Alpenkreuzer ist wieder da

Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Tiberius »

Hallo, :winkend:

auf dem Caravan Salon hat die Fa. Dorema den Alpenkreuzer wieder zum Leben erweckt. Es gibt ihn zwei Varianten!!

Viele Grüße, Martin
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Röhricht »

Stimmt Martin.
Und zum Klappfixtreffen Pfingsten in Olbernhau wurde einer live vorgestellt. :mrgreen:
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
teetrinker
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 501
Registriert: 05.06.2018 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Zugfahrzeug
Camper/Falter/Zelt: Camper/Falter/Zelt

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von teetrinker »

und hier haben wir Katalog und Preisliste. Bild
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Wappen12 »

Moin,

Preismäßig ist der ja Interessant, günstiger als der Franzose allemal :zwinker:

Holger
Didi1403

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Didi1403 »

Ja er sieht nett aus und die Aufpreisliste ist erfreulich kurz. Man muss ihn halt Mal in echt sehen , um die Qualität zu beurteilen.
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

haben ihn gesehen und fanden ihn gut. Lattenroste auf beiden Seiten und das Zelt machte auch einen guten Eindruck.

LG
Yvonne
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Neandertaler »

Yep, preislich attraktiv, ebenso die Extras. Sieht auch gut aus, finde den Duett nur etwas klein. Ohne ihn jetzt live gesehen zu haben: die Aufbauzeiten halte ich aber mal für extrem sportlich (2min!)... Wahrscheinlich eine "Messezeit", also ohne Abkuppeln, ausrichten, abspannen etc...
Findet aber bestimmt seine Fangemeinde.
Viele Grüße
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
Mossi
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 356
Registriert: 22.01.2007 11:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Wohnort: DichtBeiRostock

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von Mossi »

Ironie: in der Altbildersammlung des Prospekts ist nicht ein duet zu sehen..... :ichdoof:

Grundsätzlich wird sich zeigen, was daraus wird. Wenn man sonst aber gute Anhänger für 1000,- € gewöhnt ist, ist der Preissprung ganz gefühlt recht groß.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Beitrag von LiMaMa »

Die sind allerdings schon länger wieder da - einen Duett haben wir bereits im August 2018 live in Südtirol gesehen - bewohnt von einem netten, holländischen Paar und auf der CMT waren sie ebenfalls schon ausgestellt.

Leider konnte ich Auf- und Abbau bisher nicht beobachten.
Liebe Grüße von Nina
Antworten

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“