Ostsee

Beitrag von Jörch+Sandra »

Hallöchen an alle Interessierten.

Jörg und ich haben angeboten, das diesjährige Nordtreffen zu organisieren.

So soll's aussehen:
Wir haben alles geklärt mit dem Platzbetreiber, unser Treffen kann starten!
Vom 22. bis 24. September 2017
treffen wir uns diesmal an der Ostsee auf folgendem Platz:

Campingplatz Schuldt
Neuland 3
24321 Behrensdorf
https://www.schuldt-behrensdorf.de/

Wir haben unseren Standardpreis vereinbaren können: jedes Gespann zahlt 18€ pro Nacht, egal wie viele Leute (im normalen Rahmen natürlich, also wenn's 10 Leute werden, wird's kritisch). Der Preis gilt auch für Verlängerungsnächte.
Hund und Strom sind ebenso inklusive wie warme Duschen. Eine große Zeltwiese steht uns zur Verfügung. Wobei die kleinere Wiese besser ist, denn nur dort haben wir genug Stromanschlüsse.
Wir schlagen vor, auf dieser Wiese einen schönen Halbkreis zu bilden und die Autos außen vor zu parken, dann verläuft es sich nicht so und unsere lange Essenstafel kann schön in die Mitte. Da wir nicht als Erste anreisen werden, wird der CP-Betreiber einen Plan von uns bekommen, wo wir einzeichnen, wo genau und wie wir stehen wollen, damit er das organisieren kann.

Es gibt am Platz einen kleinen Kiosk für Brötchen am Morgen und sonstige Kleinigkeiten. Der nächste Edeka ist in Hohwacht (ca. 4 km), in Lütjenburg (ca. 12 km) gibt es alle Discounter und sonstigen Supermärkte.

**********************************************************************************************************************************************************************
Für die gemeinsame Fahrradtour am Samstag haben wir als Ziel den Obst-Erlebnis-Garten ausgesucht https://https://www.filippos-erlebnisgarten.de/.
Dort gibt es ein gemütliches Hofcafé mit leckeren Torten, ein Kürbis-Wochenende findet dann statt, ein Maislabyrinth ist noch da und vieles Weitere. Leider müssen wir ein kurzes Stück an einer Straße ohne Radweg entlang fahren. Wir haben jetzt im Urlaub nochmal alles abgefahren, aber es gibt keinen anderen Weg. 8)
Und ansonsten ist auch nicht viel los in der Gegend. Außer dass ihr natürlich in Lütjenburg die historische Altstadt und das Eiszeitmuseum besichtigen könntet. https://https://www.eiszeitmuseum.de/(klein aber informativ)

Einen Fahrradverleih gibt es auch im Nachbarort, der bietet sogar einen kostenlosen Hol-und Bring-Service zum Campingplatz,falls jemand kein Fahrrad mitbringen kann.https://zweirad-scheibel.de

************************************************************************************************************************************************************************


hier ist die Anmeldung
Jetzt kann´s losgehen!
Wir freuen uns schon auf euch und gutes Wetter haben wir natürlich ebenfalls bestellt! :zwinker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 21.09.2017 23:28, insgesamt 24-mal geändert.
Grund: TeilnehmerInnenliste aktualisiert
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Luzie »

:hurra:
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Folkert »

Das finde ich Klasse. Wenn ein Platz an der Ostsee klappt,
wäre das schön und wir müssten nicht wieder auf dem Acker stehen.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Munatacker »

:klapp: Hallo Sandra

das wirst du mit Jörg schon hinbekommen :dhoch:
Egal ob Ostsee oder der alte Platz an der Nordsee
Wir hatten das vorab schon mal bei uns mit eingeplant.
Und wenn es klappt und Melitta und ich Urlaub bekommen
sind wir auch mit dabei.


Jörg & Melitta
Zuletzt geändert von Munatacker am 06.03.2017 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von rewinima »

Evtl. würden wir auch dabei sein. Leider nur das Wochenende 22. - 24.09.
An dem anderen Wochenende hat Männe Notdienst.


Gruß Wiebke
Zuletzt geändert von rewinima am 07.03.2017 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Jörch+Sandra »

Noch haben wir leider nichts abgeklärt- es ist einfach kein Campingwetter. Dieses WE wollten wir eigentlich hin und alles besprechen, aber das Wetter ist so ungemütlich...
Natürlich könnte ich auch einfach anrufen, aber ich möchte es lieber vor Ort persönlich besprechen, wenn es ums erste mal geht- gemeinsam auf den Platz gucken, sich kennenlernen...
Und wir wollen ja auch per Rad Routen fahren, die sich als gemeinsame Tour eignen und Sehenswertes auskundschaften.
Also hoffen wir von WE zu WE, dass wir losfahren können.
Dann geben wir natürlich gleich Bescheid, wenn alles klar ist. Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit.
Luzie
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 338
Registriert: 26.05.2015 00:19
Land: Dänemark
Zugfahrzeug: Volvo 945
Camper/Falter/Zelt: Camp Let Safir
Wohnort: Insel Fyn

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Luzie »

Eigentlich ist der platz vøllig nebensæchlich! Selbst auf einem "acker" kann man(n) gemuetlich feiern! Immerhin sind wir Camper und keine 4-sterne-hotellburgbelagerer, wobei ich mir ier manchmal die frage stelle ob es wirklich so ist. Ja am anfang war der platz gewøhnungsbeduerftig aber mir hats gefallen! Mit negativbeitrægen errreicht man(n) nur das keiner mehr was organisieren will.
Skål og hilsen fra Danmark

Luzie

Bilder werdet ihr von mir nicht sehen! Habe nämlich nicht einmal Abi, wie soll ich denn Bülders hier reinstellen?
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1092
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von stefantom »

Für den ein oder anderen konnte eine Woche später interessant sein da da sicher ein Brücken tag der Kinder ist und somit ein lages Wochenende entsteht siehe 3 Okt
Zuletzt geändert von stefantom am 22.04.2017 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Munatacker »

Stefan bring sie nicht auf die Idee das Nord Treffen weiter nach hinten zu schieben
Anfang bis Mitte September ist da schon Passend :dhoch:

Um den 3.Okt könnte ja wieder das Herbst Treffen in Monzingen sein. :idea:



mfg. Jörg
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Jörch+Sandra »

So, nun hat es uns keine Ruhe gelassen und wir waren trotzdem gestern da, wenn auch ohne Übernachtung. Aber wir wollten das persönlich besprechen.
Ganz unwichtig finde ich den Platz nicht -mit irgendeinem Acker ist uns auch nicht gedient- und wir hatten ja schon einen im Auge.
Wir waren also gestern spontan da und haben mit dem sehr aufgeschlossenen und entspannten Betreiber alles klären können. ich ergänze das mal im ersten Beitrag, damit es gleich ohne Suchen zu sehen ist.
Kann losgehen!!!
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 23.04.2017 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Munatacker
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1113
Registriert: 27.10.2013 15:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let SAFIR Bj.1988
Wohnort: Everswinkel / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Munatacker »

Hallo Sandra

grade schon mal geschaut wo der platz ist
Wenn es sich einrichten lässt werden Melitta und ich kommen
Anmeldung können wir aber erst recht kurzfristig machen
da wir beide uns Beruflich verändern und in neuen Firma anfangen.
Urlaubsplanung ist deshalb recht schwierig noch.


Jörg & Melitta
Wenn Ihr mich nicht leiden könnt, dann müßt Ihr eben noch an Euch arbeiten.
Ich bin eigentlich ganz nett und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1051
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Nordseekrabbe »

Hallo Sandra,

da habt ihr aber einen schönen Platz ausgesucht! :dhoch:
Gerade wollte ich schon mal per Webcam schauen, aber die scheint im Moment down zu sein. Schade.
Oder sie wollen das derzeit herrschende Aprilwetter nicht zeigen, weil es zu abschreckend wirkt. :rain1:

Den Termin habe ich mir in meinem Kalender reserviert - ich bin auf jeden Fall dabei, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

LG und einen schönen Sonntag!
Anne
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 23.04.2017 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin,

schöner Platz! :klapp:
Wir haben den Termin vorgemerkt.

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Rollo »

Moin,
so Gott will, bin ich dabei :dhoch:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2017

Beitrag von Jörch+Sandra »

Super! :klapp:
Aber ein bißchen zeit ist ja noch. Das "offizielle" Anmeldeformular folgt noch von Seiten der Admins....
Antworten

Zurück zu „Treffen“