Seite 1 von 1

Alpenkreuzer ist wieder da

Verfasst: 04.09.2019 12:50
von Tiberius
Hallo, :winkend:

auf dem Caravan Salon hat die Fa. Dorema den Alpenkreuzer wieder zum Leben erweckt. Es gibt ihn zwei Varianten!!

Viele Grüße, Martin

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Verfasst: 04.09.2019 17:08
von Röhricht
Stimmt Martin.
Und zum Klappfixtreffen Pfingsten in Olbernhau wurde einer live vorgestellt. :mrgreen:

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Verfasst: 04.09.2019 17:11
von teetrinker
und hier haben wir Katalog und Preisliste. Bild

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Verfasst: 04.09.2019 18:15
von Wappen12
Moin,

Preismäßig ist der ja Interessant, günstiger als der Franzose allemal :zwinker:

Holger

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Verfasst: 04.09.2019 18:38
von Didi1403
Ja er sieht nett aus und die Aufpreisliste ist erfreulich kurz. Man muss ihn halt Mal in echt sehen , um die Qualität zu beurteilen.

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Verfasst: 04.09.2019 19:38
von Yvonne
Hallo,

haben ihn gesehen und fanden ihn gut. Lattenroste auf beiden Seiten und das Zelt machte auch einen guten Eindruck.

LG
Yvonne

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Verfasst: 05.09.2019 08:32
von Neandertaler
Yep, preislich attraktiv, ebenso die Extras. Sieht auch gut aus, finde den Duett nur etwas klein. Ohne ihn jetzt live gesehen zu haben: die Aufbauzeiten halte ich aber mal für extrem sportlich (2min!)... Wahrscheinlich eine "Messezeit", also ohne Abkuppeln, ausrichten, abspannen etc...
Findet aber bestimmt seine Fangemeinde.
Viele Grüße
Stefan

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Verfasst: 08.10.2019 10:09
von Mossi
Ironie: in der Altbildersammlung des Prospekts ist nicht ein duet zu sehen..... :ichdoof:

Grundsätzlich wird sich zeigen, was daraus wird. Wenn man sonst aber gute Anhänger für 1000,- € gewöhnt ist, ist der Preissprung ganz gefühlt recht groß.

Re: Alpenkreuzer ist wieder da

Verfasst: 18.10.2019 23:53
von LiMaMa
Die sind allerdings schon länger wieder da - einen Duett haben wir bereits im August 2018 live in Südtirol gesehen - bewohnt von einem netten, holländischen Paar und auf der CMT waren sie ebenfalls schon ausgestellt.

Leider konnte ich Auf- und Abbau bisher nicht beobachten.