Alpenkreuzer Senior - Baujahr 1966 - Neuaufbau

Calibaer
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2014 08:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Käfer - 1600er - BJ.1966
Camper/Falter/Zelt: Klappfix 64 - BJ. 1966
Wohnort: NRW / Kevelaer

Re: Alpenkreuzer Senior - Baujahr 1966 - Neuaufbau

Beitrag von Calibaer »

Das Zelt soll in Sand werden!
Benutzeravatar
Bimmelbimsen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2013 20:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Käfer 1200 Bj.1984 (Sondermodell Eisblau)
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Bj.1965 (baugleich Klappfix 64)
Wohnort: Köhn

Re: Alpenkreuzer Senior - Baujahr 1966 - Neuaufbau

Beitrag von Bimmelbimsen »

Den Farbton soll meins auch wieder bekommen. :dhoch:
Calibaer
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2014 08:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Käfer - 1600er - BJ.1966
Camper/Falter/Zelt: Klappfix 64 - BJ. 1966
Wohnort: NRW / Kevelaer

Re: Alpenkreuzer Senior - Baujahr 1966 - Neuaufbau

Beitrag von Calibaer »

Vielleicht sollten wir uns dann zusammen schließen? Eventuell würde meine Mutter dein Zelt auch für einen kleinen Obolus machen!
Calibaer
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 14.05.2014 08:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Käfer - 1600er - BJ.1966
Camper/Falter/Zelt: Klappfix 64 - BJ. 1966
Wohnort: NRW / Kevelaer

Re: Alpenkreuzer Senior - Baujahr 1966 - Neuaufbau

Beitrag von Calibaer »

So Freunde ... in der Zwischenzeit sind ein paar Fragen aufgetaucht wo ich eure Hilfe brauche:

1. Der Zipper (Reißverschlusschließer) zweichen Falter und Vorzelt ist weg. Habe mehrere Shops angeschrieben wegen Ersatz. Bisher ohne Erfolg. Jemand eine Idee wo ich fündig werde.
Bild

2. Hat einer eine Idee wo ich neue Dichtungen bekomme? Eventuell alternative Dichtungen?
Das empfinde ich als sehr interessant:
Bild
Benutzeravatar
Deluxe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 03.11.2013 12:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Trabant
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT, Camptourist CT 5
Wohnort: Altkreis RL
Kontaktdaten:

Re: Alpenkreuzer Senior - Baujahr 1966 - Neuaufbau

Beitrag von Deluxe »

Den Schließer kann eigentlich jeder Sattler ersetzen - bei meinem hat's www.abc-sattlerei.de gemacht, da fehlte auch einer.

Gummiprofile aller Art gibt's bei www.waltermisselwitz.de und bei www.doepper-profile.de, da muß man einfach mit etwas Geduld durch die Sortimentskataloge stöbern.
Antworten

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“