Scharnierband hinten Küche Apenkreuzer

Der Andy
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2015 12:14
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bus Doka
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super
Wohnort: Neuss

Scharnierband hinten Küche Apenkreuzer

Beitrag von Der Andy »

Hallo,

hat von euch schon einmal einer das Scharnierband gewechselt ?
Ich habe ja vorher schon mal nachgefragt was es für ein Band ist.
Ich habe jetzt ein ungebortes VA Scharnierband genommen und Löcher nach den alten Band gebohrt.
Alles bestens.
Nun kommt es : am Blechrahmen etwas Karosserieklebemasse (Sika) angebracht und neuen Kunstlederstreifen verkebt,dann wieder etwas Sika und das Scharnier mit Poppnieten angebraucht.
Bis jetzt nur leichte schmiererreien.
dann aber den Heckdeckel mit den Kunstleder und Sika versucht zu verbauen,keine Chanse nur schmatterei und alles hat sich irgendwie verzogen. :oops:
Deckel geht zwar auf aber irgendwie sieht das alles Kacke aus.
Also alles wieder weg und neu.
Hat einer eine Idee wie man das am besten bewerkstelligt ?
Muss da die Dichtmasse überhaupt überall dazwischen ?
Das war sowas ähnliches wie Fensterkit dran.

Sonnige Grüße aus Neuss
Andy

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“