Aufbauzeiten

In diesem Forumsbereich werden die Falter/Klapper einmal ausführlich durchgesprochen und erklärt
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Aufbauzeiten

Beitrag von Schnatterinchen »

Offtopic:
[quote="Jugger64"]Hallo Iris,

ich (wir) habe(n) inzwischen sehr viel dazugelernt. ;)

Leider kann man bei einem Falter, ob nun mit integriertem oder seperatem Vorzelt, nur in sehr begrenztem Umfang am Vortag abbauen oder wegpacken. Wir stellen einfach den Wecker und beginnen so früh wie nötig, so dass man den Platz zeitig verlassen kann.

Gruß
Norbert[/quote]

Siehste beim Camp-let geht das eben auch nur begrenzt. Aber ich hab mir Jugger beim gemütlichen abbauen bildlich vorgestellt :rofl:
Und mit jedem Jahr lernt man was dazu ob im wirklichen Leben oder beim campen :wink:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Aufbauzeiten

Beitrag von Cagalj »

Offtopic:
Liebe Freunde,

ich habe mir für morgen (Do.) freigenommen, um am Freitag "vorbereitet" zum Herbsttreffen nach Salem zu fahren, d.h. um morgen alles "notwendige Gerümpel" in den alten Ford Transit zu verbringen (z.B. Schlafsäcke).

Damit haben auch normale Wohnwagen zu kämpfen, die "Fix-und-Fertig" vor der Haustür stehen.

Die sog. "Rüstzeit" ist ein allgemeines Problem bei kurzen Campingausflügen mit Wohnwagen.

Gruss

Velibor
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 30.09.2010 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
cipsygirl

Re: Aufbauzeiten

Beitrag von cipsygirl »

Offtopic:
Bei mir ist alles gepackt.
Muss nur Kühlschrank einschalten, und füllen.
Dann noch meine Kleidung rein und ab!

Bettwäsche , Geschirr , Töpfe alle ist onBord

Grüßche Manu

Vorlauf Zeit 10 Minuten
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 30.09.2010 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Aufbauzeiten

Beitrag von Jugger64 »

Offtopic:
Gestattet mir den dezenten Hinweis, dass Rüstzeiten, vor allem von Wohnmobilen oder Wohnwagen, IMHO sehr weit vom eigentlichen Thema "Aufbauzeiten (von Faltern)" entfernt sind.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Aufbauzeiten

Beitrag von Mossi »

Offtopic:
Stimmt auch wieder - es dauert irgendwie immer länger den Schlafsack in die Tüte zu stopfen statt ihn rauszuholen..... :D

Ich bin Vorzeltverweigerer aus Faulheitsgründen...... zum Schlafen brauch ich nur das Hauptzelt.... ;)

Aber es ist was wahres dran, trocken muß es sein und zugehen muß der Deckel auch noch.

Das ist halt die Frage, was sind Mehrarbeit und Minderverbrauch zur Wohndose wert? Wie bestimmt man ein Campinggefühl monetär?

Da fällt mir ein: weiß jemand, wieviele neue Zeltklappanhänger momentan pro Jahr in Europa noch verkauft werden?
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 30.09.2010 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Aufbauzeiten

Beitrag von Rollo »

Offtopic:
Moin,
da mein Bett nach dem Auffalten(extra so formuliert), schlaffertig ist, es liegt der Schlafsack schon auf der Lamadecke :wink: , bin ich mit Minimalaufbau in getesteten 17 min fertig,inkl. Vorzelt exkl. der Seitenwände.
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 30.09.2010 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Warum ein Zeltcaravan ??“